ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Dacia Sandero 1.2 LPG

Dacia Sandero 1.2 LPG

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 14. März 2014 um 22:36

Hallo, gibt es hier jemanden, der mit den 1.2 Motoren im Sandero auf LPG bereits Erfahrungen hat? Muss man tatsächlich alle 30.tsd km zur Ventilspielkontrolle? Kann man bei dem Motor LPG überhaupt empfehlen oder sollte man doch lieber beim Benziner bleiben. Bitte keine Kommentare, ich könnte ja über nen Diesel nachdenken. Möchte ich nicht :)

Grüße, bonanza

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2014 um 17:16

Ja die Anlagen von Landirenzo sind ja generell gut und zuverlässig.

Die 200.000 sind natürlich nicht alle in Deutschland gelandet. Wenn ich mir die Zulassungszahlen von 2013 anschaue, muss man ja klar feststellen, dass der Gro der zugelassenen Dacias Diesel und Benziner sind. LPG ist da noch nicht der Rede wert. Die sind doch sehr wenig....

Ich sagte auch bereits, einfach mal beim Generalimporteur(der einzig von Landirenzo befugte Importeur für Deutschland) nachschauen.

Landirenzo hat endlich reagiert und nur noch einen Importeur für Deutschland ernannt !

Wenn jetzt noch ein bisheriger Importeur noch Ware am Lager hat, ist doch schön, die kann man dann günstig verkloppen. Wir haben selbst z.B. im Januar 2013 von einem Händler Ware von 2008 bekommen, dafür war Sie aber Billig ;)

Warum wird eigentlich gerade mein Shop Thematisiert ? Das Thema ist doch Dacia Sandero 1.2 oder Irre ich mich da ???

Wenn Sie Billig wollen, dann suchen sie sich doch einen Shop in Polen, Rumänien. Ach Timbuktu habe ich noch vergessen.... da gibt es bestimmt auch welche :)

Wo die Billigschiene hinführt sieht man ja bei KME, da unterbieten sich die Shops bis an den EK. Ich habe Angebote für Motorkits für 150,- €. Sorry..., das kann nicht gut gehen...

Wenn man lesen kann auf unserer Shopseite, dann steht dort auch dass man als registrierte Kunde nochmals bis zu 5% Bekommt. Dies gilt für Endkunden und Selbstumrüster !

Umrüstbetriebe und Wiederverkäufer werden natürlich anders eingestuft, das sollte doch klar sein, oder etwa nicht ???

Wo gibt es denn einen Shop der auch die Anlagen für Benzin-Direkteinspritzer mit Support verkauft ?

Ich finde Keinen !

Zumal haben wir ja nicht nur Landirenzo im Programm.

Unser Gewicht liegt auch auf unseren CCi-Ecofuels Di Systemen, die wir ebenfalls für Jeden zugänglich machen !

Darunter fallen auch die neuen Di3-Systeme für den 3.0TFSi, 2.8FSi, 3.6DFi(Porsche) und 4.8DFi(Porsche)... u.a.

Wo gibt es denn hier einen Shop ?

Also immer den Ball flach halten ..... ;)

Nun zurück zum Thema Dacia Sandero 1.2 mit LPG !

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. März 2014 um 17:16

Ja die Anlagen von Landirenzo sind ja generell gut und zuverlässig.

Die 200.000 sind natürlich nicht alle in Deutschland gelandet. Wenn ich mir die Zulassungszahlen von 2013 anschaue, muss man ja klar feststellen, dass der Gro der zugelassenen Dacias Diesel und Benziner sind. LPG ist da noch nicht der Rede wert. Die sind doch sehr wenig....

Ich sagte auch bereits, einfach mal beim Generalimporteur(der einzig von Landirenzo befugte Importeur für Deutschland) nachschauen.

Landirenzo hat endlich reagiert und nur noch einen Importeur für Deutschland ernannt !

Wenn jetzt noch ein bisheriger Importeur noch Ware am Lager hat, ist doch schön, die kann man dann günstig verkloppen. Wir haben selbst z.B. im Januar 2013 von einem Händler Ware von 2008 bekommen, dafür war Sie aber Billig ;)

Warum wird eigentlich gerade mein Shop Thematisiert ? Das Thema ist doch Dacia Sandero 1.2 oder Irre ich mich da ???

