dämpfungsfaktor

servus zusammen,

hab mal ne frage zu, die überschrift sagts schon, dem dämpfungsfaktor

und zwar interessiert mich der dämpfungsfaktor der carpower Wanted 1-800D bei 2 ohm...

ich hab im web nur einträge von 2003 gefunden, da is die rede von ca 90 an 4 ohm, also bei 2 ohm nochmal die hälfte....das is ja voll müllig

nu is die frage ob es von der Wanted 1-800D eine neuauflage gibt, oder ob das immer noch die serie von 2003 is. und so ein der dp noch immer der selbe is....
kennt jemand evtl. den dämpfungsfaktor der amp bei 4 oder 2 ohm?

sers nickon

45 Antworten

also jetzt mal leicht abseits des Thema´s.
Auch wenn ich Bass Verliebt bin, muss ich sagen das es schon jenseits von gut und böse wenn man sich da eine Super Tolle Analoge Stufe holt, und dann noch fast verpflichtet ist, sich 2-3 Batt + Bat und oder Cap zu kaufen.

ich mein ist ja alles schön und gut, aber rechnet mal was das alles an Zusatzgewicht ist.

Also ich persöhnlich bin nicht bereit 100 Kilo noch mal so mit mir rumzuschleppen.

Klar wäre es besser wenn diese Komponenten verbaut sind, aber das Geld habe ich für den Sprit nicht, und nen Hängearsch will i auch net ham.

Mir ist klar das nicht jeder so denkt, aber is eben meine Meinung 😁

Naja.. EINE gute Batt und ein Cap reicht ja im Prinzip vollkommen für MUSIK Anlagen vollkommen aus...

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

Naja.. EINE gute Batt und ein Cap reicht ja im Prinzip vollkommen für MUSIK Anlagen vollkommen aus...

Dem Stimme ich vollstens zu.

Bei SPL Anlagen Ok. Da ist das nnatürlich verständlich und Sinnvoll, aber wie du schon sagst, für Musik Anlagen vollkommen ausreichend 😁

was sind denn eurer meinung nach gute digitale sub amps im rahmen von 300 euronen??
oder gute analoge mono, bzw. 2 kanäler

sers nickon

Ähnliche Themen

Steg 120.2 z.B.

wenn me grad beim thema digitale amps sind...

welche ist die beste DIGITAL endstufe bis 2000 euro UVP?
voraussetzungen, antrieb zb. für meinen helon....also mind. 2000 watt rms an 2 ohm, eher en bissi mehr....
möglichst beste kontrolle...
nicht zu groß...und möglichst guter wirkungsgrad...

legt mal los 😁

ich geb ma en paar marken vor ->

spl dynamics
us amps
rockford
soundstream
hifonics
und und und

Die von JL Audio sind geil ;-)

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Die von JL Audio sind geil ;-)

da han i aber au schon gegensätzliches gehört!

naja miau, aber warum an 2ohm??? der heli hat doch 2x2ohm, oder willste da 2 stufen drantun?! dann sollten die linkbar sein! is bässer!

und i sag 1 ohm und atomic at 1500.1 dran oder 2 davon gelinkt!
die haben den namen digitale stufe verdient, da klanglich guto und wirkungsgrad guto, bzw besserer als wie die vielen annern!

kamarad hatte erst ne DE 1000 von USAmps udn meinte er war enttäuscht von, hat net so richtig Druck aufgebaut, von der AT war er begeistert!

mfg caraudiohans

und wie schauts mit der 300´er lage aus?

stimmt ja.....1 ohm gebrückt.... :-/
ganz verpeilt...

dann eine stufe die an 1 ohm gebrückt gut leistung schiebt - digital ist - nicht so groß ist - und en guten wirkungsgrad hat...

???

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

und wie schauts mit der 300´er lage aus?

ich versteh die frage nicht. auch kann ich keinen sinn hineininterpretieren. 🙁

und gute digitalis:
AT 1500.1
EXT 2000 evtl.

miau.
aber warum keine analogi? bis auf die AT haben die digitalis nicht wirklich nen stromvorteil! bei 200A machen 20-30A hin oder her den bock net fett!!!

mfg analogcaraudiohans

sind digitale endstufne eigentlich kleiner?

Ja, meistens sind sie kleiner !

Was ich bischer an digitalen gehört habe klang gut, o.k. hab bisher noch keine richtig guten Mono-Analog-Amps. gehört.

Aber die 1/800 is für Leute die einfach nur Pegel wollen top, genauso wie die D-Rex.

@hansi:
wo finde ich was über die atomic im inet?

Zitat:

ich versteh die frage nicht. auch kann ich keinen sinn hineininterpretieren.

was´n daran so schwer, siehe meine vorherige Frage. Ich meine welche digi subamps oder analogen mon bzw 2 kanal amps im rahmen von 300 euro sind denn brauchbar, und bitte......komm mir jetzt nicht mit der aussage das es da nix gibt und ich mehr investieren sollte 😉

sers nickon

Deine Antwort