ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. BMW Fahrer fährt SL 55 AMG

BMW Fahrer fährt SL 55 AMG

Hallo Leute!

Muss ich als eingefleischter BMW-Fan einfach mal bei Euch loswerden!

Bin heute den SL 55 AMG gefahren…Respekt!!!!!!! So was hab ich ja noch gar nicht erlebt. Das war brachiale Power! Man hatte das Gefühl, dass da vorne kein Motor drin ist, sondern ein Raketenantrieb. Mein Lieber Schwan. Hut ab.

Ein Glück, BMW bringt den M5 auch mit 500 PS raus.

 

Grüsse Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

na ein raketentriebwerk kanns nicht sein, da ist der sound nicht so endlos geil :D

aber eigentlich ist es doch beim sl die kombination von power, design und dem genialen klapp-verdeck. was ist überhaupt mit bmw? kein ersatz für den z8??´

und zum glück hat der mb motor noch 200nm mehr wie der zuukünftige M5. :D

Z8? Zu schwer, zu schwach, zu teuer. Und durstig. Ein Z4 M würde den Z8 ziemlich alt aussehen lassen.

Aber nen Hungerkünstler ist der SL 55 AMG ja auch nicht gerade.

 

Gruß

Re: BMW Fahrer fährt SL 55 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von Gold

........ich als eingefleischter BMW-Fan ...

;)

Komme auch aus der BMW_Ecke und bin (bzw. war) seit über 30 Jahren strickter BMW-Fan.

Bin eher durch Zufall mal ´nen R129 gefahren und bin seitdem SL-Fan. Leider, leider bietet BMW in dieser Klasse einfach nix an. Und der neue R230 topt den alten noch eindeutig.

Bin völlig hin und weg von meinem Neuen :D

Ist zwa wesentlich dezenter als der 55er, aber das ist halt Geschmackssache.

Die Art der Leistungsentfaltung gibt´s zumindest momentan bei BMW nicht für Geld und gute Worte :(

(Na ja und über das derzeitige BMW-Styling wollen wir mal sowieso lieber eine Decke des Schweigens hüllen :mad: )

@Bleifußindianer

Wieso bemängelst Du den Z8 als zu schwer. Verstehe ich nicht. das Auto wiegt gerade mal 1450 kg. Ein leichteres Cabrio hat BMW lange nicht gebaut. Wenn ich bedenke, dass im Schein meines 330CiCabrio ein Leergewicht von 1695 kg (!!!!!) steht.... und da wahrscheinlich die Sonderausstattungen noch nicht mal drin sind :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

und zum glück hat der mb motor noch 200nm mehr wie der zuukünftige M5. :D

und trotzdem wird der M5 den SL55 auf jeder Rennstrecke hinter sich lassen :D

sind für mich beides traumwagen die ich mir in absehbarer zeit nicht leisten kann. :(

Ich denke nicht, das der M5 den SL55 AMG auf der Rennstrecke abhängt.

Lassen wir uns doch mal überraschen, zumal man eine Limosine nicht mit einem Raketen Cabrio vergleichen kann ;)

Gruß

SlyStyle

Horst von Saurma (D) Mercedes C 32 AMG 2001-06-01, sport auto Supertest 20.600 km 143.443 km/h

8:37 min

Horst von Saurma (D) BMW M3 E 46 2000-12-01, sport auto Supertest 20.600 km 147.729 km/h

8:22 min

beide fahrzeuge haben in etwa die gleiche leistung.

Drehmoment bringt auf der Nordschleife nicht viel, da zählt das fahrwerk.

Wird wohl eh keinen direkten Vergleich geben, da der 5,5 l-Kompressor zum Aussterben verurteilt wurde :( Scheinbar kriegt man die, zweifellos vorhanden, Probleme mit dem Kompressor nicht in den Griff.

