Dacia Sandero ja oder nein?
Hallo, ich bin kurz davor mir nen neues Auto zu zulegen, da ich bisher immer nur gebrauchte alte gefahren habe, soll es diesmal einer neuer sein. Möglichst billig und mit großem Kokfferraum, ich habe mich für den Sandero so gut wie entschieden. Weil er mir optisch gefällt, der Preis ist klasse und auf den ganzen Autoschnickschnack kann ich verzichten. Hauptsache das Ding fährt, sieht einigermaßen gut aus, hält ein paar Jahre und es ist Platz für einen Kinderwagen (Zukunftsgedanke).
Leider wollen mir das jetzt alle ausreden, nur weil se den Crash Test vom Logan vor einiger Zeit vom ADAC mit bekommen haben und der nicht gerade super abgeschnitten hat.
Aber ein VW, Opel oder Seat ist mir einfach zu teuer...
Warum sind alle gegen DACIA!???
Beste Antwort im Thema
Hier wird ein Müll geschrieben, das geht auf keine Kuhhaut mehr....
Es wäre nett wenn sich die Trolle und Clone mal zurückhalten, IHR wollt ihn doch eh nicht kaufen, also schert Euch bitte in Eure VW, Audi und Ford-Foren...
Wegen dem Rabatt: Andere Hersteller müßen Rabatt geben um die Kisten überhaupt los zu werden. Kurzarbeit ist ja eh schon bei den teuren Marken angesagt, weil auch Onkel Otto langsam merkt das er nur noch abgezockt wird. Ein Golf ab 16.000 Euro? Damit der Vorstand von VW mal wieder gepflegt in den Puff gehen kann? Eure Sache wenn ihr es bezahlt.
Schon mal im Medimarkt versucht einen 349 Euro - Flachbild-TV mit 37 Zoll runterzuhandeln wo schon die erste Palette in 2 Stunden leer ist? Versucht es -> es funktioniert nicht! Nicht einen müden Euro! Weil kaum Marge drauf ist! Und weil er eh gekauft wird! Auch die 2+3 Palette geht diesen Tag noch weg, ohne Rabatt!
Nun nimm Dir einen Loewe, 37 Zoll, mit 2600 Euro ausgepreist und frag nach Rabatt... Natürlich bekommst Du den auf mindestens 2300-2400 Euro runter und noch ne DVB-T-Antenne gratis dazu! Warum? Weil satte Marge drauf ist und der für den Preis schlecht weggeht. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil sich viele den nicht leisten können oder wollen! Wenn Du ihn für 2300 Euro bekommst, hast Du einen guten Schnitt gemacht und immer noch deutlich Euro mehr bezahlt wie der Kunde vor Dir an der Kasse. Von der Tagesschau hat der Typ vor Dir evtl. sogar noch mehr....
Das gleiche läuft bei Dacia. Warum haben die wohl 3 Monate Lieferzeit? Die kommen mit dem Bauen gar nicht hinterher, das war beim MCV noch krasser und 6 Monate waren normal! Warum um alles in der Welt sollte da jemand Rabatt geben wenn ihm die Ware auch so aus der Hand gerissen wird?
Natürlich ist er nicht vergleichbar mit einem 20.000 Euro-Golf. Die Basisversion kann man da ja auch getrost in die Tonne treten. Das ist aber auch gar nicht die Zielgruppe. Das ist doch das eigentliche Problem. Ihr regt Euch seitenlang über ESP auf welches nicht vorhanden ist, ihr bemängelt das kein Warndreieck und keine Fußmatten gratis sind und ihr 600 Euro Überführung zahlen müßt -> IHR sollt das Ding doch gar nicht kaufen. Bleibt bei Euren teuren VW/Audi usw, hat doch keiner was dagegen. Im Kaufrausch merkt ihr nicht mal wie ihr beschissen werdet! Das ist wie bei Mediamarkt, die verarschen auch gern die Leute. Die Preise werden über 2-3 Wochen langsam aber stetig angehoben und dann gibt es großzügig 20% Rabatt *lol Ihr denkt ihr habt ein Schnäppchen gemacht und trotzdem noch deutlich über Straßenpreis bezahlt, wenn man dann mal mit anderen Händlern vergleicht... Werbung funktioniert. Die Firmen stecken nicht umsonst Mios von Euros in die Werbung. Das macht schon Sinn für den Verkäufer.
