ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Daciakauf bei HVT Erfahrungen gesucht

Daciakauf bei HVT Erfahrungen gesucht

Dacia Lodgy SD
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 14:11

Hallo,

würde mir gerne einen Lodgy bei HVT bestellen. Satte 1400€ weniger als beim Händler sind nicht zu verachten. Fahrzeug kommt aus Polen.

Hat von euch dort schon einmal ein Fahrzeug erworben? Muss ich irgendetwas beachten außer das ich es selber zulassen muss?

Geht da alles mit rechten Dingen zu oder ist das so ein "Fähnchen"händler?

Gruß Oldi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also den bisherigen Erfahrungen hier im Forum zu urteilen handelt es sich um einen seriösen Importeur, welcher bei mir im Nachbarort sitzt. Ich habe bisher hier auch noch nichts schlechtes über HVT lesen können, einzig der ultimative Preibbrecher sind sie wohl nicht, da es günstigere Angebote bei mobile.de von anderen Importeuren gibt.

Da sie aber bei mir um die Ecke sitzen, würde ich mein Fahrzeug wohl auch dort bestellen, selbst wenn sie auch 300€ teuerer sein können als andere Importeure. Wenn die Leistung aber auch entsprechend gut ist, ist mE wenig daran auzusetzen. Es überrascht mich aber ein wenig, dass die Fahrzeuge aus Polen kommen sollen. Der Importeur Matthes aus Köln handelt auch mit Fahrzeugen aus Polen und macht wohl auch auf die Unverbindlichkeit des Endpreises aufmerksam (laut Interessenten hier im Forum), da es wohl Schwankungen in der Wechselkurse von Euro in Zloty geben soll. Davon sollte dann HVT ja auch betroffen sein. DAS wirkt meines Erachtens unseriös und ich würde dort wohl nie einen Kaufvertrag unterschreiben oder vorher etwas anzahlen, was beim Importeur aber ja auch nicht üblich ist.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben :)

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Satte 1400€ weniger als beim Händler sind nicht zu verachten.

Moin,

was mir bei diesem Importeur aufällt ist, dass man unglaublich viel Dinge mitbestellen und natürlich bezahlen muß.

Wie z.B. Fahrzeugaufbereitung (also z.b. für das Entwachsen, fahrfertig machen), die nationalen Fahrzeugpapiere (oder man zahlt für die Ausstellung bei der Zulassung), Betriebsanleitung in Deutsch usw.

Und man, wie bei anderen sehr genau die Ausstattungsliten vergleichen muß.

Manchen was in D sereinmäßig ist muß bei Importen für relativ viel Geld zusätzlich bestellt wedren.

Wir hatten dort mal gerechnet udn der Unterschied war nicht so beeindruckend mehr.

Einziger Vorteil wäre ggf. gewesen ein Auto sofort vom Hof zu kaufen.

am 13. Dezember 2012 um 11:23

Ich hatte mein Fahrzeug bei Auto-Eckers bestellt.

Sowohl von der Übergabe wie der ganzen Abwicklung lief alles sehr seriös ab.

Es gab keine Aufpreise für Entwachsen usw. das gehört selbstverständlich dazu! Auch für das Türen aufhalten verlangten sie nichts! :D:D

Papiere gehören selbstverständlich auch ohne Mehrkosten dazu!!

Was dazubestellt werden musste, war ESP, denn die Fahrzeuge kommen aus Belgien, dafür haben sie serienmäßig schon einen Feuerlöscher an Board.

Ersparnis waren dann, wenn man Benzin zum Abholen wegrechnet, immer noch ca. 1500,-- gegenüber dem deutschen Preis.

Kann nur empfohlen werden!

Gruß Toni

 

Zitat:

Original geschrieben von datalost

Ich hatte mein Fahrzeug bei Auto-Eckers bestellt.

Sowohl von der Übergabe wie der ganzen Abwicklung lief alles sehr seriös ab.

Es gab keine Aufpreise für Entwachsen usw. das gehört selbstverständlich dazu! Auch für das Türen aufhalten verlangten sie nichts! :D:D

Papiere gehören selbstverständlich auch ohne Mehrkosten dazu!!

Was dazubestellt werden musste, war ESP, denn die Fahrzeuge kommen aus Belgien, dafür haben sie serienmäßig schon einen Feuerlöscher an Board.

Ersparnis waren dann, wenn man Benzin zum Abholen wegrechnet, immer noch ca. 1500,-- gegenüber dem deutschen Preis.

Kann nur empfohlen werden!

