Dacia Spring Elektrofahrzeug um 10000 Euro

Dacia Spring DBG (Spring1)

https://efahrer.chip.de/.../...ahrzeug-fuer-10000-euro-anbieten_101254

Falls Dacia so ein Fahrzeug um den Preis auf den Markt bringt, könnte das im Zweitwagenbereich mit der geplanten Erhöhung der Bezuschussung auf 6000.- Euro der Renner werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bamm.bamm schrieb am 5. November 2019 um 20:52:56 Uhr:

Der größte Teil des Zuschusses soll aber vom Hersteller kommen. Wird wohl Dacia nicht mitmachen.

Kann Dacia aber mitmachen, wenn es seinen Anteil vorher auf den Listenpreis aufschlägt. Glaubt ihr denn, VW, Mercedes usw machen das anders? Die verschenken doch kein Geld, noch weniger als es Dacia tun würde! Die Subventionierung stecken sich erstmal die Hersteller in ihre grossen Taschen. Hatten wir alles schonmal bei der Abwrackprämie.

666 weitere Antworten
666 Antworten

Zitat:

@Merit schrieb am 22. November 2021 um 15:57:49 Uhr:

Hallo,

Kann mir von euch einer die Herstellernummer und Typennummer nennen? Die Versicherung will die haben sonst gibt es kein Angebot. Danke euch!

Bitte schön: Dacia Spring- 10/21 bis
HSN: 8212
TSN: AFG

Lieferzeiten Dacia sind eine Wundertüte. Von 1 Monat bis 7 Monate alles drin...
Ich habe leider die 7 Monate.
Aufs falsche Autohaus gesetzt.

Aber jetzt ist er doch da, oder????

Ja da, bar bezahlt, aber leider ohne Zulassung. Steht seit einer Woche beim Händler.
Gehört mir fährt aber noch nicht. Keine schnelle Zulassung wegen Corona.
Und anderes blabla...

Ich habe einfach kein Glück. habe aufs falsche Pferd gesetzt.

Hat aber nicht schlecht geschaut, wie er mir mein Auto zeigen wollte und ich, da nicht zugelassen dankend
abgelehnt habe. Bringt mir im dunkeln eh nichts...

Ähnliche Themen

Also hier im Norden macht es ein sogenannter Zulassungsservice. Auch als Privatperson innerhalb von drei Tagen die Zulassung, als Händler sicher noch schneller. Wenn du dir privat online einen Termin bei der Zulassungsstelle holen willst, dann eher ein bis zwei Wochen oder länger.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 16. Dezember 2021 um 18:33:37 Uhr:

Aufs falsche Autohaus gesetzt.

Wieso ist jetzt der Händler schuld wenn Dacia nicht liefern kann?Zu Bedenken: Viele grosse Händler haben im Voraus grosse Lager bestellt - kein grosses Risiko bei der geringen Ausstattungsvielfalt für diese. Wer hier einen Spring nach 1 Monat erhält, bekommt ein bereits lange im Voraus schon so bestelltes Fahrzeug.

Die kleineren Händler haben aber nicht die Liquidität, um hier einfach mal „gross“ zu bestellen. Sollte das Fahrzeug nicht „einschlagen“, würden sie auf dem Lager sitzenbleiben und damit wohl pleite gehen.

Wie wäre es, wenn dir dein Händler bis zur Zulassung rote Nummern zur Verfügung stellt? Wenn es schon dein Auto ist...

Zitat:

Wie wäre es, wenn dir dein Händler bis zur Zulassung rote Nummern zur Verfügung stellt? Wenn es schon dein Auto ist...

Typisch buffgrimmel , rote Nummern dürfen nur für eine Überführung
oder eine Probefahrt verwendet werden , nicht als "Zulassungsüberbrückung"
Na ja ........................................... )-:

Ich habe jetzt solange gewartet, jetzt steh ich es durch. Ich sage es liegt am Händler.
Ist wohl zu klein...
Oder es ist ihm Latte.

Zitat:

@Reinhardma schrieb am 17. Dez. 2021 um 08:20:16 Uhr:

Ist irgendwo festgelegt, wie lange eine Probefahrt dauern darf? 🙄

Zitat:

Zitat:

@Reinhardma schrieb am 17. Dez. 2021 um 08:20:16 Uhr:

Ist irgendwo festgelegt, wie lange eine Probefahrt dauern darf? 🙄

Wenn Du weiterhin so oft mit den Auges rollst wirst Du noch
eines Tages anfangen zu schielen ................................

Das ist ja mal echt ärgerlich! Jetzt ist das Auto nach ewigen Zeiten des Wartens endlich da, und nun kann es nicht gefahren werden.

Sofern Du eine eigene Garage, einen Carport oder zumindest einen Stellplatz auf Privatgrund hast, könntest Du nun zumindest mit dem Händler aushandeln, dass er Dich das Auto mit seiner roten 06er Nummer (die er ja hoffentlich hat) nach Hause überführen lässt. Dann steht das Fahrzeug die verbleibenden Tage bis zur Zulassung zumindest vor Deiner Haustür und Du kannst Dich bei Lektüre der Betriebsanleitung zumindest schon mal damit vertraut machen und ggf. probeweise schon mal laden.

Bei manchen Zulassungsstellen kann man die Anmeldung übrigens auf postalischem Wege durchführen. Das geht mitunter recht schnell, insbesondere wenn man die Unterlagen direkt bei der Zulassungsstelle abgibt oder in den Briefkasten wirft.

Heute Mittag ist Übergabe, Bilder kommen später. Erstmal Reifenwechsel.
Mein Händler hat soweit Wort gehalten mit noch vor Weihnachten.

Allzeit Gute Fahrt und immer ne handbreit Wasser unter dem Kiel....äh... die passende Steckdose in der Nähe 🙂

Das mit der passenden Steckdose kann man bei den aktuellen Temperaturen gut gebrauchen…..

Deine Antwort