Einige von Euch merken evtl. sogar das sie zu viel bezahlt haben, noch 5 Jahre jeden Monat 300 Euro für die teure Kiste abstottern müßen und dann kommt auf einmal ein Sandero daher und zeigt Euch wo der Hammer hängt. Mit nem Fahrer drin der sein Auto Bar gezahlt hat und auch noch 3 Wochen in den Urlaub fliegt... Logisch kommen viele damit nicht klar und versuchen dann natürlich ihren teuren Kauf zu rechtfertigen und die Kiste schlecht zu machen. Ende vom Lied sind 5 Seiten über ESP...
Leute, lernt damit zu leben das es auch einen Sandero gibt, hakt die Sache ab und geht in Eure Foren zurück. Ihr könnt doch zb im Audi/VW-Forum einen Thread aufmachen und über Dacia herziehen, zb. das der kein ESP hat, das er rostet, die Matten extra sind und es keinen Rabatt gibt. Dann klopft Ihr Euch gegenseitig auf die Schulter weil ihr was Besseres fahren dürft und die Welt ist wieder ok.
Bitte...!
Ähnliche Themen
292 Antworten
Hier wird ein Müll geschrieben, das geht auf keine Kuhhaut mehr....
Es wäre nett wenn sich die Trolle und Clone mal zurückhalten, IHR wollt ihn doch eh nicht kaufen, also schert Euch bitte in Eure VW, Audi und Ford-Foren...
Wegen dem Rabatt: Andere Hersteller müßen Rabatt geben um die Kisten überhaupt los zu werden. Kurzarbeit ist ja eh schon bei den teuren Marken angesagt, weil auch Onkel Otto langsam merkt das er nur noch abgezockt wird. Ein Golf ab 16.000 Euro? Damit der Vorstand von VW mal wieder gepflegt in den Puff gehen kann? Eure Sache wenn ihr es bezahlt.
Schon mal im Medimarkt versucht einen 349 Euro - Flachbild-TV mit 37 Zoll runterzuhandeln wo schon die erste Palette in 2 Stunden leer ist? Versucht es -> es funktioniert nicht! Nicht einen müden Euro! Weil kaum Marge drauf ist! Und weil er eh gekauft wird! Auch die 2+3 Palette geht diesen Tag noch weg, ohne Rabatt!
Nun nimm Dir einen Loewe, 37 Zoll, mit 2600 Euro ausgepreist und frag nach Rabatt... Natürlich bekommst Du den auf mindestens 2300-2400 Euro runter und noch ne DVB-T-Antenne gratis dazu! Warum? Weil satte Marge drauf ist und der für den Preis schlecht weggeht. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil sich viele den nicht leisten können oder wollen! Wenn Du ihn für 2300 Euro bekommst, hast Du einen guten Schnitt gemacht und immer noch deutlich Euro mehr bezahlt wie der Kunde vor Dir an der Kasse. Von der Tagesschau hat der Typ vor Dir evtl. sogar noch mehr....
Das gleiche läuft bei Dacia. Warum haben die wohl 3 Monate Lieferzeit? Die kommen mit dem Bauen gar nicht hinterher, das war beim MCV noch krasser und 6 Monate waren normal! Warum um alles in der Welt sollte da jemand Rabatt geben wenn ihm die Ware auch so aus der Hand gerissen wird?
Natürlich ist er nicht vergleichbar mit einem 20.000 Euro-Golf. Die Basisversion kann man da ja auch getrost in die Tonne treten. Das ist aber auch gar nicht die Zielgruppe. Das ist doch das eigentliche Problem. Ihr regt Euch seitenlang über ESP auf welches nicht vorhanden ist, ihr bemängelt das kein Warndreieck und keine Fußmatten gratis sind und ihr 600 Euro Überführung zahlen müßt -> IHR sollt das Ding doch gar nicht kaufen. Bleibt bei Euren teuren VW/Audi usw, hat doch keiner was dagegen. Im Kaufrausch merkt ihr nicht mal wie ihr beschissen werdet! Das ist wie bei Mediamarkt, die verarschen auch gern die Leute. Die Preise werden über 2-3 Wochen langsam aber stetig angehoben und dann gibt es großzügig 20% Rabatt *lol Ihr denkt ihr habt ein Schnäppchen gemacht und trotzdem noch deutlich über Straßenpreis bezahlt, wenn man dann mal mit anderen Händlern vergleicht... Werbung funktioniert. Die Firmen stecken nicht umsonst Mios von Euros in die Werbung. Das macht schon Sinn für den Verkäufer.
