Dacia kauf direkt in Rumänien?!

Dacia

Hallo, ich habe auf der rumänischen Daciaseite einen Sandero Konfiguriert.
In der Prestige-Ausstattung würde er dort inkl. Mwst knapp 9500.- kosten.
Da ich ja hin und wieder dort Urlaub mache, wäre es doch nur Sinnvoll sein Sandero dort zu kaufen.
Was mein ihn dazu??

http://www.dacia.ro/#/modele-si-preturi/sandero/configurator

Ach ja, von den Reisekosten seh ich mal ab da ich hin und wieder dort Urlaub mache.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moary

....
Also das mit dem "Selberholen" würde ich ganz schnell knicken ....... wenn ich mir vorstelle ich häng da in irgendeinem Karpatenkaff in dem´s nur Pferdefuhrwerke und Sinti oder Roma gibt die mich nicht verstehen und ich sie nicht .... "Gänsehaut" 😰

Und wenn man das Fahrzeug übernimmt, haben bereits Vampire in die Schläuche gebissen.

Im Westen glaubt dann das eh niemand. Zudem kann kein Deutscher Händler die diesbezügliche spezielle Garantieklausel in Rumänisch lesen. 😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo VAG_80,

ich rate Dir dringend nicht nur wegen der Lauferei in Rumänien und Deutschland vom privaten Direktkauf ab.
Ein Grund: Sprachschwierigkeiten. "Unfälle" der Profis willst Du doch nicht toppen, oder?

LG
BernhardHallo Bernhard, wie meinst du das mit Unfälle?
Sprachschwierigkeiten sind dank meiner perfekt rumänisch sprechenden Frau kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Wie Sagt man so Schön, Geitz ist nicht immer geil !

Das problem ist das Die Kisten für Rumänien in der Regel ein Anderes Fahrwerk haben. Dort gibt es kaum Autobahnen. Es ist die Autobahn (Autostrada BUCURESTI - PITESTI) uhralt seit der Ceausescu zeit und die AUTOSTRADA SOARELUI von Bucarest bis an der Schwarzmehrküste. Das wars auch Schon. An rest nur bundesstrassen und Diese sind nicht Berauschend.

Die Dacias für den Hisigen Markt sind zu 70% auf Diese Strassenverhältnissen Abgestimmt und nicht für Unsere High Speed Autobahnen. Das Währe Eine Sache. Das Zweite Problem, Man kann Die Überraschung haben das Das Auto bei 140 km/h elektronisch VERRIGELT ist weil in Rumänien das bundesweite limit bei 120 km/h auf den Autobahn Abschnitten Ligt und auf den Bundesstrassen 80 km/h. bringt man so ein Auto Rüber, Hat man eine LAHME ENTE, nimmt man die Eletronische Verrigelung Raus, hat man ein Anderes Abgestimmtes Fahrwerk und bei den Geschwindigkeiten was Hier Gefahren werden, Schwimmt das Ding auf das man es Reskiert von der Bahn zu Fliegen.

Das währen nur 2 kleinigkeiten.

Nun Währe noch die birokratische Zulassungswilkühr was Vergleichsweise mit den Sistem von Hier die Reine Hölle ist, andere garantie Verhälnisse und Geschweige von Schmiergelder was man Da in dieses korrupte Land bluten muss.
In Rumänien existier keine zulassungstelle wqie in Deutschland. Da wird der Gesammte Mist bei der Polizei Gemacht und wen man da Aleine Hingeht Steht man in SCHWEISS STINKENDE unendliche Warteschlangen Mindestens 1 Wche Herum. Wen man Eine Firma spezialisiert auf zulassungen Beauftragt was das Übernehmen, ist man bis zu 200 EURO Los wen Die Wissen das man Aus Deutschland Kommt und Die Karre Ausgeführt wird.

Zum Schluss wen man so ein Quatsch Durchzihet bei ein Gewissen punkt merkt man es Das Man Drauf Zahlt was das Zeug Hält.
Da lieber Nimmt man hier die Überführungskosten in Kauf, Man hat eine Garantie nach den Deuschen Gesetz, Man Spart sich den Stress und das in Rumänien Sinlos Herausgeschmissene Geld auf Aufenthalt, Schmiergelder usw.