Wenn Sie Billig wollen, dann suchen sie sich doch einen Shop in Polen, Rumänien. Ach Timbuktu habe ich noch vergessen.... da gibt es bestimmt auch welche :)

Wo die Billigschiene hinführt sieht man ja bei KME, da unterbieten sich die Shops bis an den EK. Ich habe Angebote für Motorkits für 150,- €. Sorry..., das kann nicht gut gehen...

Wenn man lesen kann auf unserer Shopseite, dann steht dort auch dass man als registrierte Kunde nochmals bis zu 5% Bekommt. Dies gilt für Endkunden und Selbstumrüster !

Umrüstbetriebe und Wiederverkäufer werden natürlich anders eingestuft, das sollte doch klar sein, oder etwa nicht ???

Wo gibt es denn einen Shop der auch die Anlagen für Benzin-Direkteinspritzer mit Support verkauft ?

Ich finde Keinen !

Zumal haben wir ja nicht nur Landirenzo im Programm.

Unser Gewicht liegt auch auf unseren CCi-Ecofuels Di Systemen, die wir ebenfalls für Jeden zugänglich machen !

Darunter fallen auch die neuen Di3-Systeme für den 3.0TFSi, 2.8FSi, 3.6DFi(Porsche) und 4.8DFi(Porsche)... u.a.

Wo gibt es denn hier einen Shop ?

Also immer den Ball flach halten ..... ;)

Nun zurück zum Thema Dacia Sandero 1.2 mit LPG !

Die Preise dürften weiter purzeln, denn allmählich werden sich die Anlagen stapeln.

Für Selbstumrüster ist die KME doch recht interessant.

Ist wie mit den Batterien, die gibts in super Qualität für rund 400

und aus der Supermarktkette gleiche Größe für 80.

Die für 400 lässt nach 2 jahren nach und schafft ihr Fassungsvermögen nicht mehr.

Die vom Supermarkt tauschste nach 2 jahre aus und hast volle Kapazität.

Ja und dann lass mal ein KME-Rail hinüber sein. Für 24 Ökken wirfste einfach ein neues rein.

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Warum wird eigentlich gerade mein Shop Thematisiert ? Das Thema ist doch Dacia Sandero 1.2 oder Irre ich mich da ???

Meine Frage war, ob sich der große Preisunschied beim Material in der Qualität begründet. Ich habe nun einen Link zu einer italienischen Landirenzo Preisliste von 2013 bekommen.

Dort steht der grüne Injektor med für 41 Euro drin.

Bei den deutschsprachigen Händlern im Internet finde ich dieses Teil von 54 Euro mit Versand bis zu 145 Euro

http://www.ebay.de/.../131126355841

http://www.gasshop24.de/MED-Injektor

Das ist vielleicht nicht uninteressant, wenn man ein Gasauto kauft und irgendwann für Verschleißteile bezahlen muss.

Das kommt mir wie modernes Raubrittertum vor :mad:

 

 

 

 

 

Gruen

Hallo CCI und Icomworker,

ich schätze eure Arbeit und gehe auch weitestgehend mit euren Meinungen konform. Leider kann ich die Kritik an den KME Produkten nicht teilen. Als Selbstumrüster ist das nach wievor die beste Wahl. Es gibt dafür detailierte Anleitungen und Hilfe, Software ist frei Verfügbar, Ersatzteile gibt es günstig.

KME Rails gibt es im übrigen nicht, es sind wahrscheinlich Valtek Typ 30 gemeint. OK zugegeben bei denen sollte man jedes Jahr mal einen Düsentest (mit der frei verfügbaren Software) machen, aber seit es Hana gibt ist auch das Geschichte.

Ich kann hier nur für meinen Fuhrpark sprechen, die 4 Fahrzeuge haben mittlerweile eine Gesamtlaufleistung von ~150.000km und bis auf 2 von mir verursachte Einbaufehler keine Probleme. Unser Kleinster läuft jede Woche 600km Langstecke mit den vermeintlich bösen Valteks ohne jegliche Anpassung des Ventilspiels nach 40.000 Gas Kilometern.

Als technischer Laie würde ich mir immer die Anlage einbauen lassen die wirtschaftlich effektiv ist und in der Nähe jemand ist der weiß was er tut. Bei euch beiden hätte ich da keinen Klemmer. Leider ist das hier bei mir in der Gegend etwas anders. Auch im Netz gibt es ja einige Dampfplauderer.....

