Dämpferwechsel etwas teuer?!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Der Mechaniker meines vertrauens meint bei der Pickerl Überprüfung, dass die hinteren Dämpfer gemacht gehören und das beim 4motion etwas aufwendiger ist.

Bis jetzt war meine Annahme immer, dass die hinteren Dämpfer einfach zu tauschen sind.

Neue Dämpfer für hinten kosten ja nicht die Welt (unter 100€), er meint 500€ wird es schon ausmachen...

Was sagt ihr dazu?

LG

22 Antworten

Da gebe ich dir Recht, etwas gegenteiliges wurde meinerseits auch nicht behauptet.

Das behauptet nur der (Hinterhof?)Schrauber des TE.

Die Werkstatt zu der ich Fahre ist sehr professionell und ein 60 Jahre alter Familienbetrieb. Also kein Hinterhofschrauber, das da so viel verlangt wird ist auch der erste Ausreißer in den letzten 10 Jahren. Sonst immer gut unter dem Durchschnitt. Deswegen haben ich eben geschrieben weil es ein Einzelfall ist den ich mir nicht erklären kann..

Zitat:

@LuLant666 schrieb am 27. Juli 2022 um 13:57:26 Uhr:

200€ ist schon sportlich inklusive Dämpfer, aber mehr als 350€ würde ich schon teuer finden.

Danke nochmals für die gute Antwort, mein alternatives Autohaus des Vertrauens hat mir jetzt ein wahnsinns Angebot gemacht.

150-200€ Teile + Arbeit!!

Also weniger als die Hälfte. Meine Hauptwerkstatt der ich das berichtet habe meinte ja dann unbedingt dort machen lassen, sie machens nur um 500-600€. Wegen Reichtum geschlossen?! xD

Nur wieviel wollen die für die Arbeit?

Ohne das zu wissen würde ich keinen Auftrag erteilen.

Das soll da wohl drin sein, würde ich vermuten….sonst macht die Freude wenig Sinn.

Gut dann wäre das ein gutes Angebot wenn kein Müll verbaut wird.

Die verbauen immer was VW verbaut die letzten Jahre. Sind Teilehändler mit angeschlossener Werkstatt.

Teile + Arbeit ist doch verständlich formuliert oder? Sagen wir die Teile kosten ihnen 80-100€ whsl um die 100€.

Wenig aber da ihr Hauptgeschäft der Teilehandel ist geht das scheinbar.

Deine Antwort