Dampfanteil bei LPG-Abgas??
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage:
Bei den derzeitigen feuchten Wetterverhältnissen fällt mir auf, besonders beim Warten an der Ampel, das mein Dicker etwas stärker aus den Endrohren raucht als alle anderen Wagen vor/neben mir (ausser die Schwarzraucher der Dieselfraktion 😁 ). Das war im reinen Benzinbetrieb nicht so, oder mir ist es bis jetzt nur nicht aufgefallen. 😕
Nein ich steige nicht aus und sehe hinten nach, aber durch die Heckscheibe ist der aufsteigende Dampf gut zu erkennen.
Jetzt frage ich mich einfach mal interessehalber, ist das bei euren LPG-Rennern genauso oder bilde ich mir das nur ein?
Und ist das auch normal?
Beste Antwort im Thema
Oh Ha,
freut euch nicht zu sehr über eure Wasserdampfwolken.
Ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir. 🙄
LPG Fahrer verursachen Glatteisunfälle durch kondensierendes Wasser aus Ihren Auspuffanlagen, welches direkt auf der Fahrbahn gefriert. 😁
Gruß
Frank
19 Antworten
Ja, meiner dampft auch auf Gas merklich mehr. Besonders, wenn ich kurz nach dem Umschalten auf LPG auf die Schnellstrasse auffahre und beschleunige. Da bildet sich im Sog des Kombis so ein Dampfwirbel, daß man glatt meinen könnte, ich hätte statt einem 1.6 einen V6 3.2 drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Oh Ha,
freut euch nicht zu sehr über eure Wasserdampfwolken.
Ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir. 🙄
LPG Fahrer verursachen Glatteisunfälle durch kondensierendes Wasser aus Ihren Auspuffanlagen, welches direkt auf der Fahrbahn gefriert. 😁
Gruß
Frank
😁😁😁
hi,
wollte mir schon andere Endschalldämpfer holen, weil die Endrohre bei mir hinter der Stoßstange liegen und somit nicht sichtbar sind. Aber seit dem Umbau dampft es links und rechts so heftig, da würde man die Rohre eh nicht mehr sehen.😎
emexx
Hallo Gemeinde,
ja genau, bei mir ist es auch so toll am Qualmen. 😎
Habe mir extra deswegen den GTI Endtopf drunter bauen lassen...