Ich denke jede Anlage hat seine Berechtigung, auch KME für Selbermacher :)

Gruß

Ciwa

BTW:Zu den Preisen für Teile von Gasanlagen kann ich nur eins sagen. Gott sei Dank haben wir da in DE kein Einfuhrverbot wie z.B für Medikamente. Da sieht man, das die Preise hier künstlich hoch gehalten werden. Schaut mal nach weißer Ware oder Unterhaltungselektronik in CZ oder PL....richtig!!! Ist teurer als bei uns. Warum nicht auch Gasanlagen???? :D

@ciwa, nicht falsch verstehen, ich hatte noch nie etwas gegen die KME und da bin ich auch voll Deiner Meinung, wie bereits beschrieben, für Selbstumbau ideal.

Als Umrüster verbaue ich allerdings nur dies was mir im Nachhinein keine zusätzliche Arbeit macht und den Kunden nicht unnötig zu mir zwingt.

Gut, am End sind es alles Handgriffe wofür man nichts nehmen kann, aber dennoch beide Parteien Zeit kosten.

Zeit muss in den Einbau fließen und wenn das passt, brauchts nicht mal im Anschluss einer Probefahrt.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zeit muss in den Einbau fließen und wenn das passt, brauchts nicht mal im Anschluss einer Probefahrt.

Hi,

meinen Respekt. Ich habe bei meiner ersten Umrüstung 300km gebraucht bis alles gepasst hat. Die Vierte hat immerhin noch eine Stunde gedauert. Mal schauen was Nummer 5 so macht....

Und bis auf den Mist den ich selbst verzapft habe, machen die KMEs bisher keine zusätzliche Arbeit. Da stört mich die Getriebe Qualität von VW mehr.....habe das blöde Ding gestern rausgeschmissen.....

Gruß

Ciwa

Themenstarteram 16. März 2014 um 20:44

Hallo, diese Diskussion wollte ich nun wirklich nicht lesen!

Bisher habe ich viele Informationen bekommmen, für die ich mich sehr bedanke. Gibt es vielleicht hier auch Werksgaser, die schon ein paar 10tsd km gefahren sind?

Über Opel wurde ja hier auch schon geschrieben, den Corsa LPG ab Werk bzw. OSV finde ich auch nicht uninteressant, allerdings weiß ich nicht, ob ich den Aufpreis reinfahren würde.

Grüße, bonanza

Zitat:

Original geschrieben von Bonanza1001

Hallo, diese Diskussion wollte ich nun wirklich nicht lesen!

Grüße, bonanza

Hi,

du hast recht. Entschuldigung.

Gruß

Ciwa

Ja und wie schauts den nun aus hat jemand so eine Kiste und kann bissel was berichten....

 

Lg mike

Also, ich fahre einen mit Gasantrieb seit fast 2 Jahren. Das Auto selbst ist ok, aber NIE wieder Gasanlage. Der Wagen war dermaßen oft in der Werkstatt wegen der Gasanlage, dass ich aufgehört habe zu zählen. Anfangs sogar 4 Wochen am Stück, bis alle Fehler behoben wurden. Dann immer wieder in unregelmäßigen Abständen, weil mal hier und da wieder ein Lämpchen leuchtete und ein Teilchen gewechselt wurde. Ich rate ab!!!

am 1. August 2014 um 8:05

Pauschalaussagen sind so Zielführend wie ein ausgeschaltetes Navi...

Fahren Sie die Werks-Variante oder ein Nachrüstsystem(Hersteller ?, Preis ?)

Wir hatten am letzten Freitag einen Dacia Sandero 1.2i zum Kundendienst im Haus. Der Kunde fährt nun seit knapp 40.000km mit LPG.

Anfahrtsweg einfach 350km...

Verbaut ist Landirenzo Omegas mit Valveprotektor Sequent.

Dieser Kunde lässt seine Inspektionen auch in der Vertragswerkstatt durchführen.

Nach Kundenaussage wird er immer folgendes gefragt, oder folgende Aussagen getroffen:

- macht Ihre Anlage auch Probleme wie unsere Werksanlagen ?

- Der Einbau wäre wesentlich Besser als der Werkseinbau !

