Dacia und die Qualität

Dacia

Hallo Gleichgesinnten,
wie sind Eure Erfahrungswerte mit der Marke Dacia?
Wir überlegen noch ob wir uns einen Dacia zulegen werden. Gut, es gibt 3 Jahre Garantie. Aber ein "Werkstattwagen" mag ja keine Kosten in der Garantiezeit verursachen aber doch u.U. viel Ärger und "Lauferei".
Nach 10 x Fiat (weil die damaligen Händler so zuverlässig waren haben wir keine mehr gekauft), 5 x VW (bis zum Golf 4gleiches wie Fiat), 4 x Nissan (waren die Besten) und 1 Kia (ist gleichwertig wie Nissan) möchte man keinen Reinfall erleben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gleichgesinnten

Hallo Gleichgesinnten,
wie sind Eure Erfahrungswerte mit der Marke Dacia?
Wir überlegen noch ob wir uns einen Dacia zulegen werden. Gut, es gibt 3 Jahre Garantie. Aber ein "Werkstattwagen" mag ja keine Kosten in der Garantiezeit verursachen aber doch u.U. viel Ärger und "Lauferei".
Nach 10 x Fiat (weil die damaligen Händler so zuverlässig waren haben wir keine mehr gekauft), 5 x VW (bis zum Golf 4gleiches wie Fiat), 4 x Nissan (waren die Besten) und 1 Kia (ist gleichwertig wie Nissan) möchte man keinen Reinfall erleben.

Es kommt drauf an was du für Ansprüche hast! Wenn du bei jedem kleinen neben Geräusch in die Werkstatt fährst wird es wohl ein "Werkstattwagen"!

Ein Bekannter läuft wegen jeder kleinigkeit mit dem Dacia in die Werkstatt, und beschwert sich das der Wagen schlecht ist!

Ich hatte auch schon kleine Problemchen, eines Tages war die Fahrertür laut am knacken bei öffnen und schließen, habe selbst nach dem Fehler gesucht, und siehe da es war nur ne schraube locker, angezogen und gut! Gurtschloss hat gequitscht, selbst einen tropfen Nähmaschinen Öl drann gemacht und gut!

Ich meine damit wer etwas finden will, der findet immer was, da du sebst bis zum Golf 4 Probleme hattest sind deine Ansprüche vielleicht zu hoch für einen Dacia, und du solltest vielleicht besser bei Nissan bleiben!

Ich persönlich kann den Logan nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit! Man sollte allerdings keine Mercedes Qualität erwarten!

115 weitere Antworten
115 Antworten

Die Fahrzeuge wurden ohne die Batteriepolabdeckung homologiert, somit fehlt sie auch nicht.
Nur sind manche Prüfer einfach zu dämlich.

Zitat:

@BirgerS schrieb am 17. Februar 2015 um 21:45:38 Uhr:

Achso, nur sicherheitsrelevant.... na da hat Dacia ja echt keine Probleme...

Türschloss? Batterieabdeckung? Sicherheitsrelevant?

Zitat:

Nur sind manche Prüfer einfach zu dämlich.

Ja... und wegen diesen 3 Cent darf man sich dann mit den TÜV-Prüfern rumärgern, die das nicht kapieren -.-

Zitat:

@DerSiedel77 schrieb am 17. Februar 2015 um 21:52:08 Uhr:

Zitat:

@BirgerS schrieb am 17. Februar 2015 um 21:45:38 Uhr:

Achso, nur sicherheitsrelevant.... na da hat Dacia ja echt keine Probleme...
Türschloss? Batterieabdeckung? Sicherheitsrelevant?

Jahaaaa, das ist doch schon geklärt 🙄