Einige von Euch merken evtl. sogar das sie zu viel bezahlt haben, noch 5 Jahre jeden Monat 300 Euro für die teure Kiste abstottern müßen und dann kommt auf einmal ein Sandero daher und zeigt Euch wo der Hammer hängt. Mit nem Fahrer drin der sein Auto Bar gezahlt hat und auch noch 3 Wochen in den Urlaub fliegt... Logisch kommen viele damit nicht klar und versuchen dann natürlich ihren teuren Kauf zu rechtfertigen und die Kiste schlecht zu machen. Ende vom Lied sind 5 Seiten über ESP...
Leute, lernt damit zu leben das es auch einen Sandero gibt, hakt die Sache ab und geht in Eure Foren zurück. Ihr könnt doch zb im Audi/VW-Forum einen Thread aufmachen und über Dacia herziehen, zb. das der kein ESP hat, das er rostet, die Matten extra sind und es keinen Rabatt gibt. Dann klopft Ihr Euch gegenseitig auf die Schulter weil ihr was Besseres fahren dürft und die Welt ist wieder ok.
Bitte...!
da kann man nur zustimmen.....
Besser hätte man es nicht schreiben können!
Zitat:
was aber nur EIN kostenpunkt bei einem auto ist. interessant sind da auch reperaturkosten, steuern, versicherung, wertverlust, benzinverbrauch usw usf.
....ist doch drauf geschissen... das hat beim R4 damals auch keiner gefragt und die laufen heute noch 😰
Gruß Moary
Bitte nicht böse sein,
Armut ist doch keine Schande ?! Kauft euren billig LCD, verderbt euch die Augen, fahrt ohne ESP in den Graben, nur verbreitet doch keine Märchen über die Qualität eurer Autos. Und wie schlau ihr seid, weil ihr ein einfaches Auto kauft. Alles hat seine Berechtigung, aber in dem passenden Rahmen.
Andere Leser könnten auf diese Art der Werbung hereinfallen, und das muß ja nicht sein.
Gruß
conferio
Zitat:
Original geschrieben von conferio
Bitte nicht böse sein,
Armut ist doch keine Schande ?! Kauft euren billig LCD, verderbt euch die Augen, fahrt ohne ESP in den Graben, nur verbreitet doch keine Märchen über die Qualität eurer Autos. Und wie schlau ihr seid, weil ihr ein einfaches Auto kauft. Alles hat seine Berechtigung, aber in dem passenden Rahmen.
Andere Leser könnten auf diese Art der Werbung hereinfallen, und das muß ja nicht sein.
Gruß
conferio
Wenn ich nicht so gute Manieren hätte würde ich sagen.....
.....ach vergisses🙄
Lohnt den Aufwand nicht.
Zitat:
Bitte nicht böse sein,
Gruß
conferio
Geh spielen!
Zitat:
Bitte nicht böse sein,
Gruß
conferio
Schau confi, Dummheit ist auch keine Schande. Aber ist doch wieklich nicht nötig, dafür dauernd neue Beweise zu liefern.
Du musst dir wirklich nicht selbst die Augen am PC verderben, darfst das Forum verlassen. Wir sind dir auch nicht böse, aber bitte, bitte... Vielleicht gibts ja noch was zum Polieren am Klavierlack ganz ohne Nasen, oder zähl noch mal die Euros vorm Schlafengehen, wir habens ja kapiert, dass du da wert drauf legst. (Au scheisse, hab grade 6 wieder Cent zum Fenster rausgeschmissen für Strom, Licht und Tastenabnutzung, echt blöd so ne Armut...)
