ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. DaimlerChrysler Firmenangehörigengeschäft? - Wie läuft es ab?

DaimlerChrysler Firmenangehörigengeschäft? - Wie läuft es ab?

Mercedes
Themenstarteram 30. November 2004 um 14:37

Hallo.

Habe vor über das DCFA einen Mercedes zu kaufen!

Meine Fragen sind:

- Wie läuft es überhaupt ab?

- Rabatte (für Firmenangehörige / Nichtfirmenangehörige)?

- Versicherung / Steuern?

- max. Fahrkilometer?

- Modelle und Ausstattung?

Wäre cool, wenn mir jemand hier ein paar Infos geben könnte.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2004 um 14:37

Hallo.

Habe vor über das DCFA einen Mercedes zu kaufen!

Meine Fragen sind:

- Wie läuft es überhaupt ab?

- Rabatte (für Firmenangehörige / Nichtfirmenangehörige)?

- Versicherung / Steuern?

- max. Fahrkilometer?

- Modelle und Ausstattung?

Wäre cool, wenn mir jemand hier ein paar Infos geben könnte.

Gruß

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 3. März 2009 um 8:00

Gegenüber früher, wissen die MB Werksverkäufer schon viel mehr.. Leider ist es manchmal noch so, dass sie meinen, man muss bitte bitte sagen um ein Auto bestellen zu können. Das wird sich wahrscheinlich bald ändern, wenn auch da die Arbeitsplätze in Gefahr sind. Jedes verkaufte Auto ist wichtig. Bei meiner Stelle gibt es einen sehr engagierten Verkäufer..daher ist es immer recht passend, wobei mich die Aktionen eigentlich noch nie interessiert haben.

Grundsätzlich ist es so.. und wird auch immer so bleiben, dass man ständig nachfragen muss. Du kannst heute nen SLK suchen und es ist nichts da, und morgen kommt ne Aktion und die werden rausgeworfen zu Sonderkonditionen.. Habe ich alles schon mitbekommen. Also immer wieder nachfragen und anrufen und nerven,. Irgendwann hast du vielleicht Erfolg.

Hallo,

darf man eigentlich beim MB-Leasing-Fahrzeug Änderungen vornehmen?

Sprich, ich lasse während der Mietzeit ein Fahrwerk einbauen und bevor ich es abgebe lasse ich das Originale wieder einbauen?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mrxad81

Hallo,

 

darf man eigentlich beim MB-Leasing-Fahrzeug Änderungen vornehmen?

MA geschäft?

nein

es ist kein leasing sondern miete

rechtlich was voellig anderes

 

wen du MA bist dann hast du zugang zu den regeln des ma geschäftes,für die anderen ist es eine wertlose info

Ja sorry dann halt Miete im Firmenanghörigengeschäft!

am 5. März 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von mrxad81

Hallo,

darf man eigentlich beim MB-Leasing-Fahrzeug Änderungen vornehmen?

Sprich, ich lasse während der Mietzeit ein Fahrwerk einbauen und bevor ich es abgebe lasse ich das Originale wieder einbauen?

 

Gruß

Du darfst nichts an den Fahrzeugen verändern. Steht deutlich in den Unterlagen. Ob das jemand rausbekommt ist fraglich..aber es gibt immer dumme Zufälle.. Also besser lassen

Hallo,

habe mir gestern ne C klasse als Mietfahrzeug für ein Jahr bestellt.

Kann mir jemand sagen ob ich schäden von Außen und Innen bezahlen muss?

Sind die Kfz-Steuern schon in der monatlichen Rate dabei und darf mein Vater mit dem auto fahren, er Wohnt im gleichen haus also gleicher Wohnsitz.

Und hatte schon jemand erfahrungen mit einem Unfall mit soeinem fahrzeug ? wie läuft des alles dann ab?

Gruß Martin

am 8. Mai 2009 um 21:44

Du bekommst einen Pflegebonus wenn Du keine Schäden hast. Anstonsten entfällt dieser Bonus. Den Schaden den Du vielleicht verursachst, zahlt die Vollkasko komplett ohne Selbstbeteiligung.

Schäden innen musst du selbst zahlen. Hatte ich leider gerade.. :-(

Kfz Steuer musst Du selbst zahlen. Früher war das in der Miete enthalten. Dafür wurde aber der Satz um 0,5 % gesenkt.

Familienangehörige in häuslicher Gemeinschaft dürfen auch fahren.

Steht aber alles in den Unterlagen oder sollte Dir Dein Verkäufer sagen.

Bei einem Schaden, gehst Du zu Mercedes , füllst eine Schadenanzeige aus und wenn es repariert ist, holst Du es wieder ab. Wenn der Schaden höher ist, hat Mercedes das Recht, den Wagen zu behalten. Du müsstest Dir dann einen neuen Wagen holen. Der Mietvertrag wird dann abgerechnet..

am 13. Juli 2009 um 9:51

Kleine Frage: Ich hab einen Wagen vom Firmenangehörigengeschäft (Mietmodell) und mir wurden nun die 4 Nabenkappen (die in der Mitte der Felge mit Stern) geklaut :(

Was meint ihr, was günstiger ist? Beim FA-Geschäft melden und über die Teilkasko abrechen, potenziell mit Verlust des Plegebonus und Papierkram bei Versicherung und Polizei oder einfach 4 neue bei Ebay für 20-30 Euro kaufen?

Hallo,

aufgrund folgender Meldung im Internet über die Trennung von Daimler und EADS..

könnte es wohl bald aus sein mit dem Firmenangehörigengeschäft bei EADS???

Daimler vor Absprung bei EADS

 

Wwas meint Ihr dazu?

 

Gruß

Sentoo

Hallo,

meine Ausbildung bei Daimler beginnt im August und ich möchte gerne wissen ob ich mir ein Auto mieten könnte. Falls es möglich ist wüsste ich gerne die Bedingungen für die Miete.

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von NemoHoes

Hallo,

meine Ausbildung bei Daimler beginnt im August und ich möchte gerne wissen ob ich mir ein Auto mieten könnte. Falls es möglich ist wüsste ich gerne die Bedingungen für die Miete.

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.

Vielen Dank im Voraus.

Ich gehe mal davon aus, dass du schon mindestens noch deine Probezeit abwarten musst.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. DaimlerChrysler Firmenangehörigengeschäft? - Wie läuft es ab?