1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero ja oder nein?

Dacia Sandero ja oder nein?

Dacia

Hallo, ich bin kurz davor mir nen neues Auto zu zulegen, da ich bisher immer nur gebrauchte alte gefahren habe, soll es diesmal einer neuer sein. Möglichst billig und mit großem Kokfferraum, ich habe mich für den Sandero so gut wie entschieden. Weil er mir optisch gefällt, der Preis ist klasse und auf den ganzen Autoschnickschnack kann ich verzichten. Hauptsache das Ding fährt, sieht einigermaßen gut aus, hält ein paar Jahre und es ist Platz für einen Kinderwagen (Zukunftsgedanke).

Leider wollen mir das jetzt alle ausreden, nur weil se den Crash Test vom Logan vor einiger Zeit vom ADAC mit bekommen haben und der nicht gerade super abgeschnitten hat.

Aber ein VW, Opel oder Seat ist mir einfach zu teuer...

Warum sind alle gegen DACIA!???

Beste Antwort im Thema

Hier wird ein Müll geschrieben, das geht auf keine Kuhhaut mehr....

Es wäre nett wenn sich die Trolle und Clone mal zurückhalten, IHR wollt ihn doch eh nicht kaufen, also schert Euch bitte in Eure VW, Audi und Ford-Foren...

Wegen dem Rabatt: Andere Hersteller müßen Rabatt geben um die Kisten überhaupt los zu werden. Kurzarbeit ist ja eh schon bei den teuren Marken angesagt, weil auch Onkel Otto langsam merkt das er nur noch abgezockt wird. Ein Golf ab 16.000 Euro? Damit der Vorstand von VW mal wieder gepflegt in den Puff gehen kann? Eure Sache wenn ihr es bezahlt.

Schon mal im Medimarkt versucht einen 349 Euro - Flachbild-TV mit 37 Zoll runterzuhandeln wo schon die erste Palette in 2 Stunden leer ist? Versucht es -> es funktioniert nicht! Nicht einen müden Euro! Weil kaum Marge drauf ist! Und weil er eh gekauft wird! Auch die 2+3 Palette geht diesen Tag noch weg, ohne Rabatt!

Nun nimm Dir einen Loewe, 37 Zoll, mit 2600 Euro ausgepreist und frag nach Rabatt... Natürlich bekommst Du den auf mindestens 2300-2400 Euro runter und noch ne DVB-T-Antenne gratis dazu! Warum? Weil satte Marge drauf ist und der für den Preis schlecht weggeht. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil sich viele den nicht leisten können oder wollen! Wenn Du ihn für 2300 Euro bekommst, hast Du einen guten Schnitt gemacht und immer noch deutlich Euro mehr bezahlt wie der Kunde vor Dir an der Kasse. Von der Tagesschau hat der Typ vor Dir evtl. sogar noch mehr....

Das gleiche läuft bei Dacia. Warum haben die wohl 3 Monate Lieferzeit? Die kommen mit dem Bauen gar nicht hinterher, das war beim MCV noch krasser und 6 Monate waren normal! Warum um alles in der Welt sollte da jemand Rabatt geben wenn ihm die Ware auch so aus der Hand gerissen wird?

Natürlich ist er nicht vergleichbar mit einem 20.000 Euro-Golf. Die Basisversion kann man da ja auch getrost in die Tonne treten. Das ist aber auch gar nicht die Zielgruppe. Das ist doch das eigentliche Problem. Ihr regt Euch seitenlang über ESP auf welches nicht vorhanden ist, ihr bemängelt das kein Warndreieck und keine Fußmatten gratis sind und ihr 600 Euro Überführung zahlen müßt -> IHR sollt das Ding doch gar nicht kaufen. Bleibt bei Euren teuren VW/Audi usw, hat doch keiner was dagegen. Im Kaufrausch merkt ihr nicht mal wie ihr beschissen werdet! Das ist wie bei Mediamarkt, die verarschen auch gern die Leute. Die Preise werden über 2-3 Wochen langsam aber stetig angehoben und dann gibt es großzügig 20% Rabatt *lol Ihr denkt ihr habt ein Schnäppchen gemacht und trotzdem noch deutlich über Straßenpreis bezahlt, wenn man dann mal mit anderen Händlern vergleicht... Werbung funktioniert. Die Firmen stecken nicht umsonst Mios von Euros in die Werbung. Das macht schon Sinn für den Verkäufer.