Tut euch einfach Selber ein Gefallen un Läst de Finger Davon!

Geitzt euch nicht bei ein Pahr Kröten was Euch Später Leid Tut.!

-Anderes Fahrwerk? Das stimmt nicht, die Fahrwerke der Dacias dort unten sind identisch mit den hier ausgelieferten Dacias.

- Autobahn ist dort auch immer mehr im kommen!

www.autostradatransilvania.ro

- Die Bundesstraße Arad-Sibiu (ca 250-300km) ist letzen Sommer durchgehend neu geteert worden, konnt mich mit meinen Benz

selber davon überzeugen.

- Abgeregelte Fahrzeuge in Rumänien? Eher können Schweine fliegen 😉 selbst Reisebusse und Lkw-Gespanne lassen sich dort nicht

aus dem Rückspiegel abschütteln.

- Das man ein Auto auf dem Polizeirevier anmelden muss stimmt, aber ich will das Auto dort nicht anmelden.

- Und mal so ne Frage? Wie kommt es das ein Rumäner wie du so übel über Rumänien redet? Das versteh ich irgendwie nicht so

richtig.....

Zitat:

Original geschrieben von VAG_80

Hallo Bernhard, wie meinst du das mit Unfälle?
Sprachschwierigkeiten sind dank meiner Perfekt sprechenden Frau kein Problem.

Dann Frag mahl Deine Frau wie die Rumänischen Henker Fahren mit Ihre Veralteten VERBASTELTEN Dacia 1300 mit 100 Sachen in Unübersichtlich Kurven Überholen wie die hirnys, Im Gegenverkehr auf den LINKEN Kante neben Den Graben Fahren wie Gehirnamputiert um zu Überholen und Du Bist Plötzlich in der Mitte, Wie Di Fahren mit DRAT VERBUNDENE BREMSEN usw.

Wen du eine KAMIKATZE Fahrt Erleben Willst, Dann Fiel Spass. Beim Letzten Besuch in Rumänien, Im Jahre 2003, Bei der Rückkehr Steckte mein Vater 6000 EURO in Sein Pontiac nur an Reparaturkosten wegen den BLENDENDEN Strassen, Vegen das Verdreckte Benzin Die Halbe Karre Zerlegen um Die Sauber zu Machen, Alle Einspritzdüsen vom Motor Austauschen und Fieles Mehr, Abgesehen Davon das Die Karre STINKTE WIE EINE TOALETE wegen den auf der Strassen Befindlichen PFERDE SCHEISS von den Fuhrwerken womit Die Mauern NACHTS OHNE BELEUCHTUNG Herum Fahren, Dreck was in den Radkästen Landete und Herausgewaschen Müste.

Dabei Wünsche Ich nicht mahl mein Grösten Feind, Nachts durch UNBELEUCHTETE Rumänische Dörfer zu Fahren mit 50 Sachen wo Dir Plötzlich ein Besofener am Farad ohgne Beleuchtung Vor's Auto Landet oder ein Altes holzfuhrwerk Gezogen von ein Halb Ausgehungerten Gaul.

Mein Vater Hat vor der Fahrt Nach Rumänien Speziel Die Scheinwerfer beim Firebird Umgerüstet und 100 Watt Fernlicht Birnen eingebaut. Da Wurde die Nacht zum Tag Damit. Trotzdem Hat es Mehrfach Nicht Gefählt das es Gewaltig Knallt.

Ich Wurde Nie mehr im Leben mit ein auto Darunter Fahren. In 2003 War es Häftig. Heute ist der Fahrzeugbestand des Landes Fast Doppelt aber Die Strassen der Gleiche Dreck wie vor 20 Jahre nur mit Neuen Belag. Nun Ist es noch Häftiger.

Wen Ich nach Rumänien Soll dann mit den Flugzeug aber mit auto...... NIEMAHLS.
Da Muss ich ja Am Kopf Gefallen Sein.

Zitat:

- Und mal so ne Frage? Wie kommt es das ein Rumäner wie du so übel über Rumänien redet? Das versteh ich irgendwie nicht so
richtig.....

