ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Renault??????????

Dacia Logan Renault??????????

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:22

Hallo,

habe kürzlich einen Logan Renault 1.5diesel gesehen.

Was ist das???????

Erfahrungen?????????

Der ist super Günstig, kann man es sich kaufen?????

Danke

007

Ähnliche Themen
50 Antworten

Re: Dacia Logan Renault??????????

 

Zitat:

Original geschrieben von BENZPOWER

Was ist das???????

Es ist ein Auto. Was ein wundern.

Dacia Logan ist ein Auto was in Rumänien produziert wird. Es läuft unter Renault Regie und verbaut Renault Teile.

Zur Zeit bietet Dacia nur ein Stufenheckmodel an, aber ein Kombi soll folgen.

Ich denke das weiß er bereits.. ;)

Gab hier vor kurzen mal nen Beitrag drüber, etvl. mal suchen oder etwas runterscrollen.

Gruß

am 27. Juli 2006 um 17:45

ein tolles auto mehr kanst mann nicht für das geld verlangen

Moin,

Argumente PRO Dacia Logan :

- sehr günstig in der Anschaffung

- gute Bedingungen bzgl. Garantie und Gewährleistung

- günstig im Unterhalt

- sinnvoll ausgestattet

- wenige ggf. anfällige Spielereien

Argumente Contra :

- optisch nicht zeitgemäß (weder aussen noch Interieur)

- In Sicherheitsaspekten nicht zeitgemäß (soll heißen, sehr viele Autos sind besser, was Crashsicherheit, Fahrwerk und Bremsen angeht, der Logan ist eben bestenfalls durchschnittlich)

- Fahrkomfort auf einem eher bodenständigen Level

- kein Image

Der Logan ist ganz klar ein Fahrzeug für Personen die ein günstiges Auto zum Fahren suchen und keinerlei weitere Ansprüche ans Fahrzeug stellen. So ist z.B. der Clio III, der quasi der Bruder des Logan ist in fast allen Kategorien das bessere Auto, aber dafür eben auch wesentlich teurer.

Wo Ich in letzter Zeit sehr viele Logan sehe ist bei Pflegefirmen, die das Fahrzeug als Dienstfahrzeug einsetzen. Kein Wunder ... der Wagen ist günstig und für den Innerstädtischen Verkehr super (sehr übersichtlich und handlich und besitzt erstaunlich viel Stauraum!). In meinen Augen das ideale Zweitfahrzeug oder ein Familienfahrzeug, wenn das Geld nicht so Dicke ist.

MFG Kester

In Siegen habe ich inzwischen sogar schon mehrere Logan als Taxi gesehen. Wahrscheinlich auch der Ergebnis des hohen Kostendrucks und der niedrigen Kosten des Fahrzeugs.

Ein Forum zum Dacia gibt es hier.

LG - Andy

am 28. Juli 2006 um 22:34

Hallo, ein Arbeitskollege hat den Dacia Logan.

Nach 10.000km sein urteil:

Gutes Fahrzeug, bisher keine Probleme.

er meinte :

-Fahrkomfort ist gut, Federung sehr weich.

-Keine Spielerein und großartige technik zwecks anfälligkeit

-solide verarbeitung (hat ihn seit dezember 05), bisher kein klappern oder sowas.

-motor fährt angenehm (ist kein rennfahrer, da über 40jahre alt)

-verbrauch ist ok, könnte zwar besser sein, aber er meinte zwischen 6-7liter fährt er. aber für ein benziner ist das super *finde ich*

-raumangebot und kofferraum spitze

als kontra:

-nicht langstreckentauglich, tut einem schnell der A**** weh.

anscheinend scheiss sitze.

aber wie gesagt das ist ein mensch der ruhigen natur, laut dem motto: Ich hab Zeit. Also das ding hat in den 10.000km glaube nicht einmal die 5000u/min überschritten.

Er ist bisher voll und ganz zufrieden.

Ich hatte heute mal die Chance in einem Logan bei einem Autohaus probe zu sitzen.

Ich war ehrlich gesagt negativ überascht. Gut ich habe jetzt nicht die super Optik innen erwartet aber es wirke alles schon irgendwie ganz schön billig.

Gut der Logan ist sehr günstig, aber dann kaufe ich persönlich lieber etwas kleineres was innen besser aussieht.

Für diesen Neupreis ist bei den heutigen Autoherstellern wahrscheinlich nicht mehr drin bzw. machbar.

Ich verstehe dann auch Autotester nicht, die sich dann drüber beschweren, daß es Servo und den ganzen Sicherheitskram NICHT bzw. nur gegen Aufpreis gibt. Genau diese Dinge machen doch unsere Autos heute so teuer. Und es ist kein Ende in Sicht.

Schaut doch mal in die Ausstattungslisten der 90er Jahre und dann einmal in die heutiger Fahrzeuge.

Genau... der Clio in meiner Sig (wurde 1 Jahr lang als Zweitwagen benutzt) hatte KEINE Exstras! Einfach nichts. Nur ein Lenkrad, 5 Türen (ja, stimmt, Aufpreis zum 3-Türer :) ) und 4 Räder hatte er auch. Dafür hat die Karre auch nur 5,5 Liter Benzin geschluckt und war top zuverlässig (in diesem einen Jahr ca. 35000km gefahren ohne Probs!). Ein Radio war drin, KEINE Servo, KEINE ZV, KEIN ABS, KEINE Airbags usw einfach nichts mehr...

Das war der Clio von 91. Und jetzt schaut mal in die Ausstattungsliste des Clio 3.... Schon in Serie hat er sehr vieles...

Ich finde diese Diskussion über "ESP - Für Alle!" [Autobild] sehr dämlich. Früher konnte man auch gut ohne fahren und so ein technik Zeug macht das Auto auch sehr teuer. Und was nützt mir ein Auto mit ESP wenn mir hinten einer drauf rauscht?

Also ich persönlich finde heute braucht ein Auto Servolenkung, ABS und Zwei Airbags. ZV und el. Fenster brauch man nicht zum leben.

und bitte bitte Klima für alle serienmäßig!:)

Da stimme ich nicht zu ;)

Ich bin überhaupt kein Klimaanlagen Fan. Wir haben zwar eine aber ich mag die Luft daraus irgendwie überhaupt nicht.

Gut bei den Temparaturen wie in letzter Zeit ist sie ganz praktisch. Nur zum Glück haben wir nicht jeden Sommer solche Temparaturen ;)

Nicht jeden Sommer solche Temperaturen? Aber immer öfter! ;)

Bei meinen 35000 km im Jahr möcht ich die Klima nicht mehr missen. Man reist einfach entspannter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Renault??????????