Einige von Euch merken evtl. sogar das sie zu viel bezahlt haben, noch 5 Jahre jeden Monat 300 Euro für die teure Kiste abstottern müßen und dann kommt auf einmal ein Sandero daher und zeigt Euch wo der Hammer hängt. Mit nem Fahrer drin der sein Auto Bar gezahlt hat und auch noch 3 Wochen in den Urlaub fliegt... Logisch kommen viele damit nicht klar und versuchen dann natürlich ihren teuren Kauf zu rechtfertigen und die Kiste schlecht zu machen. Ende vom Lied sind 5 Seiten über ESP...

Leute, lernt damit zu leben das es auch einen Sandero gibt, hakt die Sache ab und geht in Eure Foren zurück. Ihr könnt doch zb im Audi/VW-Forum einen Thread aufmachen und über Dacia herziehen, zb. das der kein ESP hat, das er rostet, die Matten extra sind und es keinen Rabatt gibt. Dann klopft Ihr Euch gegenseitig auf die Schulter weil ihr was Besseres fahren dürft und die Welt ist wieder ok.

Bitte...!

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wieso vom Preis blenden lassen ?
Es gibt nunmal keinen Grande Punto für 7500-8500 neu und der alte Punto und auch Fiesta sind deutlich kleiner und bieten keine 3 Jahre Garantie wie der Dacia 😉

Richtig. Der Fiat bietet sogar 5 Jahre Garantie. Und für 8500 gibt es den GP auch mit der Ausstattung, antürlich als Endpreis. Beim Sandero ist der Grundpreis günstig, dafür bekommt man woanders aber ordentlich %, v.a. bei der aktuellen Marktlage. Also vergleichen ist schon angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wieso vom Preis blenden lassen ?
Es gibt nunmal keinen Grande Punto für 7500-8500 neu und der alte Punto und auch Fiesta sind deutlich kleiner und bieten keine 3 Jahre Garantie wie der Dacia 😉
Richtig. Der Fiat bietet sogar 5 Jahre Garantie. Und für 8500 gibt es den GP auch mit der Ausstattung, antürlich als Endpreis. Beim Sandero ist der Grundpreis günstig, dafür bekommt man woanders aber ordentlich %, v.a. bei der aktuellen Marktlage. Also vergleichen ist schon angebracht.

fiat.de:

"Jeder neue Fiat ist mit einem umfangreichen Garantiepaket ausgestattet:

24 Monate Mängelbeseitigungsgarantie

,

8 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden, 3 Jahre Lackgarantie und die europaweite Mobilitätsgarantie in den ersten 2 Jahren.

Zusätzliche Service- und Garantieleistungen können Sie gegen Aufpreis erwerben."

Also wo steht,daß der Fiat mit 5 J.Garantie kommt? Klar kann man die auf 5J. verlängern.Aber gegen Aufpreis.Das kannst du bei Dacia auch. Wenn Dir die 3 Jahre ab Werk nicht reichen

Ja wenn würde ich die mittlere Variante des Sandeos wählen, also nicht ganz nackt... :-P Aber werde mir den Wagen am Sa erst mal in live ansehen gehen... nur Bilder anschauen und bestellen ist doof.

Aber mit dem neuen Fiesta oder nem Ibiza liebäugel ich auch noch ein bissel... sind aber auch teurer, aber anschauen werde ich sie mir auch. Obwohl ich beide Modelle schon in älteren Typen gefahren bin, muss eigetnlich mal was neues ausprobieren... nur Golf das war bisher der horror, nur Pech gehabt mit dem Wagen.

Bin also eigentlich nicht auf ene Marke fixiert.

Hallo ich habe mir vor drei Wochen einen Sandero 1.6 mpi Lauréate Ausstatung und noch ein Paar exras geleistet z.b. 17 zoll Alu´s mit 215/40 bereifung Eibach Sportfahrwerk usw. Habe allerdings 15000 Euronen bezahlt . Ich muss sagen der Wagen ist jeden Euro wert und noch mehr. Der Fahrspass ist enorm er liegt wie ein Brett auf der Straße und brauch kein esp ist eh etwas für Warmduscher.Der Verbrauch liegt bei 7.3 l also etwas hoch aber noch in Ordnung. Kofferraum biettet Platz für 5 Kisten Wasser Oder Bier und auch ein Kinderwagen past ohne Probleme hinein.Das Platzangebot ist recht gut. Ich kann dir den Wagen nur emfehlen und wen du Ganz viel Spaß haben möchtest lass dir Direkt das Eibach Fahrwerk einbauen.