Kann Ich Dir Erzählen aber Per PM und Nicht Hier sonst Sind wir in OT.

tatsache, Ihr Habt Überhaupt keine Ahnung. Ihr Sieht alles in Rumänien Sehr ROSA ROT wie Jeder Urlauber. Ihr Geht auch in Kenia Auf SAFARI Sieht aber die hungertoten mit Bäuche wie Schangene Frauen nicht. Hoffentlich weist Du was Ich meine.

Autobahnen in Kommen in Rumänien ? ICH SCHMEISS MICH WEG.
Bis Die Die Trasilvania Autobahn Fertig Bekommen Bekomme Ich und Meine Enkelkindern GRAUE HARE. Die haben es in 20 Jahre Kaum Geschaft die Autostrada Soarelui Fertig zu Bekommen. Autobahn Meisterei Kannste knicken Dort und NOTRUFSEULEN Suchste Vergebens.

Die Firmen Fangen Dort an zu Arbeiten dann Werden die nicht Bezahlt weil der Staat mit irgendwelche Grundstück Spekulanten Was Fette Schmiergelder Bezahlen am Streiten sind Über Jahre usw.

Ich und Meine Eltern sind in 1990 nicht Umsonst Weg aus Rumänien. Denkste das wir Weg sind weil es Uns Blendend ginge. Nein. Es War ein Scheiss Leben und bei der Revolution wurde auch noch meine Mutter UNSCHULDIG ERSCHOSSEN!

Wen Ich eine Dacia Fahre, das Bedeutet Schon Lange nicht das Ich der Rumänischen Nation im Hintern Krihe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sprachschwierigkeiten sind dank meiner Perfekt sprechenden Frau kein Problem.
Dann Frag mahl Deine Frau wie die Rumänischen Henker Fahren mit Ihre Veralteten VERBASTELTEN Dacia 1300 mit 100 Sachen in Unübersichtlich Kurven Überholen wie die hirnys, Im Gegenverkehr auf den LINKEN Kante neben Den Graben Fahren wie Gehirnamputiert um zu Überholen und Du Bist Plötzlich in der Mitte, Wie Di Fahren mit DRAT VERBUNDENE BREMSEN usw.

Wen du eine KAMIKATZE Fahrt Erleben Willst, Dann Fiel Spass. Beim Letzten Besuch in Rumänien, Im Jahre 2003, Bei der Rückkehr Steckte mein Vater 6000 EURO in Sein Pontiac nur an Reparaturkosten wegen den BLENDENDEN Strassen, Vegen das Verdreckte Benzin Die Halbe Karre Zerlegen um Die Sauber zu Machen, Alle Einspritzdüsen vom Motor Austauschen und Fieles Mehr, Abgesehen Davon das Die Karre STINKTE WIE EINE TOALETE wegen den auf der Strassen Befindlichen PFERDE SCHEISS von den Fuhrwerken womit Die Mauern NACHTS OHNE BELEUCHTUNG Herum Fahren, Dreck was in den Radkästen Landete und Herausgewaschen Müste.

Dabei Wünsche Ich nicht mahl mein Grösten Feind, Nachts durch UNBELEUCHTETE Rumänische Dörfer zu Fahren mit 50 Sachen wo Dir Plötzlich ein Besofener am Farad ohgne Beleuchtung Vor's Auto Landet oder ein Altes holzfuhrwerk Gezogen von ein Halb Ausgehungerten Gaul.

Mein Vater Hat vor der Fahrt Nach Rumänien Speziel Die Scheinwerfer beim Firebird Umgerüstet und 100 Watt Fernlicht Birnen eingebaut. Da Wurde die Nacht zum Tag Damit. Trotzdem Hat es Mehrfach Nicht Gefählt das es Gewaltig Knallt.

Ich Wurde Nie mehr im Leben mit ein auto Darunter Fahren. In 2003 War es Häftig. Heute ist der Fahrzeugbestand des Landes Fast Doppelt aber Die Strassen der Gleiche Dreck wie vor 20 Jahre nur mit Neuen Belag. Nun Ist es noch Häftiger.

Wen Ich nach Rumänien Soll dann mit den Flugzeug aber mit auto...... NIEMAHLS.
Da Muss ich ja Am Kopf Gefallen Sein.

