ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia in Rumänien kaufen

Dacia in Rumänien kaufen

Dacia
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 16:09

Ich habe von ehemaligen Dacia Mitarbeitern gehört, das Neuwagen ab Werk in Rumänien wesentlich günstiger zu haben sind.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch die "passende" Frau aus RO dazu? :p

 

http://www.jerak.de/

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Juni 2011 um 21:30

Moin

Ich bin gerade in Rumaenien um meinen neuen Pickup abzuholen.

Die Preise hier sind wirklich unschlagbar.

((siehe Dacia.ro)die Sprache ist dem franzoesischem oder Italienischem verwand,also nicht verzweifeln)

Es gibt hier auch eine Abwrackpraemie, die allerdings nicht personenbezogen ist.Man kann diese Gutscheine im Wert von 900 euro hier ab ca. 300 - 400 euro kaufen und pro Fahrzeug bis zu 3 stk. abgeben.

Allerding gestaltet sich das ganze ohne Hilfe eines Rumaenen doch etwas schwierig.

Ohne Coupons ist es allerdings kein Problem und immer noch um Laengen guenstiger.

Dies ist auch nicht der 1. Dacia den ich hier kaufe und ich bin immer noch begeistert!!!

Es sei noch gesagt dass es fuer alle ausser Pickup und Van ein COC gibt.

Fuer diese Modelle muss man nochmal ca.180euro Tuev rechnen.

Falls du noch Fragen hast: ab Freitag bin ich wieder zurueck.

Hallo 666brujita,

Das Thema würde mich auch sehr – sehr - sehr interessieren.

Schaue mir schon seit langer Zeit den Duster an, kann aber immer noch nicht genug Kleingeld ;-) dafür zusammenkratzen.

Währe es möglich den Wagen für kleineren Betrag direkt vom Werk zu hohlen – hätte sich mein Traum evtl. auch in die Wirklichkeit verwandelt. Laut Deinem Bericht gehe ich stark davon aus, dass Gesamtersparnis ein starker Argument für kleinen Rumänien – Ausflug ist.

Kannst Du mir dabei helfen? Es gibt jede Menge konkreten Fragen:

1. Welche Papiere braucht man für die Reise nach Rumänien (personalbezogen)?

2. Wie fährst Du dorthin? (evtl. Preise für Zug o. ä.?)

3. Kaufst Du direkt beim Werk?

4. Wo genau?

5. Sprachliche Schwierigkeiten?

6. Wie wird der Wagen angemeldet?

7. Welche Papiere braucht man dafür mitzubringen?

8. Preise für Fahrzeug inkl. Rumänischen Steuer oder rein Netto?

9. Kann man diese Preise irgendwo online nachschauen? (Duster Grundausstattung und Ambiance)

10. Zusatzgebühren beim Kauf?

11. Versicherung / Schilder, welche (rumänische oder deutsche) und Kosten dafür?

12. Wie verläuft sich der Kauf? (Vertrag... – Schlüsselübergabe...)

13. Wie bezahlt man (Bar, Kreditkarte, EC – Karte...)?

14. Zeitaufwand für den Kauf?

15. Soll der Wagen vorbestellt werden (gegen Anzahlung?) oder kann sofort abgeholt werden?

16. Rückfahrt mit dem Wagen. Rumänische Zoll. Soll was erledigt werden? Papiere? Kosten?

17. Rückfahrt mit dem Wagen. Deutsche Zoll. Soll was erledigt werden? Papiere? Kosten?

18. In Deutschland. Finanzamt. Soll was erledigt werden? Papiere? Kosten?

19. In Deutschland. TÜV. Soll was erledigt werden? Papiere? Kosten?

20. In Deutschland. Verkehrsamt. Soll was erledigt werden? Papiere? Kosten?

21. Irgendwelche Kosten, die ich nicht berücksichtigt habe?

22. Irgendwelche Schwierigkeiten (offizielle oder inoffizielle) beim Gesamtablauf?

23. Was Wichtiges habe ich vergessen zu fragen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Igor

tresorguru@yahoo.com

Vielleicht noch die "passende" Frau aus RO dazu? :p

 

http://www.jerak.de/

am 5. Juli 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Vielleicht noch die "passende" Frau aus RO dazu? :p

 

http://www.jerak.de/

Ähm ich nehm die 3 die 7 die 15 die 28 und die 37 zum mitnehmen bitte :-)))))))))))

5 Ladies - dann brauchste aber den Logan MCV mit dritter Sitzbank ;)

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Vielleicht noch die "passende" Frau aus RO dazu? :p

 

http://www.jerak.de/

HAhahahahah da kennt sich jemand wohl aus ....... hahahahahaha

Immerhin kannste dir die Überführungskosten sparen, die bringt den Wagen ja gleich mit und übersetzt dir die Bedienungsanleitung :D

Yes Eue! :cool:

Nachdem der TE schweigt und (wohl meine verlinkte Webseite) genießt,

wäre nur noch die Frage welches Modell er wählen soll?

( PKW Modell meine ich natürlich :p )

am besten einen MCV 7-Sitzer, dann kann er sich gleich 6 Schätzchen mitbringen :D

am 13. Juli 2011 um 10:08

Zu den Fragen von TresorTechniker:

Ist ein bischen viel um all deine Fragen mal kurz zu beantworten.

Aber es sei gesagt Rumänien gehört zur EU ,fliegen kann man von Dortmund nach Timisoara für ca. 60€.dort beim Händler bestellen und Anzahlen (ca.500€).Nachdem das Fahrzeug beim Händler ist den Rest überweisen(direkt ans Werk).Die Papiere incl.COC nach Deutschland schicken lassen.Damit ganz normal als Neuwagen anmelden ---dann nach Rumänien ,Nummernschilder drann und los.

Da der Händler wesentlich weniger an dem Fahrzeug verdient muss man dafür Verständnis haben,dass einem nicht dauernd jemand in den Arsch kriecht (Kaffee,Smalltalk,Eile)---also etwas geduld !!!

Preise Händler u.s.w. auf Dacia.ro

Hallo 666brujita,

vielen Dank für die Kurzfassung!

Also, 2 x hin muss man ja schon...

Aber das Ganze ist doch überlegenswert.

Noch mal danke!

Mit freundlichen Grüßen

Igor

am 13. Juli 2011 um 10:36

Ich seh den Vorteil nicht???

Duster Lauretae 4x4 dci 110PS Rumänien 16.600 Euro Deutschland 17.690 Euro Das sind 1000,- Euro dafür muss ich 2xmal nach Rumänien min 4 Tage Urlaub opfern muss das Auto selber nach D Fahren (Kraftstoff und Übernachtungskosten) brauche Exportkennzeichen. Habe evt abstriche beim Wartungsintervallen und und und.......????

am 13. Juli 2011 um 11:54

und wie wär's wenn man einfach zu einem händler hinfährt/-fliegt, sich einen der auf Lager ist mitnimmt und dann rüberfährt? bin mir aber nicht sicher ob man dass einfach so machen kann, oder kann es probleme geben wenn man zwischendurch angehalten wird und dann wegen den nachzuzahlenden Steuern gefragt wird?

am 13. Juli 2011 um 22:41

Kaufe beim Deutschen Händler und Du hast keine Probleme ( Garantie,Zoll ,usw...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia in Rumänien kaufen