ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Daimler FahrzeugCheck für 9.90 Euros

Daimler FahrzeugCheck für 9.90 Euros

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:16

Seit Anfang Januar gibt es eine neue Werkstatt - Werbeaktion von Daimler , vom Grundsatz her ähnlich begrüßenswert wie die Service Vorteilskarte mit 20% Rabatt für ausgewählte Teile/Leistungen : Den FahrzeuCheck für 9.90 Euros .Dafür werden Laufräder , WS - Scheibe , Wischergummis ,Bremsanlage , Motor Kühlung , Batterie und Fahrzeugunterseite bis zum 28.2.13 inspiziert . Zusätzlich erhält man einen Werkstattgutschein von 30,- bei einem Werkstattpreis > 100,- einzulösen . Was meint ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Ich vermute stark es wird nach dem Check erklärt, daß es höchste Zeit ist die Kühlflüssigkeit zu erneuern, die Wischergummis werden auch nicht mehr optimal sein, eine neue Batterie wäre anzuraten oder eine Spureinstellung schön langsam notwendig sein, weil Irgendwas an der Reifeninnenseite nicht ganz so ist wie es sein sollte. :eek:

Die Verkäufer sind bereits getrimmt und wissen schon, wie sie das dem Kunden reindrücken müssen.

Entschuldige meine Skepsis, aber das ist ein Marketinggeck erster Güte für Leute die schon mit dem Auffüllen des Scheibenwischwaschers Probleme haben. Wie sonst soll sich dieser Minipreis um den du gerade mal 1/2 Brathuhn mit Pappteller und Plastikbesteck bekommst, rechnen.

Wäre interessant zu erfahren, wieviel Leute darauf reingefallen sind und den Bon gleich wieder eingelöst haben, weil sie schlussendlich weit über der 100,- Marke bezahlen mussten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Januar 2013 um 19:31

Meine persönliche Meinung dazu,Daimler scheint wohl auch in den Werkstätten zurückgehende Umsätze zuhaben.

Wenn ich mein Fzg zu Daimler zum Assyst bringe werden all die Sachen mit geprüft(sollten zumindest) und dann sollte das Fachpersonal einschätzen können,ob es Mängel gibt bzw ob mein Fzg bis zum nächsten Assyt fit ist.

Von daher ist es nur eine Werbeaktion um entweder "Neukunden" zu locken oder bei diesem Check Ersatzteile und Werkstattleistungen an den Mann oder die Frau zu bringen.

Ich vermute stark es wird nach dem Check erklärt, daß es höchste Zeit ist die Kühlflüssigkeit zu erneuern, die Wischergummis werden auch nicht mehr optimal sein, eine neue Batterie wäre anzuraten oder eine Spureinstellung schön langsam notwendig sein, weil Irgendwas an der Reifeninnenseite nicht ganz so ist wie es sein sollte. :eek:

Die Verkäufer sind bereits getrimmt und wissen schon, wie sie das dem Kunden reindrücken müssen.

Entschuldige meine Skepsis, aber das ist ein Marketinggeck erster Güte für Leute die schon mit dem Auffüllen des Scheibenwischwaschers Probleme haben. Wie sonst soll sich dieser Minipreis um den du gerade mal 1/2 Brathuhn mit Pappteller und Plastikbesteck bekommst, rechnen.

Wäre interessant zu erfahren, wieviel Leute darauf reingefallen sind und den Bon gleich wieder eingelöst haben, weil sie schlussendlich weit über der 100,- Marke bezahlen mussten.

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Ich vermute stark es wird nach dem Check erklärt, daß es höchste Zeit ist die Kühlflüssigkeit zu erneuern, die Wischergummis werden auch nicht mehr optimal sein, eine neue Batterie wäre anzuraten oder eine Spureinstellung schön langsam notwendig sein, weil Irgendwas an der Reifeninnenseite nicht ganz so ist wie es sein sollte. :eek:

Die Verkäufer sind bereits getrimmt und wissen schon, wie sie das dem Kunden reindrücken müssen.

Entschuldige meine Skepsis, aber das ist ein Marketinggeck erster Güte für Leute die schon mit dem Auffüllen des Scheibenwischwaschers Probleme haben. Wie sonst soll sich dieser Minipreis um den du gerade mal 1/2 Brathuhn bekommst, rechnen.

Boah, bei euch müssen die Brathühner aber teuer sein. Bei uns bekommst Du ein ganzes und noch Getränke dazu.:D

Ansonsten gebe ich dir Recht.

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Boah, bei euch müssen die Brathühner aber teuer sein. Bei uns bekommst Du ein ganzes und noch Getränke dazu.:D

Ansonsten gebe ich dir Recht.

Das sind aber auch BIO-Hühner die lustig und freilaufend dran glauben mussten und daher das Gewissen beruhigen (auch eine Werbelüge):D

Wo gibt es noch so schöne Hühner ?

