Dacia kauf direkt in Rumänien?!
Hallo, ich habe auf der rumänischen Daciaseite einen Sandero Konfiguriert.
In der Prestige-Ausstattung würde er dort inkl. Mwst knapp 9500.- kosten.
Da ich ja hin und wieder dort Urlaub mache, wäre es doch nur Sinnvoll sein Sandero dort zu kaufen.
Was mein ihn dazu??
http://www.dacia.ro/#/modele-si-preturi/sandero/configurator
Ach ja, von den Reisekosten seh ich mal ab da ich hin und wieder dort Urlaub mache.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von moary
....
Also das mit dem "Selberholen" würde ich ganz schnell knicken ....... wenn ich mir vorstelle ich häng da in irgendeinem Karpatenkaff in dem´s nur Pferdefuhrwerke und Sinti oder Roma gibt die mich nicht verstehen und ich sie nicht .... "Gänsehaut" 😰
Und wenn man das Fahrzeug übernimmt, haben bereits Vampire in die Schläuche gebissen.
Im Westen glaubt dann das eh niemand. Zudem kann kein Deutscher Händler die diesbezügliche spezielle Garantieklausel in Rumänisch lesen. 😉
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Wie Sagt man so Schön, Geitz ist nicht immer geil !Das problem ist das Die Kisten für Rumänien in der Regel ein Anderes Fahrwerk haben. Dort gibt es kaum Autobahnen. Es ist die Autobahn (Autostrada BUCURESTI - PITESTI) uhralt seit der Ceausescu zeit und die AUTOSTRADA SOARELUI von Bucarest bis an der Schwarzmehrküste. Das wars auch Schon. An rest nur bundesstrassen und Diese sind nicht Berauschend.
Die Dacias für den Hisigen Markt sind zu 70% auf Diese Strassenverhältnissen Abgestimmt und nicht für Unsere High Speed Autobahnen. Das Währe Eine Sache. Das Zweite Problem, Man kann Die Überraschung haben das Das Auto bei 140 km/h elektronisch VERRIGELT ist weil in Rumänien das bundesweite limit bei 120 km/h auf den Autobahn Abschnitten Ligt und auf den Bundesstrassen 80 km/h. bringt man so ein Auto Rüber, Hat man eine LAHME ENTE, nimmt man die Eletronische Verrigelung Raus, hat man ein Anderes Abgestimmtes Fahrwerk und bei den Geschwindigkeiten was Hier Gefahren werden, Schwimmt das Ding auf das man es Reskiert von der Bahn zu Fliegen.
Das währen nur 2 kleinigkeiten.
Nun Währe noch die birokratische Zulassungswilkühr was Vergleichsweise mit den Sistem von Hier die Reine Hölle ist, andere garantie Verhälnisse und Geschweige von Schmiergelder was man Da in dieses korrupte Land bluten muss.
In Rumänien existier keine zulassungstelle wqie in Deutschland. Da wird der Gesammte Mist bei der Polizei Gemacht und wen man da Aleine Hingeht Steht man in SCHWEISS STINKENDE unendliche Warteschlangen Mindestens 1 Wche Herum. Wen man Eine Firma spezialisiert auf zulassungen Beauftragt was das Übernehmen, ist man bis zu 200 EURO Los wen Die Wissen das man Aus Deutschland Kommt und Die Karre Ausgeführt wird.Zum Schluss wen man so ein Quatsch Durchzihet bei ein Gewissen punkt merkt man es Das Man Drauf Zahlt was das Zeug Hält.
Da lieber Nimmt man hier die Überführungskosten in Kauf, Man hat eine Garantie nach den Deuschen Gesetz, Man Spart sich den Stress und das in Rumänien Sinlos Herausgeschmissene Geld auf Aufenthalt, Schmiergelder usw.Tut euch einfach Selber ein Gefallen un Läst de Finger Davon!
Geitzt euch nicht bei ein Pahr Kröten was Euch Später Leid Tut.!
genaus so isses und Du sprichst mir aus der Seele
Zitat:
Dann Frag mahl Deine Frau wie die Rumänischen Henker Fahren mit Ihre Veralteten VERBASTELTEN Dacia 1300 mit 100 Sachen in Unübersichtlich Kurven Überholen wie die hirnys, Im Gegenverkehr auf den LINKEN Kante neben Den Graben Fahren wie Gehirnamputiert um zu Überholen und Du Bist Plötzlich in der Mitte, Wie Di Fahren mit DRAT VERBUNDENE BREMSEN usw.Zitat:
Original geschrieben von VAG_80
Hallo Bernhard, wie meinst du das mit Unfälle?
Sprachschwierigkeiten sind dank meiner Perfekt sprechenden Frau kein Problem.Wen du eine KAMIKATZE Fahrt Erleben Willst, Dann Fiel Spass. Beim Letzten Besuch in Rumänien, Im Jahre 2003, Bei der Rückkehr Steckte mein Vater 6000 EURO in Sein Pontiac nur an Reparaturkosten wegen den BLENDENDEN Strassen, Vegen das Verdreckte Benzin Die Halbe Karre Zerlegen um Die Sauber zu Machen, Alle Einspritzdüsen vom Motor Austauschen und Fieles Mehr, Abgesehen Davon das Die Karre STINKTE WIE EINE TOALETE wegen den auf der Strassen Befindlichen PFERDE SCHEISS von den Fuhrwerken womit Die Mauern NACHTS OHNE BELEUCHTUNG Herum Fahren, Dreck was in den Radkästen Landete und Herausgewaschen Müste.
