ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1097 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

ich werde hier noch bekolppt.....hin oder her das ist doch das gleiche,

heißt nur anders wurde, wieder neu erfunden...lach

wie bei BMW die Bremsrückgewinnung...lol:D

 

Wie kommst du da drauf das es das gleiche ist ?

Ein Geschwindigkeitsbegrenzer hat mit einem Tempomat nichts zu tun, wenn du unbedingt einen Tempomat im Lodgy brauchst lass dir halt einen beim Boschdienst nachrüsten ;)

Was würde denn so eine Nachrüstung kosten?

Gibt es da vielleicht jemanden, der das für einen Dacia schon gemacht hätte?

Ich persönlich finde es schade, daß ein Tempopilot nicht dabei ist.

Wenn eine Nachrüstung günstig möglich ist, bleibt zwar noch der Bequemlichkeitsnachteil, daß man jenen zwar nicht über eine Lenkradbedientaste (bin da vom Golf 4 verwöhnt) verfügt, dann könnte es ja in Ordnung sein.

Für mich wirkt es aber irgendwie wie eine halbe Lösung: kein Tempomat, dafür Geschwindigkeitsbegrenzer.

Andersherum wäre es mE die bessere Lösung gewesen. Aber jeder hat andere Wünsche.

Ich frage mich, woher man bei Dacia die Kundenwünsche so genau kennt. Kaufinteressenten melden sich ja wohl eher nicht mit Wünschen bei Dacia, die gar nicht erst angeboten werden oder?

Ich würde mir nämlich sogar noch Panoramadach zum Öffnen wünschen und hätte auch nichts gegen dunkel getönte Scheiben hinten oder Regensensor etc.

Zwar ist der Abstand zu Hyundai oder vielleicht zu Skoda nicht mehr groß, allerdings wäre es dann erst recht interessant zu sehen, wie es dann preislich aussieht.

am 9. März 2012 um 6:11

@Eue

...woher soll er es denn wissen, schau dir die Beiträge doch mal an ;)

Unser Clio Sport hat auch so ein Teil, habe damals meine Dame damit auf die Schippe genommen, finde es nicht übel :D

also ich find das ding echt klasse...wenn der nicht allzu viel kostet....warum nicht????

Na einen Schönheitswettbewerb wirste mit dem Lodgy nicht gewinnen, aber wer mehr auf Nutzen...viel Platz brauch für kinder,Baumarkt,Umzug,Urlaub der wird ihn lieben oder als Zweitwagen mit ordenlich Platz;)

für Leute die einen mini haben, wo es für einen BMW nicht gereicht hat....lol:D

am 9. März 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

für Leute die einen mini haben, wo es für einen BMW nicht gereicht hat....lol:D

...sagt jemand, dessen geistige Reife es wohl gerade zugelassen hat, einen LKW zu lenken, respekt und Hut ab :rolleyes:

Aber naja, die Qualität deiner Beiträge sowie deiner Threads spricht schon für sich :D

Das ist bei deinesgleichen dann scheinbar auch nicht für einen VW sondern nur für nen Skoda gelangt hat, hast du wohl komplett vergessen, stimmt doch oder :D

Ich lass dich nun in Ruhe spielen denn getroffe Hunde Bellen bekanntlich am lautesten, gell :D

VW

fährt

doch fast jeder wie langweilig, dann lieber einen schönen SKODA...oder Dacia:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

...sagt jemand, dessen geistige Reife es wohl gerade zugelassen hat, einen LKW zu lenken, respekt und Hut ab :rolleyes:

Aber naja, die Qualität deiner Beiträge sowie deiner Threads spricht schon für sich :D

...

Trolle füttern ist ja schon blöd genug, aber dazu noch beleidigend von der Seite anpinkeln... das geht ja garnicht!

(Keiner kann etwas für sein Erbgut, aber man könnte wenigstens lernen, damit höflich und freundlich umzugehen...)

am 9. März 2012 um 12:06

Aufgepasst Dacia-Fans, die Rumänen haben in Genf ihren Lodgy enthüllt . Bilder und Video online, schaut gar nicht mal schlecht aus das Teil. Top scheint der Preis: ab 9.900 Euro!!!

am 9. März 2012 um 12:30

Find ich nicht schlecht die Veranstaltung, die Jugendlichen Musiker assoziieren, dass es eben auch nicht nur für Familien gedacht ist und dass sie sogar eine Version hingestellt haben ohne elektrische Fensterheber zeigt auch noch mal, dass es auch ohne geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von MariusR

Aufgepasst Dacia-Fans, die Rumänen haben in Genf ihren Lodgy enthüllt . Bilder und Video online, schaut gar nicht mal schlecht aus das Teil. Top scheint der Preis: ab 9.900 Euro!!!

Aber mit recherchieren haben die es von dem Magazin wohl auch nicht so: 1. Es gibt noch einen weiteren Benziner, den 1.6 MPI mit 85Ps. Es wäre auch ein wenig eigenartig, wenn sie zu dem Preis von 9900€ ein topaktiellen 1.2-liter Turbomotor anbieten könnten.

2. hat der 1,2 TCe 115PS. Zumindest laut der Dacia-Seite.

@carisim: Find ich ne starke Idee: Sonst stehen auf Messen immer nur die vollausgestatteten Versionen die ein vielfaches des Basispreises kosten. Daumen hoch! :)

am 9. März 2012 um 18:23

Bin mal gespannt, wie der Crash-Test beim Lodgy ausfällt. Mit ESP dürfte ja jetzt ein ständiger Kritikpunkt entfallen...

 

Gruß

Wattnu 

Tippe mal auf gute 4 Sternchen

Ist zwar etwas off, ich bin aber echt neugierig, ob der 1.2 TCe nach dem Facelift wohl auch im Duster kommen wird...

Denke schon, genau wie im Logan II

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !