ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dank der Höhle der Löwen Kofferraum geht alleine auf

Dank der Höhle der Löwen Kofferraum geht alleine auf

Audi
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 13:59

Habe bei der Höhle der Löwen die kleinen Federn gesehen die den Kofferraumdeckel anschubsen sollen das er Alleine aufgeht und es klappt tatsächlich Wunderbar nach dem Einkauf braucht man den Korb nicht mehr abstellen ein Druck auf der Fernbedienung am Schlüssel und der Deckel öffnet sich von Geisterhand und das für 14,99 Euro Einbau pro Dämpferseite 2min Dämpfer oben an der Klappe abnehmen Kugelkopf abschrauben die kleine Feder über den Dämpfer schieben Kugelkopf wieder anschrauben Dämpfer wider an der Klappe wieder anstecken fertig eine kleine Feder die einem das Leben sehr erleichtern kann.

Angebaut an einen Audi A6 4b c5 Avant 1.8T Bj. 1998

Gruß

Josef

Feder-kofferraum-a6-001
Ähnliche Themen
27 Antworten

Man das schon alt. Das wird seit Jahren schon gemacht. Gibt es Youtube zig Videos zu. Das hat schon einen Bart. Der Trick mit der feder. Hab mich tot gelacht. Man kann dazu auch andere anschlag Buffer bekommen. Die eine feder drin haben. Damit wird die Klappe aufgedrückt.

 

Ich unterstütze das jedenfalls nicht.

 

Solange die da sitzt kratzt die am Chrom.

Die haben ja verschiedene, welche hast Du genommen? Bestell-Nr.?

Kannte ich noch nicht, aber wenn's kalt ist, funzt das auch nicht mehr...

...stell doch mal ein Video rein......die gibt`s gerade bei uns im Netto in der grabbelkiste für 12,99....... Versuch wäre es wert.....

Entriegelt die Heckklappe denn anders mit der Taste für die Klappe als wenn man komplett entriegelt?

War bislang der Meinung, dass die Taste auf der Fernbedienung nur dazu da ist, dass der Rest des Wagens abgeschlossen bleibt und beim zu machen dann direkt die Alarmanlage aktiviert wird.

Demnach müsste die Klappe doch auch aufspringen, wenn man das Auto komplett aufschließt oder?

Nur weil da eine Feder eingebaut wird, entriegelt das Schloss natürlich nicht anders. Ich muss das Schloss meiner Heckklappe immer noch von Hand betätigen, damit sie aufgeht, auch wenn ich auf die Heckklappen-Taste drück. Der Bericht des TE scheint mir daher wenig glaubhaft. Hat sich extra hier angemeldet, um Werbung zu machen?

Meine Heckklappe entriegelt bei betätigung des Heckklappenknopfes...

 

Muss sie nur das erste Stück selber hochziehen. Das würde dann diese Feder übernehmen.

Welche federn wurden denn genommen? Hab mir die für den passat 3B geholt weil ich keine für den a6 gefunden habe. Hab sie sofort wieder ausgebaut und zurück gebracht

Leider ist der Spaß nur für den Avant, bei der Limo funktioniert das nicht.

Die Feder drückt den Deckel nicht über den toten Punkt hinaus. Schade.

Gruß

Frank

Zitat:

@Shu-M schrieb am 6. Oktober 2017 um 23:52:26 Uhr:

Meine Heckklappe entriegelt bei betätigung des Heckklappenknopfes...

Muss sie nur das erste Stück selber hochziehen. Das würde dann diese Feder übernehmen.

Hast recht, wusste nicht, dass der auf dem Knopf tatsächlich komplett entriegelt und der Griff in der Mulde nicht betätigt werden muss.

Hmm dann ist es eine Überlegung wert

Gibt’s da unterschiede zwischen VFL und FL? Mein VFL entriegelt nicht komplett.

Glaub das liegt an der Programmierung, wie mit der kompfort Öffnung der Fenster.

Aber welche federn von Go symply habt ihr bzw wollt ihr kaufen? Kann keine finden die spezifisch für den a6 sind

Gruß Dennis

Glaube nicht, dass sich das jetzt noch lohnt. Die dunkle Jahreszeit steh bevor, die ist kalt. Da haben die Dämpfer weniger Power wodurch die Feder den "kritischen Punkt" nicht überwindet.

 

Im Sommer kriege ich meine Heckklappe kaum runter, im Winter wirken die Dämpfer wie ausgenuddelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dank der Höhle der Löwen Kofferraum geht alleine auf