Bei uns gibts nur noch Döner und Pizza :mad:

Eigentlich ist es unverschämt von MB, diese 9,90 zu verlangen...

Denn irgendwas finden die immer und das wird dann normal bezahlt. Also sind die 10 EUR ein zusätzlicher Gewinn.

Klar, es gibt immer wieder hilflose Kunden, die darauf hereinfallen.

Diese freuen sich dann obendrein über den Premiumservice und verlassen mit Stolz geschwellter Brust den Hof,

denn was nichts kostet ist nichts wert... :D

Interessant wäre zu erfahren, wie lange der "wirverkaufeneuchfürblöd-Trick" funktioniert, wenn Alle nach Bezahlung der "9,90-Spende" die festgestellten Mängel in einer freien WS in Auftrag geben oder in Eigenregie beheben würden.

Wahrscheinlich wäre das Geschrei in der Marketingzentrale groß und die Kleinen müssten die Suppe auslöffeln.:D

Machen die nur ne Sichtprüfung der Bremsen oder auch einen Test.

Ich habe nämlich ein "rubbeln" beim etwas heftigeren Bremsen.

Meine persönliche Meinung:

"Toller" Marketinggag.

Einzig und allein dafür da den Unsicheren und/oder den Gierhammel in den Glaspalast zu holen, ihm Honig um den Mund zu schmieren, um ihn dann völlig unauffällig das Geld mit überzogenen Preisen aus den Taschen zu leiern.

Dafür hat man doch fleißig im letzten Psychologie-Seminar die "besorgte Miene" geübt und der Beste darin bekommt die höchste Provision und den verdienten Schulterklopfer vom ChiefOfSternpalast.

Alleine schon die Aufstellung:

Laufräder , WS - Scheibe , Wischergummis ,Bremsanlage , Motor Kühlung , Batterie und Fahrzeugunterseite

Das sind alles Dinge, die man entweder mit gesundem Menschenverstand selber im Griff hat oder die freie Werkstatt gerne nachschaut und einem ein ehrliches Feedback gibt.

30 Euro Honigtopf:

Bei den aufgerufenen Stundenlöhnen ist der Honigtopf 30 Euro Gutschein auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Zitat:

Original geschrieben von lanimadihede

Machen die nur ne Sichtprüfung der Bremsen oder auch einen Test.

Ich habe nämlich ein "rubbeln" beim etwas heftigeren Bremsen.

Und schon kommen die ersten Leute aus den Löchern, die immer noch an den geschenkten Gaul im Leben glauben.

Selig die, die für ein ganzes Huhn nur 10 Teuro ausgeben müssen! Unser München ist ein recht teueres Pflaster, für 10 € gibt es vielerorts nur die Suppe! Ein Platz in der Tiefgarage auch für 289€ (monatlich, nicht jährlich).

am 10. Januar 2013 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Selig die, die für ein ganzes Huhn nur 10 Teuro ausgeben müssen! Unser München ist ein recht teueres Pflaster, für 10 € gibt es vielerorts nur die Suppe! Ein Platz in der Tiefgarage auch für 289€ (monatlich, nicht jährlich).

Da brauch wohl noch jmd Geheimtips für günstige Unterstellmöglichkeiten und ein bezahlbares Huhn in Raum München....?

Also ich bekomme hier für 10€ ein Ganzes plus Kaltgetränk.

Die Grösse der Semmeln und der Bierpreis ist abhängig von der Entfernung vom München. Im Landshut, z.B., ist alles viel billiger.

Und schon ist das nette Angebot abgehakt: Können wir selber und billiger. Auf zu den wichtigen Dingen: Futter und Höhle!

Um uns davon weg zu locken, braucht es schon etwas mehr als etwas gucken für `nen Zehner, oder?

Gruß FW.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 23:02

Genauso hab' ich mir's gedacht , Jungs : Wollte euch mal eine Freude machen mit einem Supersonderservice - Angebot von Daimler - und was erntet man ? Nur Hohn und Spott !:rolleyes::(

So wie ihr euch benehmt , ist es ja kein Wunder , daß Daimler Schwierigkeiten haben

wird , das Jahr 2027 zu erleben , wenn ihr noch nicht mal 9.90 locker machen wollt !:cool::rolleyes:

Sind die schon soweit, daß man sie unterstützen muß? Sollen wir eine Spendenaktion starten?

Ach, doch (noch) nicht?

Dann gebe ich das Geld einstweilen für was Sinnvolleres aus.

Aber jedenfalls vielen Dank für das Angebot.

Meine Geschäfsidee: Ölpeilstab ablesen an der Ampel für nur 80 Cent. Biete das im Franchiseverfahren an. Interesse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Daimler FahrzeugCheck für 9.90 Euros