ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia soll in den nächsten Jahren 30% teurer werden

Dacia soll in den nächsten Jahren 30% teurer werden

Dacia
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 7:58

Hi,

habe gerade ein Interview mit dem neuen Renault Chef Luca de Meo gelesen. Er möchte den Konzern umbauen und Renault verstärkt in der Mittelklasse positionieren. Dafür sollen auch Marktanteile im Kleinwagen Sektor aufgegeben werden (Clio, Zoe)

Dacia und Lada sollen stärker zusammen Arbeite, Kosten weiter reduzieren aber gleichzeitig sollen die Preise für Dacia in den nächsten 4 Jahren um rund 30% steigen.

 

klick

Ich kann mir das eigentlich nur Vorstellen wenn Dacia gleichzeitig die null Rabatt Politik etwas aufweicht, möglicherweise werden auch die ganz billigen Basismodelle getrichen, da dürfte die Gewinnspanne am niedrigsten sein.

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
75 Antworten

Was ich glaube ist doch egal. So wurde es jedenfalls auf der Konferenz kommuniziert:

Zitat:

De Meo versucht es trotzdem. Auch bei der Tochter Dacia, die enger mit der russischen Marke Lada zusammenrücken soll. Beide Anbieter haben einen extrem hohen Anteil im Privatkundenmarkt, sie produzieren in Russland, Rumänien und Marokko zu einem Viertel der Arbeitskosten von Westeuropa und kommen auf Werksauslastungen von mehr als 90 Prozent.

Diese Vorteile will Dacia-Chef Denis le Vot weiter ausbauen, indem er künftig alle Fahrzeuge auf derselben technischen Plattform baut. Außerdem sollen 2025 von beiden Marken Mittelklassefahrzeuge auf dem Markt kommen, die über dem bisherigen Produktangebot angesiedelt sind.

Und in dem Zusammenhang wurde dann noch meine angefügte Grafik veröffentlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia soll in den nächsten Jahren 30% teurer werden