Dacia Duster?
hi leute bräuchte dringend ein paar infos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
da wir uns ein zweitwagen anschaffen müssen waren wir heut bei unserem dacia - renault händler und haben uns für den daci duster laureate 1,6 16v 105 4*2 mahagonie braun entschieden
gut soweit, alles in allem
endpreis 14,790 €
so jetzt hab ich zufällig in berlin diese seite gefunden http://dacia.deuro-car.de/dacia/dacia-duster.phtml
und wenn ich den konfigurator online benutzt dann bin ich beim duster prestige alles in allem ca.250 € billiger dran leder navi alles dabei allerdings ein eu fahrzeug dierekt aus dem werk.
kann mann sowas kaufen???
was ist anders am pkw???
garantie gleich???
inspektionen gibts probleme ???
mein anfahrtsweg nach berlin wären 800km und ich hätte noch ein pkw in zahlung zugeben wobei ich bei unserem vertraghändler ein super angebot bekommen habe für meine alten und ich hoffe die in berlin könnten das angebot mithalten
grüsse und hoffe auf ein paar antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fex666
Beim Sandero sinds 6 Jahre oder 120.000 km bevor der Riemen raus muss. Die meisten Autohäuser wollen dann die Wasserpumpe mitmachen, ich persönlich mache immer ohne Wasserpumpe.Zitat:
Original geschrieben von susi 25
muss im 5 jahr der riemen🙂gewechselt werden oder erst nach bestimmter km laufleistung???und was kostet das ???
Riemen + Spannrolle und Einbau ca. 550.- Euro, mit Wasserpumpe um die 900.- Euro. Und mir ist noch nie eine Wasserpumpe verreckt.
Ich unterschreite den Tauschintervall aber immer um 10%, bei mir kommt der Riemen also spätestens mit 110.000 km neuBei mir wurden 2 Jahre Zusatzgarantie angeboten für 590.- Euro, die kann ich auch noch am letzten Garantietag erwerben, was ich wahrscheinlich auch machen werde.
Erfahrungswert ist, dass die Wasserpumpe am 1,6 16V (K4M) rund 140.000 Kilometer hält, spätestens dann wird sie undicht. Es macht also Sinn, sie beim Zahnriemenwechsel mit zu machen, da man sonst bei 120.000 Kilometer einen Zahnriemenwechsel ohne Wasserpumpe für 550,00 Euro und dann bei 140.000 Kilometer einen Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe für 700,00 Euro zu Buche stehen hat. Es ist unwirtschaftlich bei dieser Arbeit an der Wasserpumpe zu sparen.
LG
kjw
131 Antworten
Die sind dann aber ohne Allrad. Sieht etwas seltsam aus, wenn ein vermeintliches SUV im Winter vor einem kleinen Schneehaufen kapitulieren muß ...
MfG
DirkB
Susi25 hatte sich im Vorfeld doch für 4x2 entschieden - deshalb diese Auswahl.
Wahrscheinlich will sie nicht ins Gelände sondern die hohe Sitzposition geniessen....
Und ganz ehrlich, wir haben einen richtig langen und strengen Winter - ich persönlich habe auch nur 4x2, keine erhöhte Bodenfreiheit und habe trotzdem mein Ziel immer erreicht (habe noch nicht mal Winterreifen, fahre seit Jahren Allwetter).
Der Destination ist wirklich super - alleine die Dachscheinwerfer - eine tolle Idee (vorallem in der Preisklasse) und wenn man sie nicht mag: abmontieren und gut isss....
Also ich weis jetzt, warum Dacia in Deutschland den Duster so günstig anbieten kann, das holen die in anderen Ländern wieder raus. 😁 Hier ein Paradebeispiel:http://suchen.mobile.de/.../174441012.html?...
Erschreckend😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Also ich weis jetzt, warum Dacia in Deutschland den Duster so günstig anbieten kann, das holen die in anderen Ländern wieder raus. 😁 Hier ein Paradebeispiel:http://suchen.mobile.de/.../174441012.html?...
Hast du mal den Kilometerstand mit dem Preis verglichen?
