ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1097 Antworten

Schönes Prestige. Hat echt statusreduzierende Mini-Rädchen. ;)

manche haben sORGEN; LIEBER KLEINER fELGEN UND DICKER PNUELS ALS ANDERS RUM UND FÜR DEN wAGENPRSI BEKOMM ICH BEI DEN MEISTEN hERSTELLERN AUCH NUR sTAHLUS (Sorry feststelltaste drinn)

am 11. Mai 2012 um 19:30

Also der Lodgy ist wirklich ein sehr schönes Auto.

Einige Bekannte können mit der neuen Nase nichts anfangen.

ich finde sie sehr gelungen.

was mir auch immer wieder bei Dacia gefällt ist diese Unverwechsekbarkeit.

wenn man von weiten das Gesicht vom Dacia sieht, kann immer schon vorher sagen ob es ein Duster, Sandero oder Logan ist.

genauso wie beim Lodgy. Ich habe von meinem Händler erfahren das jetz schon eine Warteliste bei ihm eingeführt wurde.

Bis jetz sind es wohl schon 1000 Vorbestelllungen nur für den Lodgy in der Topausstattung. Der wird sicherlich wieder eine lange Wartezeit erhalten. und wenn dann noch der 1.2 Turbo kommt

Ich schätze mal das der 83 PS MPI Motor für diesen "Schiff" nichts ist.

damit kann man vielleicht entspannt Überland fahren...

aber bei Autobahntempo wird er sicherlich lauter.

Aber für uns als 4 Personnenhaushalt würden sicherlich eher zu diesem Motor greifen.

Einziges Problem es gibt ihn ja nur in der Basis oder?

am 12. Mai 2012 um 5:30

Wie ist das denn nun mit der abnehmbaren Anhängerkupplung?

Gibt es die nun oder nicht?

:confused:

am 12. Mai 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Wie ist das denn nun mit der abnehmbaren Anhängerkupplung?

Gibt es die nun oder nicht?

:confused:

Als mein Kleiner bei Dacia Praktikum gemacht hat wurden AHK immer vom Händler nachgerüstet.

So wird es sicherlich auch beim Lodgy sein. Ist sicherlich auch kostengünstiger.

am 12. Mai 2012 um 7:48

Ich habe gerade mal die Autobild durchgeblättert.

ein wahrer Gegner für den Lodgy könnte der neue ab 2013 auf den Markt kommende Fiat 500 XL sein.

7 Sitze sollen beim ihm auch angeboten werden.

Preislich wird er sicherlich in dem Revier vom Lodgy wildern.

am 12. Mai 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von omg12

Preislich wird er sicherlich in dem Revier vom Lodgy wildern.

Glaube ich irgendwie nicht. FIAT ist doch immer teurer. Vermutlich wird die Basisausstattung den Preis des Laureate erreichen. Und kleiner wird er trotzdem sein.

Wenn man nicht nur die Basis vom Lodgy haben will, sondern etwas mehr Ausstattung, könnte der Nissan Evalia eine Alternative sein. Oder der Opel Zafira Family, der mit Nachlässen von 7.000 € beim stationären Händler schon fast verramscht wird.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 8:03

Das wird keine Konkurrenz zum Lodgy sein, der 500 XL hat sicherlich weder das Raumangebot noch das gigantische Kofferraumvolumen geschweige denn den Preis des Lodgy

Das müssten 16 Zoll Alus sein, wobei das Rad und nicht die Felge die Erscheinung ausmacht....und das Rad ist beim Lodgy im Verhältnis zum Rest ziemlich klein. Aber eine Dacia kauft man nicht wegen der Optik.

Finde den Lodgy total Klasse und habe eben einen Test gesehen. Dabei sind mir die Instrumente/Cockpit aufgefallen. Kann es sein, dass der Dacia Lodgy keine Kühlmitteltemperaturanzeige mehr hat? Oder kann man das über den BC abrufen/umschalten. Ich hoffe ja nicht, dass Dacia nun auch mit dieser Unsitte - nur eine Notfallleuchte zu verbauen - begonnen hat ...

Der sieht schon verdamt gut aus der Lodgy....wenn man dann noch 225/45/17zoll montiert gleich noch viel besser aus und dann noch ne Scheibentönung hinten für die Kids...:cool:

Fertig ist der Familienvan...

 

Schade das es keinen Rot-Ton gibt zb.Chili....tornadorot oder weinrot oder was anderes frisches als die biederen Farbtöne....:(

Der Lodgy wird sich wie die Harley-XL Sportster 883 Super Low verkaufen wie geschnittenes Brot

für den kleinen mann mit kleinen Geldbeutel...:);)

Da bin ich mir sicher bei den Vorbestellungen.....da werden die anderen Hersteller bald blöd kucken:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

Schade das es keinen Rot-Ton gibt zb.Chili....tornadorot oder weinrot oder was anderes frisches als die biederen Farbtöne....:(

Ich finde das Dunkelblau ganz schön :)

am 13. Mai 2012 um 20:50

bin den dacia letzte woche probegefahren, hab mit meinen handy ein video davon gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=0IUnl6GswZQ

tags darauf bin ich den 90 ps diesel gefahren, den werde ich mir bestellen. von den fahrleistungen ist er wie ein golf3 tdi mit 90ps

weis nicht ob es am video so rüberkommt, aber die innenraumdämmung ist voll ok, ist nicht lauter als bei meinen 2005 mazda6 diesel.

am 13. Mai 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von tomi1979

bin den dacia letzte woche probegefahren, hab mit meinen handy ein video davon gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=0IUnl6GswZQ

schaut interessant aus....:D

? wenn man die hintere 3-fach-Rückbank noch ausbaut, hat man da mit 2 Meter

noch Platz zum Pennen auf der Luftmatratze?

Was hat denn der Lodgy f. eine Ladelänge; dh. hinter dem Fahrersitz bis zur Heck-Klappe? lt. Dacia-Plan nicht ganz ersichtlich?

 

ps. kennt Jemand den Hersteller von Jennen Alu-Felgen; waren neulich

an einem Duster ( 16" - 215/65 R16) montiert.

http://www.abload.de/img/alufelgedusterckbk9.jpg

(Hersteller: ELIA / m. schwarzem Gaul/ Einhorn als Emplem)

Bekommt man die 16" beim Lodgy problemlos eingertragen und wie erfolgt die

16"+Tachangleichung ( per COM/+Programm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !