- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- DAF XF vs MAN TGS vs Acrtros
DAF XF vs MAN TGS vs Acrtros
Hallo,
will einfach mal Eure Meinungen hören zu den aktuellen Fahrzeugen DAF XF vs MAN TGS vs Acrtros.
Den Scania und Volvo lassen wir mal aussen vor.
Sondern die, die in der gleichen Liga spielen (wollen) miteinander vergleichen.
Also ich bin "Springer" und fahre daher regelmäßig DAF, MAN TGS/TGA und Actros MP3, 2 etc.
Also ich bin der Meinung, der DAF XF ist absolut gelungen und den fahre ich wirklich am liebsten.
Viele schwören ja so auf den MAN, kann ich aber von mir nicht behaupten. Die einen sage der DAF ist besser für den Fernverkehr (größeres Führerhaus), der MAN besser für den Verkehr "um den Kirchturm" (besser ein und aussteigen).
Die Automatic z.B. schaltet ja fast um gefühlte Welten besser (schneller) als die vom Actros, man was geht mir die langsame Schaltung (auch EPS) vom Actros auf den Senkel.
Auch vom Design her stellt der DAF alle anderen Beiden in den Schatten!
Wer auf modernes Plastikdesign schwört (damit meine ich jetzt nicht real das Material) sondern die Optik im übertragenen Sinne, der ist mit MAN und Actros gut bedient.
Wer aber eben auf LKW Design steht (kantig groß), der ist meiner Meinung nach beim DAF besser dran.
Alleine schon die "Panoramawindschutzscheibe" beim MAN sieht schon fast albern aus. Der DAF hat für seine massige Front eine eher im Gegensatz zu MAN schon fast eine "geshopte" Scheibe, was vom Design her viel besser aussieht.
Auch die schon viel zu viel ausladenden Plasikkotflügel beim MAN, finde ich auch nicht gerade berauschend...
Das man den DAF mittlerweile so häufig sieht, spricht eigentlich für sich...
Beste Antwort im Thema
Und der letzte richtige Beitrag hier ist schon eine Weile her
Möge die Gabe das Datum zu lesen demnächst mit Dir sein!