Dacia Lodgy....der neue Van !

1097 Antworten
Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
1097 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Bin mal gespannt, wie der Crash-Test beim Lodgy ausfällt. Mit ESP dürfte ja jetzt ein ständiger Kritikpunkt entfallen...

Was hat ESP mit Crashtest zu tun?

Sicherheitssysteme allgemein spielen eine große Rolle in den Crashtests. Bei fehlenden ESP bzw. besser gesagt nicht Serienmäßigen ESP ist es unmöglich 5 Sterne zu erreichen.

Das führt den Crachtest doch ad absurdum.
ESP wurde entwickelt, um Crashs zu verhindern. Von einem Crashtest erwarte ich eine Aussage darüber, wie sicher mein Fahrzeug ist, wenn der Fall der Fälle wirklich einmal eintrten sollte. In diesem Moment kann ESP dann auch nichts mehr ausrichten.

GÖÖÖÖÖNAU, Merke JEDER Unfall fragt VORHER wieviel Punkte beim Crashtest das jeweilige Modell hatte, damit weiß der Unfall dann, dass er genauso abzulaufen hat, wie der Test es vorschreibt .................... Merkt ihr eigentlich noch was? Wenn nun noch jemand ankommt und behauptet das JEDER Unfall genau nach Crashtest Vorlagen abläuft mache ich den ersten Bungeesprung meines Lebens über Krokodilgewässer! 😠 Da ich aber weiß, dass Unfälle nach anderen Kriterien ablaufen, weiß ich auch, dass ich diesen Sprung niemals wirklich machen muß! 😎
SO beschränkt kann doch wirklich niemand sein zu glauben, dass Unfälle IMMER so ablaufen wie die NSCAP Crash's Test's es vorgeben.
Deshalb ist es mir ziemlich egal wieviel Punkte mein DUSTER hat. Mein Fahrverhalten passe ich dementsprechend an und rechne immer mit der Dusseligkeit anderer Verkehrteilnehmer, denn DIESES Verhalten kann kein Test vorhersehen!
Nun gehe ich weiter im Sandkasten spielen ....................... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

GÖÖÖÖÖNAU, Merke JEDER Unfall fragt VORHER wieviel Punkte beim Crashtest das jeweilige Modell hatte, damit weiß der Unfall dann, dass er genauso abzulaufen hat, wie der Test es vorschreibt .................... Merkt ihr eigentlich noch was? Wenn nun noch jemand ankommt und behauptet das JEDER Unfall genau nach Crashtest Vorlagen abläuft mache ich den ersten Bungeesprung meines Lebens über Krokodilgewässer! 😠 Da ich aber weiß, dass Unfälle nach anderen Kriterien ablaufen, weiß ich auch, dass ich diesen Sprung niemals wirklich machen muß! 😎
SO beschränkt kann doch wirklich niemand sein zu glauben, dass Unfälle IMMER so ablaufen wie die NSCAP Crash's Test's es vorgeben.
Deshalb ist es mir ziemlich egal wieviel Punkte mein DUSTER hat. Mein Fahrverhalten passe ich dementsprechend an und rechne immer mit der Dusseligkeit anderer Verkehrteilnehmer, denn DIESES Verhalten kann kein Test vorhersehen!
Nun gehe ich weiter im Sandkasten spielen ....................... 😁

Dann hole dir doch diesen hier, wenn dir die Punkte egal sind.

www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mittelklasselimousine-1063661.html

Hat nur 0 Punkte! 😁

Gruß
Wattnu

Zitat:

Deshalb ist es mir ziemlich egal wieviel Punkte mein DUSTER hat.

Kannst du lesen .............................??? ... und du weißt, wo du hier bist??? Dann spar dir deinen blöden Kommentar, wenn du ansonsten nix zum Thema beitragen kannst 😛

Zitat:

Original geschrieben von tosso618

Zitat:

Bin mal gespannt, wie der Crash-Test beim Lodgy ausfällt. Mit ESP dürfte ja jetzt ein ständiger Kritikpunkt entfallen...
Was hat ESP mit Crashtest zu tun?

ESP geht bei den neuen NCAP-Crash-Tests in die Bewertung der Sicherheitsausrüstung ein. Diese Werte waren bei den Dacia in der Vergangeheit schlecht (z.B. Duster 29 von 100 Punkten).

ESP könnte also durchaus die Ergebnisse etwas verbessern.

