Dacia und Abwrackprämie...
Hallo zusammen,
hier und da habe ich jetzt schon erfahren, dass auf Grund der nun sehr langen Lieferzeit des Dacia MCV (viele Bestellungen, Produktionsstops,...) von mind. 16 Wochen es sehr gut möglich sein könnte, nicht mehr in den Genuss der Abwrackprämie zu kommen... Bei einer Bestellung unbedingt beachten - damit man sich nachher nimmer beschwert!
Eigentlich unverantwortlich dass Dacia immer noch in der Tageszeitung wirbt!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Und warum sind sie dann nicht auf Dacia umgestiegen? Vermutlich weil sie dann nur noch in der Werkstatt gewesen wären!
Außerdem wäre es um die Sicherheit der Fahrschüler schlecht bestellt gewesen.
89 Antworten
Poohpooh
wann haste dir dein auto bestellt?
ich habe mir einen mcv laureat am 20 januar bestellt mein händler meinte er wäre ein business händler die lieferzeit beträgt 8 wochen also bis mitte märz weiß einer von euch wie lange die lieferzeit wirklich ist?
mfg
Meine habe ich am 23 Januar bestellt.
War auf Lager bei die Händler und könnte ich am letzten freitag abholen.
Am 23 wären 4 Logan MCVs noch da-Jetzt keine mehr(3 davon waren Laurate 1.6l Benzin(87 PS),meine eine Ambiance 1.4l +Elektro Paket mit Seiten Airbags und Dachreling-zum Glück die passende Farbe+Austattung!
Und auch noch die Facelift!
geil da hattest du glück gehabt weil lagerfahrzeuge sind zur zeit selten wie nie zuvor oder garnicht mehr zu bekommen weiß ein anderere wie es mit der lieferzeit momentan aus sieht?
Bei die Dacia Händler sind überall nix mehr zu kriegen.
Lieferzeit laut die Händler 18 Wochen und jeder Woche wird es mehr....
Alleine letzte Woche hat Auto Mattern in Herford 60 Dacias verkauft!
Ähnliche Themen
muss unnbedingt ein auto kaufen,die a.prämie lockt mich auch.
bloss: muss entscheiden zwischen kia picanto ( 1500e teurer ) oder sandero
welchen nehmen?
lieferzeit sandero,welchen händler ( bin aus DUisburg )
bin für jeden tip dankbar
Zitat:
Original geschrieben von 20W40
muss unnbedingt ein auto kaufen,die a.prämie lockt mich auch.bloss: muss entscheiden zwischen kia picanto ( 1500e teurer ) oder sandero
welchen nehmen?
Du, der Sandero ist deutlich größer, ist im Vergleich zum Stadtzwerg Picanto ein vollwertiges Auto.
Kaum zu vergleichen, ich würde aber zum Sandero tendieren (da eben universeller einsetzbar).
Zitat:
muss unnbedingt ein auto kaufen,die a.prämie lockt mich auch.bloss: muss entscheiden zwischen kia picanto ( 1500e teurer ) oder sandero
welchen nehmen?
Schon die Angebote von Renault gesehen? Neuer Clio ab 7000 Euro, altes Modell ab 6000 Euro und Twingo auch ab 6000 Euro. (bei Verschrottung des Altwagens)
Finde die Angebote gut.
Zitat:
Original geschrieben von abdik
Schon die Angebote von Renault gesehen? Neuer Clio ab 7000 Euro, altes Modell ab 6000 Euro und Twingo auch ab 6000 Euro. (bei Verschrottung des Altwagens)Zitat:
welchen nehmen?
Finde die Angebote gut.
Die sind wirklich gut... Dem alten Clio würde ich nicht mehr nehmen, die neue Version ist aber wirklich nicht schlecht... Twingo kenne ich nicht (die neuen zumindest).
muss unnbedingt ein auto kaufen,die a.prämie lockt mich auch.
bloss: muss entscheiden zwischen kia picanto ( 1500e teurer ) oder sandero
welchen nehmen?
Kauf den Kia, denn bis ein Sandero geliefert werden könnte ist die Umweltprämie Geschichte 😉
Zur Lieferzeit gibt es im Moment von Dacia keine Auskunft, da alle Kontingente verkauft sind, wir also zur Zeit einen Bestellstop haben, die Händler verkaufen natürlich weiter d.h. die nächsten freien Quoten sind für die jetzt verkauften aber nicht bestellbaren Sanderos, d.h. die hier schon mal erwähnten 18 Wochen kannste auch vergessen, es wird noch viel länger dauern 🙁
Die UHR läuft !
Dann bin ich eine die ersten glücklichen 4000 da!
@alle
Hoffentlich kommt euer Dacias Bald.
Nur doof dass in Rumänien immernoch nicht produziert wird!
Ich muss auch mal ne kritische Anmerkung anbringen.
Ich will hier ausdrüklich niemand angreifen, und ich hätte es auch ins Fiat Kia, Hyundai, Renault was weiss ich für Forum schreiben können.
Aber ich finde es doch schon sehr merkwürdig was manche Leute für schöne und noch sehr gute Autos verschrotten nur um die Abwrackprämie zu kassieren. Es ist ja momentan ein nicht nachzuvollziehender Run.Diese Mentalität geht mir persönlich ganz schön auf den Geist.
Vllt ärgert sich noch manch einer was er da gemacht hat, wenn der Verstand wieder über die Gier siegt.
Nichts für Ungut.
Ciao Markus
Bei mir war es eine Rechnenbeispiel.
Bei die letzte Inspection würde festgestellt dass die zahnriem bald defekt ist-Reparatur würde ca 500 Euro kosten.
Dazu ist die Tüv in Mai fällig gewesen.
Für die Peurgeot Partner hätte ich ca 2000 Euro nur gekriegt.
Daher war es schon OK die Prämie mitzunehmen.
Dazu verbraucht die Dacia weniger Benzin und ist erheblich günstiger in die Versicherung/KFZ Steuer!
Wie gesagt das war gar nicht persönlich gemeint. Die meisten werden sehr gute Gründe gehabt haben den Alten loszuwerden und sich ein Neues zu kaufen. Da ist es doch absolut ok das man die Abwrackprämie nutzt und den Kauf vllt 1-2 Jahre vorzieht.
Ich meine da ganz andere Autos wo einem das Herz blutet was da so weggeschmissen wird, obwohl vllt nur eine kleine Reperatur oder der TÜV angestanden hat.