MFG

Sanderoracer

no comment about dacia

Zitat:

Original geschrieben von __AUDI__

Zitat:

Original geschrieben von kguttek

Hallo, ich bin kurz davor mir nen neues Auto zu zulegen, da ich bisher immer nur gebrauchte alte gefahren habe, soll es diesmal einer neuer sein. Möglichst billig und mit großem Kokfferraum, ich habe mich für den Sandero so gut wie entschieden. Weil er mir optisch gefällt, der Preis ist klasse und auf den ganzen Autoschnickschnack kann ich verzichten. Hauptsache das Ding fährt, sieht einigermaßen gut aus, hält ein paar Jahre und es ist Platz für einen Kinderwagen (Zukunftsgedanke).

Leider wollen mir das jetzt alle ausreden, nur weil se den Crash Test vom Logan vor einiger Zeit vom ADAC mit bekommen haben und der nicht gerade super abgeschnitten hat.

Aber ein VW, Opel oder Seat ist mir einfach zu teuer...

Warum sind alle gegen DACIA!???

Ja, Autos sind nun mal teuerer als ein Dacia, Schrott ist immer billiger, vor allem Rost ab Werk

achso, rost ab werk, nicht schlecht, worauf bezieht sich deine aussage.?

p.s. intelligenz gibts auch nicht ab geburt an, die kommt auch nicht von allein, wie manch einer im spiegelbild wohl wahrlich erblicken kann.

Zitat:

no comment about dacia

Zitat:

Ja, Autos sind nun mal teuerer als ein Dacia, Schrott ist immer billiger, vor allem Rost ab Werk

Abgesehen vom Widerspruch...

...wenn man schon den eigenen Audi-Kauf für  € 52.000,- bereut, dann bist du hier doch goldrichtig....  😁

Wir haben uns ein Sandero 1.6 laureate mit Klimaklangpaket Mittelarmlehne Metalliclack und alufelgen bestellt,der wagen soll anfang November da sein.
Wir fiebern schon darauf :-)
Wir spulen so 4000km ab und lassen dann eine Gasanlage von Prins einbauen, Standheizung kommt auch noch rein.

Und _Audi_ ich weiss echt nicht wo du deine Weissheit mit dem Rost her hast vieleicht bist Du ja Hellseher oder so....ach ja ein Audi rostet ja nie....

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Zitat:

no comment about dacia

Abgesehen vom Widerspruch...

...wenn man schon den eigenen Audi-Kauf für  € 52.000,- bereut, dann bist du hier doch goldrichtig....  😁

wer über 50k für ein Auto ausgibt sollte sich eh untersuchen lassen 😉😁 - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vor allem sollte sich so jemand nicht so arrogant über ein Vernunftaufto wie den Dacia lustig machen.

Zitat:

Tja, __Audi__ da haste genz recht, warum hast du denn dann keinen BMW gekauft, achja Schrott ist ja billiger 😁.

Troll dich doch zurück in dein Audi Forum, wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man nicht auch noch dumme haltlose Sprüche loslassen, gelle __Audi__ 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sandero Racer

Hallo ich habe mir vor drei Wochen einen Sandero 1.6 mpi Lauréate Ausstatung und noch ein Paar exras geleistet z.b. 17 zoll Alu´s mit 215/40 bereifung Eibach Sportfahrwerk usw. Habe allerdings 15000 Euronen bezahlt . Ich muss sagen der Wagen ist jeden Euro wert und noch mehr. Der Fahrspass ist enorm er liegt wie ein Brett auf der Straße und brauch kein esp ist eh etwas für Warmduscher.Der Verbrauch liegt bei 7.3 l also etwas hoch aber noch in Ordnung. Kofferraum biettet Platz für 5 Kisten Wasser Oder Bier und auch ein Kinderwagen past ohne Probleme hinein.Das Platzangebot ist recht gut. Ich kann dir den Wagen nur emfehlen und wen du Ganz viel Spaß haben möchtest lass dir Direkt das Eibach Fahrwerk einbauen.

