Dänische Ausführung Schlimm?
Hey ich hab da mal eine Frage und zwar hab ich letztens auf Mobile eine C Klasse gefunden, welche mir sehr gefallen hat jedoch ist sie aus Dänemark, sollte ich mich eher fernhalten und eine deutsche Ausführung bevorzugen oder ist das egal Danke im Voraus.
33 Antworten
Dänen lügen nicht. Das musste sein, Entschuldigung!
Ähnliche Themen
Hab auch einen aus Dänemark.
Keine Probleme, auch nicht mit Garantie.
Das Einzige was nicht geht, den SOS & Service-Knopf am Himmel auf D umzustellen. Wenn du den drückst landest du in Dänemark; ist aber kein Problem, die Dänen verbinden dich nach D. Erreichst du beide auch über Handy.
Wenn du ein, neues, Benutzerprofil anlegst, startet das in dänisch. Auf D umstellen und gut ist. Braucht man ja auch nicht jeden Tag.
Und nach einem Werksresett startet das Display in dänisch und muss, einmalig, auf D ungestellt werden. Macht man auch nicht oft.
Ansonsten sind mir kein Einschränkungen/Nachteile aufgefallen, hab´s nicht bereut.
Tulura
Zitat:
@Xtrasahne schrieb am 4. August 2025 um 22:44:19 Uhr:
Mobiles Internet geht nicht bei Import.
Was genau funktioniert da nicht? Mir sind keine Einschränkungen aufgefallen. Lifetraffic und OTA funktioniert bei mir.
Tulura
Gemeint ist hier wohl das Komfort Datenvolumen, das soll bei nicht-DE Fahrzeugen nicht funktionieren.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 5. August 2025 um 08:14:26 Uhr:
Gemeint ist hier wohl das Komfort Datenvolumen, das soll bei nicht-DE Fahrzeugen nicht funktionieren.
Korrekt, ich habe einen dänischen Import, es scheitert beim Aktivieren des Komfort Datenvolumens an einer dänischen Mobilfunknummer, die man für die Aktivierung braucht. Aber so what…ich mach Spotify oder Tunneln über CarPlay, futzt genau so.
Zitat:
@DerStader schrieb am 6. August 2025 um 19:42:24 Uhr:
Korrekt, ich habe einen dänischen Import, es scheitert beim Aktivieren des Komfort Datenvolumens an einer dänischen Mobilfunknummer, die man für die Aktivierung braucht. Aber so what…ich mach Spotify oder Tunneln über CarPlay, futzt genau so. der Rest des Autos ist genau so wie ein Deutsches, Österreichiges , Schwedisches, Niederländisches…usw. weil alle vom gleichem Band laufen
Zitat:
@DerStader schrieb am 6. August 2025 um 19:42:24 Uhr:
Korrekt, ich habe einen dänischen Import, es scheitert beim Aktivieren des Komfort Datenvolumens an einer dänischen Mobilfunknummer, die man für die Aktivierung braucht. Aber so what…ich mach Spotify oder Tunneln über CarPlay, futzt genau so.
Bei mir läufts auch ohne Carplay.
Tulura