Dacia Duster ohne Branding, wie?
Hallo
ich überlege mir einen Duster zu besorgen. Ich bin kein Tuning-Freak aber ich mag kein Branding bei eigene Autos zu haben. Das heisst Dacia-logos wo möglich aussen zu entfernen. Vorne am Fahrzeug gibt's ein Logo auf dem Kühlergrill. Weiss jemand ob mann den Grill ersetzen kann? Bei ebay habe ich noch keine grill-alternativen gefunden habe, kommt aber bestimmt wenn der grill sich algemein ausbauen lässt.
Hinten gibt's auch ein Dacia-Logo. Setzt der Hersteller hintere logos in speziele löcher (meine vermutung) oder klebt auf karoserie drauf?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von azzurro4ever
niemand schämt sich, halte lieber die klappe wenn du sachlich nichts beitragen kannst
Du bist aber nenn unfreundlicher Mensch, aber wie schon geschrieben, brauchst Dich nicht zu schämen, ich glaube Du willst die Logos nur gegen einen Mercedesstern austauschen!
97 Antworten
Na denn, Konstruktiv !
Der TÜV würde sehen das da mal was drauf war. Am Airbagpralltopf rumspielen ist gleich Verlust der Zulassung.
Gibt keinen TÜV Stempel wenn Du das abfriemelst. Es ist ein kleines Stück weit eingelassen und auf der Rückseite des Bezug sind die Stege des Plastik verschweißt.
Danke. Das ist doch mal eine konstruktive und objektive und keine subjektive Antwort. Sehr schön.
Dann bleibt es so. War ja nur eine Frage. Weiß nun Bescheid.
Warum steht man nicht zu seinem Duster? Und will unbedingt keine Brandings oder Renault-Zeichen?
Klar, man erkennt den Duster ohne Typenschilder auch nicht.... 🙂
Das sind Typenschilder, keine Tarnkappen
Ähnliche Themen
Wie war das mit dem Statussymbol???
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 10. Juli 2020 um 09:43:32 Uhr:
Warum steht man nicht zu seinem Duster? Und will unbedingt keine Brandings oder Renault-Zeichen?
Warum kann man Leute ihr Auto nicht einfach so gestalten lassen, wie sie es möchten. Es ist ja kein Dacia Phänomen das Logo nicht haben zu wollen. Gibt es bei allen Marken.
Und wie schon erwähnt wurde, erkennt man die Autos ja auch so. Ist ja nicht schlimm.
Es ist mir auch nicht peinlich, ich finde meinen Dacia super, aber ist will halt einfach dieses Riesen Logo nicht. Es geht nur um das Logo selbst, nicht was es bedeutet.
Warum muss ich das Logo jetzt unbedingt gut finden?
Was geht es irgend jemanden an? Fühlt sich da jemand gekränkt? Könnte man gerade meinen.
Zitat:
@mler270 schrieb am 20. Juli 2020 um 15:21:31 Uhr:
Wie war das mit dem Statussymbol???
.
Na Toll, nich einmal der Testdummy vertraut dem Dacia......😁
Das ist ein Photogeshopptes Bild, ursrünglich stand da ein Tata aus Indien.😛😁
Auch nicht Sicherer 🙂
Merceds hat auch nicht alle Fahrzeug mit 5 Sternen im NCAP Test. Brauchen die ja auch nicht, die haben von Haus aus 5 Sterne. Eigentlich sogar 7 oder 8. Einen vorne auf der Haube, einen hinten am Kofferraumdeckel, einen je Radnabenabdeckung einen auf dem Lenkrad und eventuell noch einen auf dem Handschuhfach. damit auch der Beifahrer sieht wo er drinn sitzt.
Dacia ist schon ein Sicheres Fahrzeug, sonst würde es durch das KBA keine Zulassung bekommen.
Und auf diese Faketests wo die deutschen Autos immer glänzen kann ich auch verzichten. Ich hab schon Unfallschäden gesehen an VW oder Benz da hätte ein Renault drüber gelächelt. Alle kochen nur mit Wasser, auch wen deutsche Hersteller meinen sie würden mit Aqua oder Dihydrogenoxid arbeiten. Es bleibt Wasser.
Also kann ich jetzt mal mit einer Mercedes E Klasse gegen einen Dacia Logan z. B. knallen, da Dacia ja so gut hier dargestellt wird.
Sicher, kannst Du machen. Dein Benz ist dann auch beschädigt !
Dacia ist nicht aus Pappe und kommt auch nicht aus den Autowerken Zwickau.
Ein Dacia steht auf einer Platform von Renault ! Renault hat die meisten Fahrzeuge mit maximal möglichen NCAP Sternen. Sollte man vielleicht auch mal bedenken !
