Dämpfer identifizieren, aber wie ?
Servus zusammen !
Hab da mal wieder ein kleines Problem: Ich hab gestern erfahren, dass mein linker hinterer Stossdämpfer etwas Öl verliert, also anscheinend schon auf dem Weg über den Jordan ist 🙂 Gut, kein Problem, kauf ich mir halt zwei neue für hinten. Aaaaaber: Wie find ich jetz raus, was da für welche verbaut sind ? Ich weiss nur, dass es gelbe Bilstein Dämpfer sind und auf der Seite steht irgendwas von wegen MA06, oder so. Ist ziemlich schlecht zu lesen, weil Dreck und abgenutzt, usw.
Wo kann ich die genaue Teilenummer oder die Typbezeichnung ablesen ? Die Bilstein haben ja alle irgendwie VRE... oder BE... oder so, was ich im Katalog gesehen hab...Leider sind die Teile nicht eingetragen, weil Sie der TÜV übersehen hat, und mir der Vorbesitzer sagte: Das ist das Standard-Fahrwerk vom 16V, das brauchst Du nicht einzutragen...Hatte der 16V ( MKB: PL, BJ: 90 ) wirklich Bilstein serienmässig ? Nicht wirklich, oder ?
Dann noch ´ne Frage dazu: Wie kann der eigentlich Öl verlieren ? Sind das keine Gasdruck-Dämpfer ? Sorry für die blöde Frage, aber da kenn ich mich nun wirklich gar nicht aus...😉
der max
15 Antworten
Schau doch mal bei Bilstein auf der Homepage nach.
B6 und B8 sind gelb.
Bilstein hat im allgemeinen einen blauen Aufkleber im unteren Bereich mit dem Schriftzug "Bilstein" .
Das bei ebay schaut aus wie alle anderen Bilder der Billigheimer.
unter http://katalog.bilstein.de/ gibt es auch den Katalog, da kannst du dir die Nummer ( Bezeichnungen) anschauen.