Zitat:
Original geschrieben von scoudo
Hast du mal den Kilometerstand mit dem Preis verglichen?Zitat:
hast DU mal darüber nachgedacht, das ich da etwas Humor in die Sache bringen wollte? 😉
also vom händler komm ich gerade nach einer 2h probefahrt .....😉
ich glaub ich hab ein schnäppchen gemacht nach langem hin und her und rechner raus, rechner rein
und wieder alles durchgerechnet
also unterschreiben werd ich nächste woche denk ich mal.....was meint ihr dazu????
duster prestige 1,6 16v 105 4*2 in mahagonie braun
15.300 € wobei ich gesagt habe 15000 glatt und es gibt meine unterschrift der händler soll noch an den überführungskosten schrauben .
also antwort bekomm ich .........lassen sie mich übers WE also nochmals durchrechnen und wir telefonieren am montag
also 15000 wäre doch der hammer oder???
Zitat:
Original geschrieben von scoudo
Hast du mal den Kilometerstand mit dem Preis verglichen?Zitat:
Mit jedem gefahrenen Kilometer ist ein Dacia einen Euro mehr wert! Deshalb sind die auch jedes Jahr wieder Wertmeister! 😉
Zitat:
also vom händler komm ich gerade nach einer 2h probefahrt .....😉
Bist du denn genau deinen Dacia Duster gefahren? Also gleicher Motor, gleicher Antriebsstrang?
Hat dich irgendwas massiv gestört oder hast du dich wohl und sicher gefühlt? Nach 2 Stunden kann man keine Aussage für ein ganzes Fahrzeugleben treffen, aber die Tendenz wird stimmen.
Zitat:
Der Hammer? Nein, ganz sicher nicht, aber ein sehr faires Angebot. Du bekommst den passenden Gegenwert zu deiner Investition.
Zaubern kann auch Dacia nicht, aber sie bauen robuste und ehrliche Autos mit solider und erprobter Technik.
ähmm jetzt macht mich nicht schwach
ich hatte eine prstige in schwarz der hatte bei der handbremse so ein knöpfchen war das evtl gas ???
sollte ich lieber nochmal fragen vieleicht???
wielange sollte ich den wagen fahren eine woche zum prrobieren ??? weis ja auch net reichen 2 h nicht
überland und autobahn vollgas...
Zitat:
Original geschrieben von Fex666
Der Hammer? Nein, ganz sicher nicht, aber ein sehr faires Angebot. Du bekommst den passenden Gegenwert zu deiner Investition.Zitat:
Zaubern kann auch Dacia nicht, aber sie bauen robuste und ehrliche Autos mit solider und erprobter Technik.
Weshalb sie ausnahmslos durch die Crashtests rasseln und in der Pannenstatistik unten stehen.
Zitat:
Ach, für 15000€ bekommt man eine ganze Reihe guter Wagen, wenn man nicht partout auf einen Neuwagen fixiert ist.
Ein vier Jahre alter Landrover / Jeep / Jaguar / Lexus gleichen Preises ist auch nicht zu verachten und hat mehr von einem Schnäppchen.
MfG
DirkB
Damit meinte ich, solltest du einen mit 110 PS gefahren haben, und dir einen mit 90 PS kaufen, dann wird er dir auf Grund der 20 PS weniger die er dann hat halt etwas müde vorkommen.
Wenn du einen Gas gefahren hast, und einen Benziner kaufst, und beide haben die gleiche Leistung, dann wirst du keinen Unterschied merken. Hast du aber einen Gas gefahren und orderst dir einen Diesel, dann wird der Diesel untenrum bäriger ziehen, dafür geht im obenrum die Luft aus. Die Motorcharakteristik von Benzin/Gas und Diesel unterscheidet sich ganz enorm. Das sind unterschiedliche Fahrweisen. Ich persönlich bin bekennender Dieselfahrer, mit käm ein Benziner nur noch als V8 ins Haus als Spaßmobil.
Und die Motorleistung des Probefahrzeugs sollte schon der Kaufversion entsprechen. Sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen. 20 oder sogar nur 10 PS Unterschied machen sich halt bemerkbar.
Natürlich reichen 2 Stunden Probefahrt um eine sichere Tendenz treffen zu können, ob man sich mit dem Wagen dauerhaft wird anfreunden können.