Gruß
Draculix
Sicher ist es hart was die Dacia-Fan´s sich hier anhören müssen, aber durchaus auch berechtigt. Kurz gesagt ich finde die Dacias gar nicht schlecht und würde mir auch einen kaufen, aber wenn man nicht gard die nackte Basis nimmt verhöckert Renault seine "alte" Ware doch zieml. teuer und lacht sich sicher insgeheims eins!!?!?
Ich meine ein vernünftig ausgestatter Sondero kostet mal ebend 13T€ da bekomm ich auch HyundaiI30 oder denn cee´d von Kia mit bissel mehr Ausstattung und noch bissel mehr styling, die in Test auch sehr gut abschneiden.
Aber warum sollte Renault die Preise senken, es läuft ja gut, aber fällt dadurach für viele die rechnen doch eher raus.
Für alle die billig ein gr.neues Auto mit allen Nichtextras haben will ist er nat unschlagbar, was die Langzeitquali. angeht wird sich sicher die Jahre noch ziegen, hoffe die ist nat. nicht so grausam wie bei Renault
Moin,
ich finde den Vergleich der vollausgestatteten Varianten ziehmlich ungünstig. Ich gehöre weder zu der Klientel, die am Hungertuch nagt, noch habe ich soviel Kohle, dass ich nicht weiß wohin damit. Aber als wir ein neues Auto brauchten (Zweitwagen) haben wir uns gefragt was nötig ist. Die Basisversion plus Servo und Zentralverriegelung (also Ambiance) genügt uns völlig. Für den Preis (Listenpreis + Überführung) bietet der Markt nichts vergleichbares. Ach ja, Rabatt gab's nicht, aber Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Anmeldung, Nummernschilder, Radio- und Boxeneinbau gab es dazu. Der Wagen hat jetzt 2000 Km runter und ich bin mehr als zufrieden. Auch Autobahnetappen von einigen 100 Km sind stressfrei und problemlos.
naja was heiß vollausgestattet!??!? Bei manchen Marken gibts mehr in der Basisversion und sind dann noch günstiger oder gleich teuer!
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
naja was heiß vollausgestattet!??!? Bei manchen Marken gibts mehr in der Basisversion und sind dann noch günstiger oder gleich teuer!
Sorry aber schaut doch mal bei den andern richtig in die Preislisten die bekommste nicht zu dem Kurs von einem Sandero und vergleicht die Autos auch richtig ( Größe 5Türer etc )
Zumindest die Käufer sind im Nachhinein mit den Dacias hochzufrieden - auf Spiegel.de schnitt Dacia extrem gut ab.
Dacia hat also offensichtlich eine Marktlücke gut gefüllt.
Zitat:
Sorry aber schaut doch mal bei den andern richtig in die Preislisten die bekommste nicht zu dem Kurs von einem Sandero und vergleicht die Autos auch richtig ( Größe 5Türer etc )
Beispiele hab ich doch oben genannt,aber nochmal für dich!Ein Sondero mit für mich normaler Ausstattung kostet rund 13T€+X da geh ich zu HYundai schau mir eine Basis I30 an der größeren Motor und besser Ausstattung hat und sehe 13150€ auf dem Preisschild ohne 1mal verhandelt zu haben.
Ist für mich ein ebend so gr.Auto, wenn nicht sogar größer, zum gleichen, mit Glück evtl. auch zum günstigeren Preis.
Das ich das Beispiel nicht mit den hochpreisigen dt.MArken spielen kann war hoffe ich ja vorher klar.
Wie du richtig sagst, die für DICH richtige Ausstattung. Ich habe für meinen 9.190 € bezahlt, inkl allem! Für das Geld ist nichts anderes zu bekommen, was MEINEN Ansprüchen entsprochen hat. Neu, 3 Jahre Garantie, Servo, Platz für 4 Personen, Kofferraum in den ein Kinderwagen passt. Ich habe jetzt 2000 Km hinter mir und bin restlos zufrieden. Gleich teure Autos sind entweder gebraucht oder viel zu klein. Bei den von Dir genannten 13 T€ hast Du die komplette Zubehörliste dabei. Ist wahrscheinlich nicht unbedingt das übliche bei der Dacia Klientel.
Dieter