1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dämmung derTür

Dämmung derTür

Opel Corsa B

Moin!
Nach 40x Türverkleidung an und abbau, 2 ZV's und mehr, fängt langsam an, die Tür zu kläppern. Das Nervt :) Kann man das irgendwie gescheit Dämmen,z.b. mit Bitumenmatten? Wenn ja wie mach ich das genau? Gibts eszufällig auch ne möglichkeit, die Türen etwas leiser zu bekommen. Sprich wie bei neuen Autos, da hört man ja auch ned son Blechernes lautes Geräusch.
Grüße
Tobi

19 Antworten

Ein Kumpel hatte die MDF-ringe noch rumliegen. Hab die auch gleich eingebaut wieder mit Alubutyl drunter dazwischen und wo man des noch hinkleben könnte.
sonst hing in der Tür nichts mehr rum.
und das vibrieren ist leider immer noch nicht weg...
hab jetzt einfach alle Frequenzen von unter 300 hz aus den Lautsprechern gedreht und es wäre weg.. Natürlich klingts jetzt nimmer so toll.
Eine Sache die vibriert ist halt der kleine "zylinder" an der Kurbel zum Fenster hochfahren aber an dem liegt es nicht, denn wenn ich den festhalte vibriert es noch wo anders...
So viel hängt doch gar nicht an so ner blöden Corsatür -.-

Die Scheibe selbst in ihrer Führungsschiene?

Ja ist in ihrer Führungsschine^^ zumindest war sie das bevor ich Alubutyl drüber geklebt habe.. jetzt natürlich nicht mehr sichtbar
Und die Scheibe an sich bzw die Schiene vibrieren kaum
Wir haben nämlich während dem dämmen Musik laufen lassen und geschaut was vibriert.
Allerdings haben wir das was jetzt Krach macht "damals" nicht gefunden bzw gar nicht erst bemerkt

hm...das ist ja doof...aufs außenblech hast du auch ordentlich alubutyl geklatscht?!

Ja hab ich.. Je größer die Fläche desto mehr von der Killer-Alufolie hab ich draufgeklebt

Deine Antwort