Dämmmatte
Hallo,
hat zufällig jemand den ungefähren Preis von der Dämmmatte aus dem TDI?
Das ist die, die im Wasserkasten reingesetzt wird!
30 Antworten
was gibts zum anbau gross zu erzählen.
haube auf
matte rein, mit den kleinen clips (6 oder so) befestigen, dann hält die matte mal
dann den grossen clip an der vorderseite reindrücken
fertig
du meinst nich die motorhaubendämmmatte?
Ähnliche Themen
Nee, die Motordämmmatte ist ja easy anzubringen! Nur bei den beiden anderen Matten hätte ich gern paar Infos!
Art der Installation, Erfahrungen,...
die andere wird glaub ich nur eingeklemmt..
bin mri aber net sicher, kommt bei mir erst...
Ja, wenn Du die Dämmatte im Wasserkasten an der Spritzwand meist, die wird da nur reingeklemmt. Scheibenwischer abbauen, Verkleidung des Wasserkastens ausbauen......, ich habe zusätzlich mein Steuergerät mitsamt Halterahmen abgeschraubt, dann ist mehr Platz........ und dann die Matte drehen, drücken, zerren, quetschen, durchfädeln..... . Bilde mir ein, daß die Aktion was gebracht hat. Habe mich natürlich schon dran gewöhnt, aber direkt nach dem Einbau klang es so, als wäre der Motor einen halben Meter weiter entfernt 😉!
Gruß, René
Achso, das Teil kostete knappp 12 Euro.
Sind die Motorhaubendämmung und die beim Wasserkasten universal für alle Golfs, gibts verschiedene Modelle der Matten (dicker oder dünner?)
Sind, soweit ich weiß, für die TDI-Modellle vorgesehen und dort ab Werk verbaut, passen aber auch bei allen anderen Golfs. Ob es verschiedene Ausführungen gibt, weiß ich nicht.
Gruß, René
Und kennt jemand die Dämmmatte für die Spritzwand bzw. Querwand?
EDIT: Falls Mißverständnisse auftauchen!
Ich habe irgendwie 3 Dämmmatten gefunden!
Motorhaube: 1H0 863 835 E
Preis:28,88
Wasserkasten: 1H0 863 994
Preis: 12,24
Querwand: 1H1 863 353 G
Preis: 28,88
Zitat:
Original geschrieben von rici3000
Und kennt jemand die Dämmmatte für die Spritzwand bzw. Querwand?
Querwand: 1H1 863 353 G
Preis: 28,88
Die sollte eigentlich bei Deinem schon ab Werk drin sein, meiner zumindest hat sie. Ist, soweit ich weiß, die schwarze Matte auf dem eingesetzten Spritzwandmodul im Motorraum. Ungefähr in der Mitte der Matte, dort wo der Auspuffkrümmer ist, ist eine etwas dickere Alufolie als Hitzeschutz draufgeklebt.
Gruß, René
Ja, hab sie mir bestellt, weil ich auch dachte, es wäre noch eine zusätzliche. Bekommen habe ich die, die auch schon drin ist, bloß die Alufolie ist bei meinem Auto ziemlich glatt und auf dem neuen Teil geriffelt 😉! Werde sie einfach über die andere drüberbauen, viel hilft viel 😉!
Gruß, René