Mir einen Firebird nach Rumänien??? Wieso wunderst du dich dann über 6000.- Euro Reparaturkosten?

Solch tiefliegende Autos haben dort schlechte Karten, das solltet ihr eigentlich wissen. Mit solchen Autos fahren, nimm es bitte nicht persönlich, nur Proleten nach RO.

Die mit den alten Dacias sind noch die vernüftigsten im Straßenverkehr. Schlimmer sind dort die Rumäner mit "Westautos" und die ausgewanderten Rumäner mit Italienischen Nummernschildern.

Pferdefuhrwerke müssen dort Nachts beleuchtet sein, was aber leider nicht oft gemacht wird ( ich erinnere mich da an einem Pferd, in der Windschutzscheibe eines Logans stecken) Fahrradfahrer müssten Tag und Nacht eine Warnweste tragen.

Ein Entwicklungsland wie Ro kann nicht von heute auf morgen den Stand wie in Deutschland haben, das muss man wissen.

Zitat:

Zitat:

richtig.....
Kann Ich Dir Erzählen aber Per PM und Nicht Hier sonst Sind wir in OT.

tatsache, Ihr Habt Überhaupt keine Ahnung. Ihr Sieht alles in Rumänien Sehr ROSA ROT wie Jeder Urlauber. Ihr Geht auch in Kenia Auf SAFARI Sieht aber die hungertoten mit Bäuche wie Schangene Frauen nicht. Hoffentlich weist Du was Ich meine.

Autobahnen in Kommen in Rumänien ? ICH SCHMEISS MICH WEG.
Bis Die Die Trasilvania Autobahn Fertig Bekommen Bekomme Ich und Meine Enkelkindern GRAUE HARE. Die haben es in 20 Jahre Kaum Geschaft die Autostrada Soarelui Fertig zu Bekommen. Autobahn Meisterei Kannste knicken Dort und NOTRUFSEULEN Suchste Vergebens.

Die Firmen Fangen Dort an zu Arbeiten dann Werden die nicht Bezahlt weil der Staat mit irgendwelche Grundstück Spekulanten Was Fette Schmiergelder Bezahlen am Streiten sind Über Jahre usw.

Ich und Meine Eltern sind in 1990 nicht Umsonst Weg aus Rumänien. Denkste das wir Weg sind weil es Uns Blendend ginge. Nein. Es War ein Scheiss Leben und bei der Revolution wurde auch noch meine Mutter UNSCHULDIG ERSCHOSSEN!

Wen Ich eine Dacia Fahre, das Bedeutet Schon Lange nicht das Ich der Rumänischen Nation im Hintern Krihe.

Hast ne PN!

Zitat:

Sprachschwierigkeiten sind dank meiner perfekt rumänisch sprechenden Frau kein Problem.

Hallo VAG_80,

Du hast Post.

LG
Bernhard

Also ich würde sagen ..da kommt was rüber von EinarN.
Wenn man die Essenz rausfiltert bleibt immer noch genug Sachlichkeit übrig. Ich weis, daß dieser Staat noch weit von Europa entfernt ist aber was wollen wir den von den "Schönschreibern" erwarten...Objektivität?? ...Knicken 😠
Meine Schwiegerleut waren auf Einladung einer Kirchengemeide unten .... EinarN lügt leider (oder gottseidank) nicht.
Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von ykke

@ VAG_80
Wenn du dich noch ernsthaft damit befasst deinen Dacia selbst in Rumänien zu holen ,dann ließ mal hier >http://...landratsamt-sigmaringen.de/.../produkt_detail.cfm?... < was das für ein Behördenmarathon wird . Ich hätte da keinen Nerv dazu . Ich hab meinen MCV fertig zugelassen vom freien Händler .

Gruß ykke

Ich hab den wichtigsten Teil mal Rausgezogen.

So viele Formulate sind es nun wirklich nicht.

Nur diese EG-Bestimmung muss man hinterher laufen.

Im Übrigen kenn ich das Landratten"amt" in Sigmaringen, hatte mit denen schon mal was am Hut.

Das sind inkompetente Hinterwäldler 😉

@VAG_80
Na dann viel Glück bei deinem Vorhaben ,wenn dein Kauf ohne Probleme abläuft ,gibts bestimmt einige Interessenten die das auch probieren wollen .
Bei mir ist die EG-Übereinstimmungserklärung in rumänischer Sprache an die deutsche Zulassungsbescheinigung Teil 2 als Anhang angeheftet und von der deutschen Zulassungsstelle abgestempelt worden ,deshalb denke ich das die vom rumänischen Händler ist .Interessant wäre vielleicht noch wie das mit den Überführungs/zoll -kennzeichen funktioniert ?

Gruß ykke

Hallo,

es wird etwas OT, muss jetzt aber sein:

Ich finde die Einstellung von EinaR nicht ok. Es ist einfach schäbig sein Vaterland, egal wie es dort war und welche Erinnerungen damit verbindet, so durch den Dreck zu ziehen. Und das Grundsätzlich. Würde einer wie EinaR genau so über Deutschland abziehen, wenn er von hier aus auswandert? Eher ja....

Zu den Fakten:

Ich bin seit 2002 regelmäßig in Rumänien und das mehrmals (bis zu 9-mal) pro Jahr. Sowohl privat wie auch beruflich.
1. ich finde das Fahren in RO ganz ok und spaßig. In etwa wie in (Süd)-Italien. Wer in Messina, Lecce, Napoli, Paris, Lyon oder Rom fahren kann, kommt auch in RO ganz gut zurecht.

2. Es stimmt, dass ich ungerne z. B. Taxi fahre. Bin mir nie sicher ob ich lebend daraus komme. Das ist mir aber auch in Italien, Griechenland oder Spanien passiert. Wenn ich selbst die Kontrolle über das Fahrzeug habe, muss ich mich auf keinen Blödsinn einlassen. Ich fahre stets so, dass ich mich sicher fühle und die Kontrolle habe. Auf einer einsamen, kurvigen, schmalen aber sehr gut gebauten Straße, gebe ich auch Gas um die Kurven. Wenn die Möglichkeit nicht besteht, oder für andere und mich zu Gefahr wird, dann lasse ich es sein.

3. Die Beschreibung der Straßengegebenheiten ist so nicht (mehr) stimmig. EinaR hat das Bild von 2003 in Kopf. Die (Überland-)Straßen sind deutlich besser geworden.

4. Ein Vergleich RO-D in dem Bereich der Straßeninfrastruktur ist falsch am Platz, so fast wie jeder Vergleich zwischen einem europäischen Land und D.

Tja, EinaR, schade, dass Du keine schönen Erinnerungen an Deinem Herkunftsland, auch Vaterland genannt, hast. In Deiner Wut dem Land gegenüber verallgemeinerst Du zu viel. Das hat Rumänien nicht verdient.

Grüße aus Berlin,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von radal

Ich finde die Einstellung von EinaR nicht ok. Es ist einfach schäbig sein Vaterland, egal wie es dort war und welche Erinnerungen damit verbindet, so durch den Dreck zu ziehen. Und das Grundsätzlich.

Du Solltest dich Gefälligst BEHERSCHEN weil du hast ECHT KEINE AHNUNG und um es KLAR ZU STELLEN, Meine Familie Stammt aus DORTMUND wie Die Kindern Waren sind Sie mit den Eltern nachh Rumänien im AUFTRAG DER DEUTSCHEN FIRMEN - AUSSENDIENSTLERN Arbeiten Gegangen. Nach Krieg Ende wurden Die Grenzen Dicht Gemacht und Die sind 40 Jahre von Dort nicht Mehr Herausgekommen. vom Problem waren 600.000 Familien Betroffen. Ich Bin der EINZIGE in der Familie was Am rumänischen Boden Geboren ist und Deswegen ist Rumänien Schon Lange nicht mein Vaterland.

Wie Gesagt. Haste keine Ahnung so das KLAPPE HALTEN !

Zitat:

Würde einer wie EinaR genau so über Deutschland abziehen, wenn er von hier aus auswandert? Eher ja....