Dabei Wünsche Ich nicht mahl mein Grösten Feind, Nachts durch UNBELEUCHTETE Rumänische Dörfer zu Fahren mit 50 Sachen wo Dir Plötzlich ein Besofener am Farad ohgne Beleuchtung Vor's Auto Landet oder ein Altes holzfuhrwerk Gezogen von ein Halb Ausgehungerten Gaul.
Mein Vater Hat vor der Fahrt Nach Rumänien Speziel Die Scheinwerfer beim Firebird Umgerüstet und 100 Watt Fernlicht Birnen eingebaut. Da Wurde die Nacht zum Tag Damit. Trotzdem Hat es Mehrfach Nicht Gefählt das es Gewaltig Knallt.
Ich Wurde Nie mehr im Leben mit ein auto Darunter Fahren. In 2003 War es Häftig. Heute ist der Fahrzeugbestand des Landes Fast Doppelt aber Die Strassen der Gleiche Dreck wie vor 20 Jahre nur mit Neuen Belag. Nun Ist es noch Häftiger.
Wen Ich nach Rumänien Soll dann mit den Flugzeug aber mit auto...... NIEMAHLS.
Da Muss ich ja Am Kopf Gefallen Sein.
Hallo Einar,
ja es stimmt was Du da so schreibst, habe letztes Jahr auch 2 neue Felgen gebraucht........ aber ich liebe es aufs neueste jedes jahr ein bis zweimal runter zufahren.
Es ist sehr gefährlich ja, da muss man auf seinen eigenen asch aufpassen nicht auf andere.
Ist klar verstehe Dich wennst sagst mit dem Auto nie mehr - aber wart ab wenn die Autobahn fertig ist
vielleicht blüht Dein Herz wieder und Du sagst ich mach mich auf die Reise runter,
gruss attila
Zitat:
Original geschrieben von attila505400
Hallo Einar,Zitat:
Dann Frag mahl Deine Frau wie die Rumänischen Henker Fahren mit Ihre Veralteten VERBASTELTEN Dacia 1300 mit 100 Sachen in Unübersichtlich Kurven Überholen wie die hirnys, Im Gegenverkehr auf den LINKEN Kante neben Den Graben Fahren wie Gehirnamputiert um zu Überholen und Du Bist Plötzlich in der Mitte, Wie Di Fahren mit DRAT VERBUNDENE BREMSEN usw.Wen du eine KAMIKATZE Fahrt Erleben Willst, Dann Fiel Spass. Beim Letzten Besuch in Rumänien, Im Jahre 2003, Bei der Rückkehr Steckte mein Vater 6000 EURO in Sein Pontiac nur an Reparaturkosten wegen den BLENDENDEN Strassen, Vegen das Verdreckte Benzin Die Halbe Karre Zerlegen um Die Sauber zu Machen, Alle Einspritzdüsen vom Motor Austauschen und Fieles Mehr, Abgesehen Davon das Die Karre STINKTE WIE EINE TOALETE wegen den auf der Strassen Befindlichen PFERDE SCHEISS von den Fuhrwerken womit Die Mauern NACHTS OHNE BELEUCHTUNG Herum Fahren, Dreck was in den Radkästen Landete und Herausgewaschen Müste.
Dabei Wünsche Ich nicht mahl mein Grösten Feind, Nachts durch UNBELEUCHTETE Rumänische Dörfer zu Fahren mit 50 Sachen wo Dir Plötzlich ein Besofener am Farad ohgne Beleuchtung Vor's Auto Landet oder ein Altes holzfuhrwerk Gezogen von ein Halb Ausgehungerten Gaul.
Mein Vater Hat vor der Fahrt Nach Rumänien Speziel Die Scheinwerfer beim Firebird Umgerüstet und 100 Watt Fernlicht Birnen eingebaut. Da Wurde die Nacht zum Tag Damit. Trotzdem Hat es Mehrfach Nicht Gefählt das es Gewaltig Knallt.
Ich Wurde Nie mehr im Leben mit ein auto Darunter Fahren. In 2003 War es Häftig. Heute ist der Fahrzeugbestand des Landes Fast Doppelt aber Die Strassen der Gleiche Dreck wie vor 20 Jahre nur mit Neuen Belag. Nun Ist es noch Häftiger.
Wen Ich nach Rumänien Soll dann mit den Flugzeug aber mit auto...... NIEMAHLS.
Da Muss ich ja Am Kopf Gefallen Sein.ja es stimmt was Du da so schreibst, habe letztes Jahr auch 2 neue Felgen gebraucht........ aber ich liebe es aufs neueste jedes jahr ein bis zweimal runter zufahren.
Es ist sehr gefährlich ja, da muss man auf seinen eigenen asch aufpassen nicht auf andere.
Ist klar verstehe Dich wennst sagst mit dem Auto nie mehr - aber wart ab wenn die Autobahn fertig ist
vielleicht blüht Dein Herz wieder und Du sagst ich mach mich auf die Reise runter,
gruss attila
sorryyy,,
habe den Rest unten gelesen--------------- hat sich erledigt :-)
@EinarN : Zwischen deinem interessanten "Dacia wird 40"-Bericht aus deinem Dezember-Blog und diesen neuen Behauptungen über Rumänien liegen Welten ! Es sieht so aus, dass ETWAS zu stark deine Meinung und Einstellung über Rumänien beeinflusst hat. Die Absicht des Beitrages, Infos wie man Dacia direkt und privat importieren kann zu sammeln, wurde leider vergessen. Und derart Beschimpfungen über die rumänen sind sogar unter jedem Niveau. Schamlos & Schade!