Und der avisierte Nachfolger ist ja ein 6,3l Sauger mit "nur" 600 Nm, womit dann allerdings auch das 7-Gang Aut.-Getriebe dazu passt.

Dann werden eher wieder Äpfel mit Äpfeln verglichen......

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Wird wohl eh keinen direkten Vergleich geben, da der 5,5 l-Kompressor zum Aussterben verurteilt wurde :( Scheinbar kriegt man die, zweifellos vorhanden, Probleme mit dem Kompressor nicht in den Griff.

Und der avisierte Nachfolger ist ja ein 6,3l Sauger mit "nur" 600 Nm, womit dann allerdings auch das 7-Gang Aut.-Getriebe dazu passt.

Dann werden eher wieder Äpfel mit Äpfeln verglichen......

was gibts denn für probleme mit dem motor? ich dachte das wäre der motor schlechthin - schließlich wird er auch im SLR verbaut.

ist der 6.3 den du meinst auch ein V8 oder meinst du den V12?

Hallo Leute!!!

Nochmal kurz zur SL 55 AMG FAHRPOWER!

Mein Spezi sagte mir, dass dieser Wagen "offen" bis 325 km/h war, insofern 550 Pferdchen hatte.

Naja, egal ob 500 PS oder 550 PS.

War schon sehr geil solch eine Leistung zu erleben...

Grüsse Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Gold

Hallo Leute!!!

Nochmal kurz zur SL 55 AMG FAHRPOWER!

Mein Spezi sagte mir, dass dieser Wagen "offen" bis 325 km/h war, insofern 550 Pferdchen hatte.

Naja, egal ob 500 PS oder 550 PS.

War schon sehr geil solch eine Leistung zu erleben...

Grüsse Thomas

Hi Thomas,

der SL55 AMG hat immer 500PS (Werksangabe), streut aber ein wenig nach oben.

In der Auto-Motor-Sport hatte man mal ein Exemplar in Nardo auf dem Hochgeschwindigkeitsoval gestoppt per GPS mit 325,9km/h. Dies war allerdings ein ganz normales Serienauto.

Die Serienwagen fahren überlicherweise max. 300km/h, weil man offiziell keine komplette Entfernung der Sperre kaufen kann - dies aber dann auch bergauf, weil noch genug Reserven vorhanden sind.

Das mit den 550PS ist Blödsinn...

Selbst ein E55AMG T-Modell (476PS) erreicht (abgeregelte) 300km/h, obwohl es eine wesentlich schlechtere Aerodynamik hat verglichen mit dem SL !

matze@328i

Es wird einen 6,3L V8 Saugmotor (ohne Turbo oder Kompressor) geben, der den 5.4L V8 Kompressor aus dem SL55/E55 AMG ablösen wird (in 2005/6 vermutlich), die Leistung beträgt dann ebenfalls 500PS wie bisher - nur das Drehmoment sinkt wohl leicht. Aber das ist alles Zukunftsmusik und teilweise Spekulation - man hat im Jahre 2001 ja auch viel erzählt über die AMG-Variante des SL und niemand hatte Recht mit seinen Leistungsangaben in den Autozeitschtriften... - AMG hatte alle Prognosen locker getoppt!

solang sich der sound nicht verschlechtert soll mit der neue motor auch recht sein :D

der sl55 klingt echt spitze, da kommt kein V12 mit.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

der sl55 klingt echt spitze, da kommt kein V12 mit.

leider falsch matze.

S 65 AMG

V12 Biturbo

612PS

1000NM

(begrenzt, da die 1200NM des motors hält kein getriebe aus)

das auto ist der überhammer

ich meinte damit einzig und allein den sound und nicht leistung/drehmoment. V8 sound ist in meinen ohren unübertrefflich, mag aber - wie so vieles - geschmackssache sein.

ja ich meinte auch den sound

wieso sollte ein v12 biturbo nicht noch geiler klingen wie ein v8 biturbo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. BMW Fahrer fährt SL 55 AMG