- Sie müssen alle 15.000km die Ventile prüfen und nachstellen sonst ist der Motor/Zylinderkopf nach 30.000km platt.

Der Kunde hat keine Ventilspielkontrollen durchgeführt, wegen dem VP-Sequent und passendem Additiv. Er muss dies auch nicht ! Der Additivverbrauch stimmt ! 1ml auf 1L LPG !

Damit wir nicht die Anlagen einfach nur reinschmeißen ins Auto, sondern integrieren, ist bei uns selbstverständlich. Ausgiebige Einstellfahrten ebenfalls. Dafür sind wir aber nicht die Billigsten !

Gerade hier sind wir wieder beim Thema Preis. Wie ich schon gesagt habe sind wir bei einem LowBudget Auto(nicht Negativ gemeint) bei Preisvorstellungen der Kunden bei 1.500,- € für eine Umrüstung. Da kommt nur Schrott raus...

Der Unterschied zum Werkseinbau ist auch die aktuelle Omegas(AEB ECU) die wir verwenden, gegen die Omegas Plus(MED ECU) im Werkseinbau. Ich halte die AEB-Variante für technisch Besser und zuverlässiger.

Ich bin auch der gleichen Meinung wie dem Kunden seine Vertragswerkstatt. Der Werksumbau ist handwerklich und qualitativ(Einstellung) nicht gut !

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Pauschalaussagen sind so Zielführend wie ein ausgeschaltetes Navi...

Ich halte die AEB-Variante für technisch Besser und zuverlässiger.

Der Werksumbau ist handwerklich und qualitativ(Einstellung) nicht gut !

Wieviel defekte Plussteuergeräte hasten schon entsorgt und was können die schlechter, wie die Urzeitomegas ?

Von welchem Baujahr Werksumbau schreibst du und wieviel hastte schon auf deiner Richtbank gehabt ?

 

am 2. August 2014 um 9:44

Urzeitomegas ?

Die aktuelle Omegas(AEB ECU) ist schon UptoDate.

Es ist kein Geheimnis dass ich die AEB ECU`s mit zu den besten ECU`s am Markt zähle.

Von den derzeit 4 sequentiellen Landirenzo Anlagen, stammen 75% der ECU`s von AEB.

1. Omegas EVO (AEB)

2. Omegas (AEB)

3. Omegas Plus (MED)

4. Direct (AEB)

Die Omegas 2.0, die ebenfalls die Plus ECU hat, gibt es, nach meinem Kenntnisstand, noch nicht in D zu kaufen. Ob es überhaupt in D erhältlich sein wird, steht auch in den Sternen....

Aber mir ist das, ehrlich gesagt, auch egal ob sie erhältlich sein wird oder nicht.

Für normale 4-Zylinder reicht die EVO locker aus. Die OBD-Anbindung der Omegas benötigt man nicht, wenn man das System richtig einstellt. Die MED-Injektoren sind die schnellsten am Markt, dafür aber die Größten und von der Geräuschkulisse wesentlich lauter als die EVO. Wer sitzt aber schon beim Fahren im Motorraum :). Die MED-II der Omegas 2.0 habe ich noch nicht Live gesehen oder gehört ;)

Für 5-6-8 Zylinder gibt es auch Alternativen..

Für meinen Geschmack und meinen Eindruck ist für Landirenzo selbst der deutsche Markt eh nicht so wichtig. Man sieht es auch bei den nicht erhältlichen Abgasgutachten bei Direkteinspritzern, ausgenommen VAG !

Wenn man meinen Beitrag richtig gelesen hat, dann kann man erkennen das ich

"Nach Kundenaussage wird er immer folgendes gefragt, oder folgende Aussagen getroffen:

- macht Ihre Anlage auch Probleme wie unsere Werksanlagen ?

- Der Einbau wäre wesentlich Besser als der Werkseinbau !!"

geschrieben habe....

somit erübrigen sich Ihre weiteren Fragen...

viel geschrieben und die konkreten Fragestellungen perfekt ingnoriert :D bravo

am 2. August 2014 um 14:32

Ich denke schon dass ich ausreichend geantwortet habe...

Sorry ich muss keinem anonymen I.... antworten der nur Stunk will... und sind daher auch auf meiner Ign.... Liste....

Also sparen sie sich in Zukunft die Versuche gegen mich Stunk zu machen, ich kanns eh nicht lesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen