Dämmmatte
Hallo,
hat zufällig jemand den ungefähren Preis von der Dämmmatte aus dem TDI?
Das ist die, die im Wasserkasten reingesetzt wird!
30 Antworten
werde mir demnächst auch noch die 2 fehlenden matten zulegen, mal sehen obs was bringt..
der auspuff soll röhren, aber net der motor *gg*
Kann mal einer genau erklären, wo sich die Spritzwand/Querwand befindet. Ist das die Abtrennung zwischen Motor und Fahrgastzelle?
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Kann mal einer genau erklären, wo sich die Spritzwand/Querwand befindet. Ist das die Abtrennung zwischen Motor und Fahrgastzelle?
Ja, das ist sie.
Gruß, René
Ähnliche Themen
Moin,
hab mir die Matte für den Wasserkasten eingebaut! Aber der Bringer ist es nicht wirklich! Kostet zum Glück nur 13 EUR!
Einbau ist bissl knifflig aber ging schon! Wischergestänge, Steuergerät und Kasten für den Pollenfilter abbauen!
Dann die Matte reinsetzen und gut ist! Nur ganz passgenau ist das Teil auch nicht, ging aber irgendwie!
Mal sehen wie es mit der Motorhaubendämmung wird!
Ich hab meine unter dem Wischergestänge durchgefädelt, war 'ne ziemliche Fummelei, ging aber.
Gruß, René
hat zufällig wer n foto von der matte im wasserkasten ?
Was ist nun mit dem Foto?
Ich hab leider vergessen ein Foto zu machen! Das Teil ist so groß wie der Wasserkasten und ziemlich dünn! Ich hätte eigentlich mehr erwartet!
schieb:
hat den keiner ein Foto davon??
Hallo,
ich habe mir die Matte für die Querwand im Motorraum gekauft, sie ist auf einer Seite zur Hälfte mit Alu versehen. Wie wird sie richtig eingelegt?
Ich nehme mal an, die metallische Riffelung in Richtung Motor. Aber zur Fahrer- oder Beifahrerseite hin?
mfg
So, daß die Alubeschichtung hinter dem Auspuffkrümmer sitzt. Da das Getriebe auf der Fahrerseite ist, also höchstwahrscheinlich auf der Beifahrerseite.
Gruß, René
Bist du dir sicher?
Die Passgenauigkeit ist in beiden Varianten nicht so toll (also es gibt keine Befestigungspins, sondern sie wird einfach reingesteckt, reingemanscht).
Also die Front ist quasi zu 3/4 mit Alu versehen, habe sie jetzt so reigesetzt, das das Alu zur Fahrerseite zeigt, da war eine Aussparung, für den BKV (nehme ich mal an..). Geht gerade so.
Der Auspuffkümmer ist immer noch ein ganzes Stück entfernt, sollte kein Problem sein.
Jemand ganz sicher?
mfg
nochmal: wohin zeigt die Aluriffelung genau (FS oder BFS?