MFG

Sanderoracer

15 ooo für einen Sandero.😁

Der Dacia Sandero ist nur ein guter Kauf für Menschen die nicht gern handeln,recherchieren oder für einen guten Kauf ein paar Kilometer von zu Hause zum Neuwagenkauf weg fahren.Beispielsweise gibt es den Citroen C4 mit 88 PS bei einigen Ostdeutschen Händlern mit Klima und Metallic für 11600.Dazu gibt es ESP,was der Dacia bekanntermaßen nicht hat .

www.ihr-wunschfahrzeug.de/cars/Citroen/C4/
Auch den KIA Cerato schmeißt man nagelneu für ähnliche Preise auf den Markt.Sogar den KIA CEED,der in allen Belangen dem Sandero mehr als deutlich überlegen ist,und 5 Jahre Garantie bietet,gibt es für ca. 11500 mit metallic,Radio,Klima 6 Airbags und 109 PS.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und Fahrzeuge kleinerer Klassen,gibt es auch ohne extrem zu feilschen.Natürlich u.U.nicht beim ersten Händler um die Ecke.So relativiert sich der Preis des Dacia,für den es bekanntermaßen kaum Rabatt gibt.
Ein cleverer Käufer bekommt für den selben Preis ein hochwertigeres Fahrzeug.

Also bleibt festzustellen,das der Sandero ,mit der notwendigsten Ausstattung (Servo) für die in Deutschland,bei deutschen Händlern zu erzielenden Preisen,alles andere als ein Schnäppchen ist.

Zitat:

Original geschrieben von krupunder

Zitat:

Original geschrieben von Sandero Racer

MFG

Sanderoracer

15 ooo für einen Sandero.😁

Der Dacia Sandero ist nur ein guter Kauf für Menschen die nicht gern handeln,recherchieren oder für einen guten Kauf ein paar Kilometer von zu Hause zum Neuwagenkauf weg fahren.Beispielsweise gibt es den Citroen C4 mit 88 PS bei einigen Ostdeutschen Händlern mit Klima und Metallic für 11600.Dazu gibt es ESP,was der Dacia bekanntermaßen nicht hat .

www.ihr-wunschfahrzeug.de/cars/Citroen/C4/
Auch den KIA Cerato schmeißt man nagelneu für ähnliche Preise auf den Markt.Sogar den KIA CEED,der in allen Belangen dem Sandero mehr als deutlich überlegen ist,und 5 Jahre Garantie bietet,gibt es für ca. 11500 mit metallic,Radio,Klima 6 Airbags und 109 PS.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und Fahrzeuge kleinerer Klassen,gibt es auch ohne extrem zu feilschen.Natürlich u.U.nicht beim ersten Händler um die Ecke.So relativiert sich der Preis des Dacia,für den es bekanntermaßen kaum Rabatt gibt.
Ein cleverer Käufer bekommt für den selben Preis ein hochwertigeres Fahrzeug.

Also bleibt festzustellen,das der Sandero ,mit der notwendigsten Ausstattung (Servo) für die in Deutschland,bei deutschen Händlern zu erzielenden Preisen,alles andere als ein Schnäppchen ist.

und trotzdem geht er anscheinend weg wie warme Semmeln. Die Werbung mit den 7500€ ist sicher sehr verlockend. Und wie man sieht schaffen es die Verkäufer noch alle nötigen Extras gleich mit zu verkaufen. Daß es dann dafür aber bessere Alternativen gibt,übersehen wohl die Kunden. Hauptsache 7500€ Grundpreis,also wird der Endpreis auch günstig sein

Vielleicht sollte hier mal der ein oder andere drüber nachdenken das man sich auch einen Sandero kauft weil er einem optisch gefällt, der Preis ist doch nicht alles 😉
Im Grunde kann man doch bei jedem Modell sagen das es für ähnliches Geld auch die Alternative XY gegeben hätte, ob der Wagen jetzt 10 oder 20 oder 50000,- Teuronen kostet.

Hat sich eigentlich schonmal jemand dafür entschuldigen müssen, dass er einen Audi, BMW, Mercedes oder sonstwas fährt ? Aber ein Dacia, oh Gott, der muss aber dumm sein... Der Arme, dass der sich sowas kaufen will ?

Mir ist es völlig egal, ob sich Onkel Fritz einen XX oder einen YY kaufen will, ich würde ihm von keinem Auto abraten (obwohl ich bis heute über 1 Million Kilometer auf den verschiedensten Modellen austesten durfte). Aber wenn mich einer um Infos bittet, die ich ihm geben kann, WEIL ich ein solches Fabrikat besitze, dann bekommt er gerne eine Antwort. Die anderen Klugscheisser dürfen sich wieder in ihre Foren zurückziehen, statt hier ahnungslos rumzustänkern...

Gruß
Draculix

Deine Antwort