Dacia Spring bestellen / Umweltbonus / Liefertermin
Hallo wir möchten uns einen Dacia Spring
bestellen und hätten mal 2 Fragen an
Springfahrer ? Wie lange war die Lieferzeit
bei euch ??? Und gibt es auch Händler die
die Umweltprämie gleich vom Kaufpreis
abziehen ??? Wir hatten den Eindruck auf
Nachfragen bei mehreren Händlern , das Sie
garkein Interesse hatten uns einen Spring
zu verkaufen !!! Leider deswegen unsere
Fragen. Im voraus schon mal " Danke für
Eure Antworten " MfG Suzukiignis
44 Antworten
Habe heute einen Anruf von AH LZ-Automobile bekommen, da wo ich letzten Sommer die ausgiebige Probefahrt mit dem Spring machen durfte. Wir hatten eine neue Kontaktaufnahme für den Anfang April vereinbart. Zwar hatte ich den Termin nach dem Kauf des Corsa-e dort abgesagt, ist aber nicht beim Verkäufer angekommen. Dieser Verkäufer teilte mir nun ebenfalls mit, das der Spring und und auch die Renault E-Fahrzeuge nicht mehr konfigurierbar und somit auch nicht bestellbar sind. Ab wann das wieder möglich ist und zu welchen Preisen dann, könne er mir nicht sagen.
Also jeder der schon einen hat, kann sich glücklich schätzen.
Deswegen doppelt hält besser.
Schon recht... Ein bisschen, Du Du, darf ich Doch, mein Lieber!
Danke gab es ja trotzdem, ich will doch nur ein guter Pate sein😛
Ähnliche Themen
" Günstiger Dacia Spring nicht mehr bestellbar
Der Dacia Spring - das wohl günstigste Elektroauto auf dem deutschen Markt - kann nicht mehr gekauft werden: Dacia hat einen Bestellstopp eingeführt."
https://www.golem.de/.../...ing-nicht-mehr-bestellbar-2204-164422.html
Doppelte Meldung...
Das "nichtmehrbestellbar" hatte ich bisher nur als vorübergehend aufgefasst! Lag ich da falsch und er wird vom Markt genommen oder wars schon so gemeint?
https://www.inside-digital.de/.../...t-beliebtem-e-auto-den-todesstoss
Hallo ihr Springis:-) ich hatte die Blechkiste letztes Jahr auch Mal Probe gefahren und immer überlegt. Neulich (18.5.) hatte ich folgende Mail im Posteingang (siehe Bild). Der Dacia Händler (sau jung und keine Ahnung von Ausstattungspaketen egal bei welchem Dacia:-) wusste davon auch nichts.
Und wenn man einem der Links folgt und tief tief (im Westen) dann nochmal nen Link findet, kommt man da hin
https://www.dacia.de/dacia-spring-anmeldeseite.html
Dort "versprechen" sie:
"Sie möchten einer der Ersten sein, die den Dacia Spring im neuen Look bestellen und sich den Elektrobonus in Höhe von 9.570€¹ sichern? "
Dann wieder ganz ganz unten die Fußnote 1:
"Aufgrund der aktuellen Liefersituation kann die BMWi-Förderung zum Zeitpunkt der Lieferung bereits ausgelaufen sein"
Na da sind die Werbefuzies wieder mal zusammen mit den Hausjuristen kuscheln gegangen:-)
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 7. April 2022 um 17:08:19 Uhr:
2024 ist Schluss.
Also lieber von den letzen verfügbaren Modellen die Finger lassen? Das hat den Anschein, als dass die hier in Deutschland verkauften, dann eher die 5000 einer Vorserie sind, genauso wie beim E-Go. Wenn da was nach der Garantie kaputt geht wird man wohl das Nachsehen haben?
Es gibt
hiereine detaillierte Vorstellung der Änderungen. Zum Herstelleranteil heißt es dort:
Zitat:
Bei den genannten Fördersätzen handelt es sich jeweils um den Bundesanteil der Förderung inklusive Innovationsprämie. Der Anteil der Hersteller soll, wie seit Einführung der Innovationsprämie, auch zukünftig 50 Prozent davon betragen und noch hinzukommen.
Für reine Elektrofahrzeuge bis zu einem Gesamtverkaufspreis von 65.000€ gilt somit für die Förderung:
- 2023: 4.000€ (Bundesanteil inkl. Innovationsprämie) + 2.380€ (Herstelleranteil plus Umsatzsteuer) = 6.380€
- 2024: 3.000€ (Bundesanteil inkl. Innovationsprämie) + 1.785€ (Herstelleranteil plus Umsatzsteuer) = 4.785€
- 2025: 3.000€ (Bundesanteil inkl. Innovationsprämie) + 1.785€ (Herstelleranteil plus Umsatzsteuer) = 4.785€
Natürlich müssen diese Änderungen noch beschlossen werden.
Habe letzte Woche einen Spring als Leasing Bestellt. Hat CCS und das Expressionpaket. 2Jahre mit 10000 km im Jahr, für 75,80€ im Monat. Umweltprämie als Sonderzahlung. Lieferung Dezember, sonst kommt der Vertrag nicht zu Stande.
Ich drücke Dir die Daumen.
Ist ja schon das Facelift.
Wenn Du fragen hast nur zu.
Allerdings ist ja bei Leasing, vieles nicht machbar.
Man darf ja nicht Hand anlegen.
Grüße HH
@HellmichHolger
schaun wir mal. In der My Dacia App steht als geschätzte Auslieferung 30.10-24.11. Status: Die Bestellung wurde vom Werk angenommen.