Zitat:

Zitat:

Deshalb ist es mir ziemlich egal wieviel Punkte mein DUSTER hat.
Kannst du lesen .............................??? ... und du weißt, wo du hier bist??? Dann spar dir deinen blöden Kommentar, wenn du ansonsten nix zum Thema beitragen kannst 😛

Na bleib mal cool mein Bootsmann!  Ich weiß schon sehr wohl, wo ich hier bin! Mit solchen niveaulosen Formulierungen wäre ich mal vorsichtig!  Leute, denen die Punkte bzw. Sterne beim Crashtest eines Familienvans wie dem Lodgy total egal sind, sollten erst mal überlegen, was sie da sagen!

Gruß
Wattnu

Bitte Ruhe bewahren, alle miteinander...
Danke.

Zitat:

... Leute, denen die Punkte bzw. Sterne beim Crashtest eines Familienvans wie dem Lodgy total egal sind, sollten erst mal überlegen, was sie da sagen! ...

Wenn die Punkte nur dazu dienen, den Herstellern ein Verkaufsargument für ESP und ähnlichen elektronischen Schnickschnack zu liefern, dann sind mir die NCAP-Punkte tatsächlich egal. Als ich meinen FS gemacht habe, gab es noch nicht einmal ABS . Ich habe noch gelernt, Auto zu fahren. (Nicht einfach einsteigen, Hirn ausschalten, Gas geben und hoffen, dass die ganzen elektronischen Helferlein nicht im entscheidenden Moment versagen.) Der beste Schutz ist, die Fahrweise den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.

Vermutlich sind denjenigen, die hier gebetsmühlenartig wiederholen, daß ESP völlig überflüssig ist und die Ergebnisse eines Crashtests komplett vernachässigbar sind, auch ihre PSA-, Blutdruck-, Cholesterin-, Blutzuckerwerte etc. vollkommen egal, weil man ja eh eines Tages sterben muß. Diese Leute sollten sich dann aber besser nicht über alle anderen, die diese fatalistische Lebenshaltung nicht teilen, lustig machen und sich dabei auch noch für besonders klug halten und dabei übersehen, wie peinlich das alles manchmal sein kann.

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

..., auch ihre PSA-, Blutdruck-, Cholesterin-, Blutzuckerwerte etc. vollkommen egal ....

Wieder ein schönes Beispiel, wie man Menschen manipulieren kann, wenn man ihnen nur gehörig Angst einjagt.

(Nein, mir sind nicht alle Werte egal, abe PSA und Cholesterin sind sehr gute Beispiele dafür, wie der Verbraucher von den Konzernen manipuliert wird. Ich möchte das Thema hier nicht vertiefen, das hier ist kein Biologie-Forum. Zu diesem Thema gibt es genügend unabhängige Literatur).

Ich habe bisher nur Autos ohne ESP gefahren und auch Extremsituationen wie Glatteis, Aquaplaning, schnelle Lastwechsel usw. immer unfallfrei bewältigt.

Übrigens will ich nicht sagen, dass ESP völlig überflüssig ist. Um den Elchtest trotz fehlkonstuierten Fahrwerks zu bestehen ist ESP notwendig (und dafür wurde es ursprünglich entwickelt).

Wie Dein Vorredner schon genervt festgestellt hat, geht´s ja in diesem Thread um den Lodgy.
Vielleicht sollte hier noch eine Rubrik für Verschwörungstheoretiker eingerichtet werden, dann könnten sich die Kombattanten über unnötiges ESP, Manipulationen durch Presse und Pharmakonzerne, nicht stattgefundene Mondlandung, Alienslandung in USA, inszenierte 9/11-Katastrophe, überflüssige NCAP-Crashtests etc. etc. austauschen und in den Automarken-Abteilungen könnte es ruhig, vernünftig und sachlich zugehen.....

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

... Vielleicht sollte hier noch eine Rubrik für Verschwörungstheoretiker eingerichtet werden, dann könnten sich die Kombattanten über unnötiges ESP, Manipulationen durch Presse und Pharmakonzerne, nicht stattgefundene Mondlandung, Alienslandung in USA, inszenierte 9/11-Katastrophe, überflüssige NCAP-Crashtests etc. etc. austauschen und in den Automarken-Abteilungen könnte es ruhig, vernünftig und sachlich zugehen.....
Ich gehe mal davon aus, dass diese Naivität ín mangelnder Lebenserfahrung begründet ist. Und jetzt lass gut sein.
Deine Antwort