Keiner ist besser, alle kochen mit Wasser. Der Stahl kommt aus der gleichen Stahlindustrie, aus dem gleichen Walzwerk und die Bleche sind auch nicht dicker. Auch Benz verbaut 0,65mm Blech. Hat halt nur mehr Sicken und Falze was das Blech etwas Stabiler macht. Etwas mehr Verstrebungen unterm Blechkleid.
Aber man kauft ein Auto ja nicht um damit an die Wand zu fahren.
Übrigens, ich sehe mehr VW und Mercedes am Randstreifen mit offener Motorhaube, woran liegt das wohl ?
Auch sehe ich im Winter mehr Benzfahrer in der Leitplanke stecken an neuralgischen Glatteispunkten. Die verlassen sich alle auf ihre Elektronischen Helferlein und könnten mit einem Dacia oder Lada gar nicht fahren.
Einen Benz kann jeder fahren, dazu braucht man keine Fähigkeiten. Der fährt fast von aleine.
So, und nu verabschiede ich mich aus diesem Faden. Das wird mir hier zu Blöde mit ''Prestige'' und Nobles Oblige.
4 Sterne hat der Logan. Die Zusatzsterne über den 5 Sternen erreicht er auch nicht.
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 21. Juli 2020 um 12:00:26 Uhr:
Merceds hat auch nicht alle Fahrzeug mit 5 Sternen im NCAP Test. Brauchen die ja auch nicht, die haben von Haus aus 5 Sterne. Eigentlich sogar 7 oder 8. Einen vorne auf der Haube, einen hinten am Kofferraumdeckel, einen je Radnabenabdeckung einen auf dem Lenkrad und eventuell noch einen auf dem Handschuhfach. damit auch der Beifahrer sieht wo er drinn sitzt.
Dacia ist schon ein Sicheres Fahrzeug, sonst würde es durch das KBA keine Zulassung bekommen.
Und auf diese Faketests wo die deutschen Autos immer glänzen kann ich auch verzichten. Ich hab schon Unfallschäden gesehen an VW oder Benz da hätte ein Renault drüber gelächelt. Alle kochen nur mit Wasser, auch wen deutsche Hersteller meinen sie würden mit Aqua oder Dihydrogenoxid arbeiten. Es bleibt Wasser.
Der Beifahrer benötigt keinen Stern auf dem Handschuhfach Deckel, wenn er eine gute Nase hat wird er schon Riechen wo er sitzt 🙂
Was die Sicherheit angeht, klar gibt es auch Mercedes Modelle die nicht so Stabil sind, besonders seid Lizenz Bauten mit Nissan/Renault verwirklicht werden!
Wir haben in der Familie einige Dacia Duster, diese wurden aber nicht gekauft weil sie so Geil oder Sicher sind sondern schlichtweg weil sie Billiger als Mercedes und co sind. Mein Schwager hat inzwischen seinen 3. Duster leider immer ohne Allrad, er ist noch keinen Allrad gefahren und weis daher auch nicht deren Vorzüge auch auf befestigten Straßen.
Aber eins hat er schon mehrfach gesagt, er möchte auf gar keinen Fall einen Unfall mit dem Billighobel erleben.
Er nutzt den Dacia auch nur für den Weg zur Arbeit und zurück.
Alle anderen Fahrten werden mit einem richtigen Auto erledigt
und das ist kein Mercedes sondern ein Ford C-Max.
Ich habe leider hier in der Gegend schon einige Unfälle mit Dacia sehen müssen wo es zu erheblichen Personenschäden kam.
Ich verstehe das sich Menschen einen Dacia kaufen weil das Geld nicht so Locker sitzt, ich staune auch immer wieder das für so kleines Geld Fahrzeuge gebaut werden können. Finde ich OK.
Wenn dann aber versucht wird die Dacia in den Himmel zu loben wie toll und Robust diese sind dann bekommt man schon das Gefühl das der Dacia Verkäufer seine Jünger ordentlich Konvertiert hat 🙂
Wie Gerhardt Schröder schon zu Frau Merkel sagte: "Wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen!"
Ich sehe wahrlich im Winter mehr Dacia‘s neben der Straße.
Wird eben mal am ESP gespart am günstigsten „ SUV“...
Habe mich auch schonmal mit einer Dame unterhalten die günstig kaufte. Sie war aber der Meinung das sie beim nächsten Fahrzeug dann doch wieder Servolenkung nehmen wird.
Einparken war für die arme Frau echt anstrengend.
Ganz anders bei meinen Nachbarn.
Der hat sich einen Duster mit allen Extras gekauft.
Über 20000€. Dafür bekommt man wahrlich bessere Wagen die dann sogar noch einen Wiederverkaufswert haben.
Und optisch sind die „Autos“ ja auch nicht gerade eine Augenweide...