Gruß Toni

Kann sein, dass das etwas falsch rübergekommen ist. HVT gibt natürlich die originalen COC-papiere dazu, mit welchen (und der Rechnung natürlich) du dann zum Amt gehen musst um die deutsche Zulassungsbescheinigung Teil II zu bekommen um das Fahrzeug in D zuzulassen zu können. Gegen Aufpreis von 80€ bekommt man vom Händler auch direkt die Zulassungsbescheinigung Teil II dazu und muss nicht mehr zum Amt rennen. Die Neuwagenaufbereitung kostet auch 80€, das schreibt HVT dazu: Transportsicherungen werden entfernt, Fahrzeug wird entwachst und gewaschen sowie von außen poliert. Danach bekommt das Fahrzeug noch eine Lackversiegelung.

am 13. Dezember 2012 um 17:52

Diese Aufbereitung muss jedes Autohaus durchführen, kein Fahrzeug wird original "verpackt" und schutzkonserviert an den Kunden übergeben, insofern ist das immer kostenlos.

Das Fahrzeug kannst du eh nur selbst bei DEINER Zulassunsgstelle anmelden, anders geht das überhaupt nicht.

Sie handhaben es meist so, dass du aufgrund deiner Papiere, die du vom Händler nach der Bezahlung per Post erhältst, zur Zulassungsbehörde gehen kannst und dort bekommst du ein zeitbeschränktes Kennzeichen, mit dem du das Fahrzeug überführen kannst. Erst dann bei Vorführung bei deiner Zulassungsstelle wird das Fahrzeug nochmals genau mit den Papieren verglichen, erst dann bekommst du dein definitives Kennzeichen, ODER,

wie es bei mir war: Ich erhielt sofort das endgültige Kennzeichen (konnte also damit schon das Fahrzeug abholen), den FahrzeugBRIEF haben sie bis zur Vorführen aber einbehalten und nach Kontrolle erst ausgehändigt, um nochmals zu festzustellen, ob Papiere und Fahrzeug übereinstimmen.

Eine Händleranmeldung in deinem Landkreis oder deiner Stadt, wenn der Importeur ganz woanders sitzt, scheint mir eher ungewöhnlich bis nicht durchführbar...

Also machs selbst und spar dir lieber die 80,-- Euro und geh mit deiner Frau auf ein nettes Abendessen, den Lodgy feiern! ;)

Gruß Toni

Die fertige Zulassungsbescheinigung Teil II erleichtern und beschleunigt einfach den Ablauf bei der Zulassungsstelle, da genau diese nicht mehr erstellt werden muss. Nur mit den COC-Papieren geht das aber auch, man muss nur etwas mehr Nerven und Zeit mitbringen. Es muss die Zulassungsbescheinigung Teil II halt noch ausgestellt werden, welche aufgrund der vorgelegten COC-Papiere ausgefüllt wird.

"Erstellung der Zulassungsbescheinigung und gleichzeitige Zulassung dauern heute oft nicht mehr als eine halbe Stunde. Eine TÜV-Vorführung (§ 21) oder weitere behördliche Genehmigungen sind für EU-Neuwagen nicht erforderlich. "

Quelle

Ich würde mir die 80€ wohl auch sparen und es direkt mit den COC-Papieren versuchen :)

Wer frustriert werden möchte, bestelle bei HVT.

Ich bestellte einen Duster LPGH Anfang Dezember 2013. Er sollte zu diesem Zeitpunkt laut HVT innerhalb der nächsten drei Monate geliefert werden. Das wäre im März gewesen. Anfang April fragte ich nach. Da hieß es Juni. Im Juni fragte ich nach. Da hieß September. Im September sollte er im November geliefert werden. Nun haben wir November. Ein Lieferdatum ist nicht absehbar!!!

Ein Kollege bestellte bei einem Händler nahe der Dänischen Grenze im Februar. Er fährt seit drei Monaten damit. Der Wagen war zudem knapp 1000 Euro günstiger als bei HVT.

Das ich weder bei HVT nochmal bestellen würde, noch die Firma empfehlen kann, versteht sich von selbst.

Seriös ist anders.

am 21. Januar 2016 um 12:09

Dann bin ich mal gespannt wann unser Duster geliefert wird. Bestellt im Dez. 2015 / bislang nichts weiter gehört

Ach du meine guete es ist schon ein monat vergangen

am 22. Januar 2016 um 19:47

....lach....ja man staune. Immerhin kann ich nun anhand der Auftragsnummer sehen, dass er bestellt ist. Vielleicht habe ich ja Glück und er wird bis zum Sommer geliefert. Mal abwarten und laut vieler Eintragungen soll ja Geduld eine der wichtigen Eigenschaften sein, die man nun haben muss.

am 26. Januar 2016 um 16:55

So, nun mal Zum Thema seriös....

man kann ja die kurzen Zeitabstände sehen, in denen ich mich hier einmal geäußert habe. Heute eine Email von HVT erhalten, es steht ein Fahrzeug mit exakt meinen Bestellwünschen zu Verfügung und kann in 1-3 Wochen übernommen werden. Nach telefonischer ( sehr netter und hilfsbereiter ) Rücksprache habe ich natürlich zugesagt. Nun ist es also unerwartet schon so schnell soweit und Ende Februar kann ich ihn übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Daciakauf bei HVT Erfahrungen gesucht