ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. DAF XF 105 460PS,Bj.2007=Adblue Problem

DAF XF 105 460PS,Bj.2007=Adblue Problem

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 22:19

Hallo, ich habe mit meinen LKW (DAF XF105 460PS, 2007 Bj.) ein Problem mit den Adblue. Als ich den LKW gebraucht im Okt. 2011 gekauft habe gab es diesen Problem nicht. Es war noch ca. 10l Adblue im Tank, leuchtete orange Adblue Zeichen. Ich habe nach diesem Fehler ein Paar Tage nicht nachgefüllt, dannach habe ich Tank vollgemacht, über 1000 km gefahren Adblue Tankanzeige war immer voll, wurde nicht weniger. Nach ein Paar Tagen kam eine Fehlermeldung ím Display <Auspuffsystemstörung und Adblue> Ich war drei mal in verschiedenen Werstätteten. 1.Werkstatt: beim Fehlerauslesen = Adblue gefroren, nochmal kam fehler 2. Werkst. <neue Filter alle Leitungen getestet alles war i.O., 3. mal noch mal Fehler< Fehlerauslesen= Druck im Rücklauf zu hoch. DAF Mechaniker meinte, wenn der Fehler wieder auftreten würde, muss die komplette Anlage gewechselt werden, und das kostet 3000€. Ich brauche bitte dringend von euch Hilfe!!!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomcraft1

Das ist schon klar, aber was glaubst Du wen das interessiert wenn ewig Probleme und teure Reparaturen anstehen.

Steuerhinterziehung, mautprellung, Versicherungsbetrug, Wettbewerbsverzerrung ob das sich wirklich lohnt?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Übrigens heute 2x Zusatzsteuergerät bei baugleichem DAF XF105 verbaut :-)

Zitat:

Original geschrieben von tomcraft1

Warum deaktiviert ihr das Adblue System nicht einfach?

Vielleicht weil es nicht erlaubt ist??

Das ist schon klar, aber was glaubst Du wen das interessiert wenn ewig Probleme und teure Reparaturen anstehen.

Zitat:

Original geschrieben von tomcraft1

Das ist schon klar, aber was glaubst Du wen das interessiert wenn ewig Probleme und teure Reparaturen anstehen.

Geht das so Einfach? Oder geht die Kiste dann in den Notlaufprogramm?

Ich gebe zu von der Sache nicht viel Ahnung zu haben, bei uns gibt es nur sehr wenige dieser Ad-Blue Fahrzeuge. In meiner Flotte gibts garkeine. Gottseidank! Die sind aber im Kommen...

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von tomcraft1

Das ist schon klar, aber was glaubst Du wen das interessiert wenn ewig Probleme und teure Reparaturen anstehen.

Steuerhinterziehung, mautprellung, Versicherungsbetrug, Wettbewerbsverzerrung ob das sich wirklich lohnt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. DAF XF 105 460PS,Bj.2007=Adblue Problem