Dänische Ausführung Schlimm?

Mercedes C-Klasse W206

Hey ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich letztens auf Mobile eine C Klasse gefunden, welche mir sehr gefallen hat jedoch ist sie aus Dänemark, sollte ich mich eher fernhalten und eine deutsche Ausführung bevorzugen oder ist das egal Danke im Voraus.

33 Antworten
Zitat:
@tulura schrieb am 6. August 2025 um 20:26:34 Uhr:
Bei mir läufts auch ohne Carplay.
Tulura

Nice, wie hast du das gelöst bzw. Lösen lassen bei einem importierten 206 ?
Frank

Also meiner ist ein belgischer W 206. Es gibt keinerlei Einschränkungen. Weder bei Garantie, in der Bedienung oder bei Mobile.

Zitat:
@DerStader schrieb am 7. August 2025 um 21:38:45 Uhr:
Frank

das würde mich auch interessieren wie es jemand geschafft hat das Komfortdatenvolumen bei einem dänischen Re-import zu erhalten. Bei mir hat es nicht funktioniert und die Nachfrage beim Mercedes Kundenservice hat ergeben das es nicht möglich sein soll.

Zitat:
@lapsus_calami schrieb am 8. August 2025 um 14:27:08 Uhr:
das würde mich auch interessieren wie es jemand geschafft hat das Komfortdatenvolumen bei einem dänischen Re-import zu erhalten. Bei mir hat es nicht funktioniert und die Nachfrage beim Mercedes Kundenservice hat ergeben das es nicht möglich sein soll.

Bei mir hat der belgische Händler nach nur einem Jahr alle Dienste und Datenvolumen neu verlängert. Ob die jetzt als deutsches Auto neu angemeldet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls geht alles.

Ähnliche Themen
Zitat:
@DerStader schrieb am 7. August 2025 um 21:38:45 Uhr:
Frank

Fehlalarm, sorry!

Ich weiß nicht ob es geht, ich nutze einen W-Lan-Stick für Spotify & co..

Onlinedienste wie Parkplatzsuche, Echtzeitverkehr und "Hey Mercedes: Ich wil dies & dass wissen" geht aber ohne Stick.

Tulura

Hallo,

Wie schon beschrieben wird das Komfortdatenvolumen nicht funktionieren.

Ich habe das mit einem Funkstick gelöst.

Wenn du Burmester Audio System hast, im Falle AppleMusic nicht über CarPlay nutzen! Hat viel zu viel Qualitätsverlust.

Zitat:@DuffRose schrieb am 13. August 2025 um 15:11:55 Uhr:
Hallo,Wie schon beschrieben wird das Komfortdatenvolumen nicht funktionieren. Ich habe das mit einem Funkstick gelöst. Wenn du Burmester Audio System hast, im Falle AppleMusic nicht über CarPlay nutzen! Hat viel zu viel Qualitätsverlust.

Hallo. Kannst du mir bitte sagen was für eine Funkstick benutzt und wie funktioniert das alles. Bei mir funktioniert das Daten Paket auch nicht weil meine ist auch eine Import von Deutschland nach Österreich. Ich habe auch Burmaster und da stimme ich dir zu das Spotify über Android Auto ist mit große Qualität Verlust. Danke im voraus und Liebe Grüße 🙂

Zitat:
@IK71 schrieb am 13. August 2025 um 16:25:37 Uhr:
Hallo. Kannst du mir bitte sagen was für eine Funkstick benutzt und wie funktioniert das alles. Bei mir funktioniert das Daten Paket auch nicht weil meine ist auch eine Import von Deutschland nach Österreich. Ich habe auch Burmaster und da stimme ich dir zu das Spotify über Android Auto ist mit große Qualität Verlust. Danke im voraus und Liebe Grüße 🙂

Guck mal in deiner Spotify app auf dem Handy ob du die Lautstarkenormalisierung aus hast. Das hat einen großen Einfluss auf die sound Qualität uber android auto

Zitat:@MkZndr schrieb am 13. August 2025 um 16:27:56 Uhr:
Guck mal in deiner Spotify app auf dem Handy ob du die Lautstarkenormalisierung aus hast. Das hat einen großen Einfluss auf die sound Qualität uber android auto

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ja es ist aus. Da ich Android Auto selten nutze interessiert mich was für Stick du benutzt? Läuft dann Spotify uber Mercedes App?

Spotify über BT klingt immer schlechter als über WLan.

LTE-Stick, billig-Daten-Sim und gut ist.

Tulura

Zitat:
@IK71 schrieb am 13. August 2025 um 16:25:37 Uhr:

Das ist ein USB Stick mit SIM und 4G von Huawei. Hatte ich beim letzten Auto (VW Passat) schon genutzt. Irgendwo bei eBay gekauft, damals war das mit 4G noch nicht so einfach erhältlich.

Die Musikqualität darüber mit Burmester ist wahnsinnig gut. Ich nutze nun Apple CarPlay überhaupt nicht mehr.

Zitat:@DuffRose schrieb am 13. August 2025 um 21:06:41 Uhr:
Das ist ein USB Stick mit SIM und 4G von Huawei. Hatte ich beim letzten Auto (VW Passat) schon genutzt. Irgendwo bei eBay gekauft, damals war das mit 4G noch nicht so einfach erhältlich.Die Musikqualität darüber mit Burmester ist wahnsinnig gut. Ich nutze nun Apple CarPlay überhaupt nicht mehr.

Danke. Indem Fall brauche ich einen Sim Karte mit Daten Volumen. Muss etwas an dem Stick vorher konfiguriert werden oder kann ich direkt benutzen.

Zitat:
@IK71 schrieb am 13. August 2025 um 21:14:47 Uhr:
Danke. Indem Fall brauche ich einen Sim Karte mit Daten Volumen. Muss etwas an dem Stick vorher konfiguriert werden oder kann ich direkt benutzen.

Der Stick muss mit dem Auto über WLAN verbunden werden, demnach muss der Stick WLAN haben. Ich hatte meine ich auch am PC die PIN Eingabe deaktiviert. Ist aber alles kein Hexenwerk.

Ob alle Sticks der Welt sich verbinden lassen weiß ich nicht, wichtig ist mindestens 4G LTE, sonst ist das zu lahm.

übrigens kannst du dein Smartphone auch als Hotspot nutzen. Das ist aber umständlich, da ich das nicht dauerhaft am Smartphone aktiviert lassen möchte (Akku), und so immer aktivieren oder deaktivieren müsste.

Schau noch, ob im Handschuhfach ein USB-C Steckplatz ist. MB bietet da verschiedene Ausstattungen.

Zitat:@tulura schrieb am 13. August 2025 um 17:04:06 Uhr:
Spotify über BT klingt immer schlechter als über WLan.LTE-Stick, billig-Daten-Sim und gut ist.Tulura

Billig-Daten-SIM? 🤔 wir sind hier in Deutschland. 😅

Zitat:
@OrangeHorizon schrieb am 14. August 2025 um 22:38:10 Uhr:
Billig-Daten-SIM? 🤔 wir sind hier in Deutschland. 😅

1 Gig, 2€/Monat, Prepaid

Deine Antwort