Dacia Duster

Dacia Duster SD

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

Ich komme eigentlich aus dem Audi Forum. Jedoch hat der Dacia meines Nachbarn einpaar Probleme deshalb steh ich jz bei euch 🙂

Mein Nachbar fährt einen Dacia Duster aus 2011 mit 60000 km auf der Uhr. Hat 77 KW Benziner.

Bei ihm leuchtet immer wenn es Regnet die Motorleuchte. Und heute haben wir gemerkt das die Hupe nicht Funktioniert.

Ich geh bei der Hupe davon aus das der Lenkstockschalter Defekt ist.

Jedoch das mit der Motorleuchte bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe. Im Fehlerspeicher steht Verbrennungsaussetzer im System erkannt, Verbrennungsaussetzer Zylinder 4.

Er hat vor 2 Monaten die Zündspule und die Kerze des 4 Zylinders ( Vorm Motor stehend von Links nach Rechts die letzte ) tauschen lassen. Fehler bestand weiterhin.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Ich würde ihm jetzt alle Zündspulen und alle Kerzen tauschen und hoffen das es damit erledigt ist. Aber da er ja schon die 4. tauschen lies und der Fehler immer noch da ist kommt es mir etwas komisch vor.

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüsse aus Mannheim
burak316 🙂

19 Antworten

Servus,

Kompression auf den Zylindern schon gemessen, erst Mal einen mechanischen defekt ausschließen

Kompression 12,5 Bar der beste 11 Bar der schlechteste.

Sollte daran nicht liegen

Nebenluft Saugrohr Zyl. 1?

Kannst du mir das etwas näher erläutern?

Habe den Motor eben mit Bremsreiniger abgesprüht. Hat sich nichts getan.