Wen Du dir die sendungen GOODBYE DEUTSCHLAND bei RTL 2 Ansiehst und VOX, Haste Deine Antwort so dass Halte Mahl Gefälligst den Ball Flach.

Aua !!!

EinaR,

schön, dass Du antwortest.

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:

Z. B., Dir zu erzählen, dass meine Oma in Kiel geboren wurde, einen Rumänen geheiratet hat, und die Grenzen auch dicht gemacht wurden. Dies würde Dich aber wohl kaum interessieren. Ich bin mit beiden Kulturen aufgewachsen und schätze beide sehr. Ich bilde mir sogar ein, von jeder Kultur das Beste erhalten zu haben.

Jedoch, objektiv betrachtet, hast Du ein falsches Bild von Rumänien. Wie viele andere Rumänen, die in der Diaspora leben, möchtest Du mit dem Land nichts mehr zu tun haben. Warum auch immer. Das sind aber Deine Gründe, die mich nicht interessieren. Leider bist Du der Meinung, nur weil Du dort geboren bist, das allumfassendste und beste Wissen über das Land zu haben. Unter uns bemerkt, denkst Du, dass Du alleine dort geboren wurdest und evtl. noch die Sprache beheerscht.

Wieso fährst Du noch dahin? Um mit dem Firebird anzugeben? Bist Du auch einer dieser Jungs, die aus dem Westen kommen und den "blöden Rumänen" zeigen wie schlecht es ihnen geht.

Nein, die Straßen sind nicht (alle) schlecht. Ja, bei der Zulassung muss man Zeit mitbringen. Nein, es kostet keine 200 EUR Trinkgeld einen Wagen zu zu lassen. Falls Du das gemacht hast, zeigt nur wie fremd Du dem Land geworden bist und bist selbst schuld.

Und...was hat RTL2 und Vox mit der ganzen Geschichte hier zu tun?

Grüße aus Berlin,

Alexandru

Zitat:

Original geschrieben von radal

hast Du ein falsches Bild von Rumänien.

Ne. Hab Ich nicht

Zitat:

Leider bist Du der Meinung, nur weil Du dort geboren bist, das allumfassendste und beste Wissen über das Land zu haben.

Habe das Nie Behauptet und Letztendlich Interesiert es mich auch nicht. Habe Letztendlich Mein VATER was Reichlich mit Rumänien Einigermasen im Kontackt ist. Sie den User CyberCSX im Rumänischen 4tuning.ro

Zitat:

Unter uns bemerkt, denkst Du, dass Du alleine dort geboren wurdest und evtl. noch die Sprache beheerscht.

Mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Wieso fährst Du noch dahin? Um mit dem Firebird anzugeben?

WER LESEN KANN WIRD SCHLAU !

Ich Sagte, Ich war MIT MEIN VATER. ER Fahrt Firebird und nicht Ich und ein Anderes Auto Hatten wir in 2003 NICHT. Soll Ich mir eins MIETEN nur um den Grössenwahnsinigen SCHWACHKÖPFE da unten nicht Beleidigen?

Zitat:

Bist Du auch einer dieser Jungs, die aus dem Westen kommen und den "blöden Rumänen" zeigen wie schlecht es ihnen geht.

Mit Sicherheit nicht.

Zitat:

....... wie fremd Du dem Land geworden bist und bist selbst schuld.

Und Das Ist Gut So. um So Mehr, um so Besser. Ich kann Nichts Dafür das der Alte Täglich über WebCast die Rumänischen Nachrichten bei ANTENA 1 Kuckt und Ich Ohne zu wollen den Kompletten Mist von da unten Mitbekomme. Wen es nach mir Ginge Wurde Ich auch die Rumänische Statsangehörigkeit Abtreten / Absagen. Leider Fehlen mir die 1000 EURO was Diese rumänischen Schwachköpfe von mir dafür Haben wollen (Abzocke).

Zitat:

Und...was hat RTL2 und Vox mit der ganzen Geschichte hier zu tun?

LESEN MACHT SCHLAU !

Du fragtest was Wohl andere wie Ich Über DEUTSCHLAND Sagen wen Sie von Hier Auswandern.

die Atwort Findest du in den AUSWANDERER REPORTAGEN bei den 2 Sendern.

Deine Antwort