1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Daimler geht bei standgas aus,srs leuchtet?

Daimler geht bei standgas aus,srs leuchtet?

Mercedes E-Klasse W124

🙂Hallo!

also wie manche wissen,hatte mein benz ein massives ölproblem,hatte ihn in der werkstatt,kettenkasten,zylinderkopf,alles neu.motor wieder trocken,

nun ist folgendes passiert,benz lief einwandfrei,war heute in der waschanlage und was soll ich sagen?

der wagen sprang auf einmal nicht mehr an.ohne gas immer wieder gleich aus.

kurze zeit später,srang er zwar an aber innen-armaturen leuchteten schwächer,dann leuchte abs auf,schlüssel hakte,wieder aus ,nochmal neu gestartet,wieder fehlermeldung.(srs)

schließlich hab ich gott sei dank nen bekannten gefunden der mir den wagen nach hause fahren konnte,da man nur mit gas geben vorwärts kam und das automatik ist,war ich erleichtert.

zu hause haben wir dann gemerkt er lief auf p stellung wieder allein,hab ihn einige zeit laufen lassen,dann ausgemacht,2 stunden später nochmal versucht,wieder gleiche drama! und erließ eine große pfütze getriebeöl ab,obwohl letzte woche alles erneuert wurde,filter usw?

Was könnte das wohl sein?irgendwo feuchtigkeit?

hab den wagen 4 wochen ,davon 2 wochen werkstatt und alle 2 tage was neues,mein gott!

ich bin langsam wirklich am verzweifeln,hoffe das ist nichts teures,hab schon fast 2 mille reingesteckt.

irgendwann muss doch mal gut sein,oder?

freue mich über jede antwort!

liebe grüße!

laila 23

18 Antworten

😁

ja du hast recht!

allerdings,ist es natürlich gut jemanden zu haben,der einem helfen kann,und weniger nimt als eine werkstatt.

das ist allerdings nicht so einfach hier ,wo ich wohne. Sl-Fl

und als frau schon gar nicht,leider!

denn eine werkstatt ist auf dauer nicht zu bezahlen.

🙄

Das ist richtig!
Ich kann mir meinen ja auch nur leisten, weil ich fast alles in Eigenarbeit mache.

Ich wünsche Dir trotzdem, viel Freude mit Deinem Stern und lass Dich von dummen Komentaren aus der Bevölkerung nicht aus der Ruhe bringen!

😉

Hallo geht der immer noch aus oder ist das behoben ?

😁

nein,er läuft wie ein kätzchen und schnurrt wieder😁

das andere lecken,kommt aus der ecke zwischen motor und getriebe,ist jetzt nochmal in der werkstatt,wird noch behoben,dann ist er wieder fit😁,wohl noch ne dichtung

ich hab jetzt leihweise den golf 5,vergiss es,möchte nicht tauschen😉

melde mich nochmal,wenn ich ihn wieder hab.

bis dann erstmal!

liebe grüße!

laila23