1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. DACIA DUSTER CONCEPT - oder Spinnerei?

DACIA DUSTER CONCEPT - oder Spinnerei?

Dacia

Läst das Bild auf euch Wirken und bildet Euch Selber Eure Meinung.
Dacia SUV oder SPORT oder Spinnerei?
Wen Das Teil am Markt kommen Solte zu den Bekannten DACIA PREISE ...........................
HIER ist auch das video Damit !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Hoffe nur das Dacia weiter Macht, Noch Mehr Mut zeigt und auch in eine Andere Liga Mitspielt. NICHTS IST UNMÖGLICH ;)

dacia spielt doch in einer anderen liga und zwar der des günstigsten VOLL 7-Sitzers am Markt....und das bei ausreichend technik...

wieviel andere liga soll noch kommen?

dacia hätte nix davon in der region von BMW audi und Co einzusteigen, weil der markt DICHT ist....siehe jaguar und volvo...die bleiben immer NISCHENAUTOS...

DACIA sollte auch ein NISCHENAUTO bleiben aber eben kein nobles

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Spinnerei trifft schon zu.

So kann er gar nicht in Serie gehen und das was übrig bleibt, wird sich höchstens auf die Frontmaske und das heck, in Ansätzen versteht sich, beschränken.

Zweifelsohne hässlig von der Formenlehre und der Allgemeinen-Ästhetik ist er ja und passt auch Optisch überhaupt nicht zum recht schönen Sandero und zum ''ordentlichen'' Logan.

Corporate Design somit weit verfehlt und darin sieht man wunderbar, das es eher reines Wunschdenken von Dacia ist.

Diese markante Seitensicke und die Suicide-Doors kann man sich auch schonmal abschminken.

Etwas in Richtung Skoda Yeti wäre sinnvoller und auch realistischer.

MFG, ein Sindar

Wobei diese sogenannten Suicide-Doors in einige Nobelklassen Eingesezt werden und das Recht Ervolgreich und Ich weis nicht warum man sich Diese Abschminken sollte? Sind das Wieder Vorurteile am zuge?
Die Gilotine (Kopfabhacker) Lambo- Dors verbauen sich Einige Bereitz sogar bei den Golf u. Polo.
Das der Duster Genau so 1:1 nicht am Markt Kommt, ist ja Klar. Der Dacia STEPPE war auch eine Top Futuristische Erscheunung und daraus wurde der MCV Langeweiler :D
Mit den Duster Wurde Eher Gezeigt das Auch die Dacia Designer etwas Drauf haben wen es darauf Ankommt und das Ohne Französische hilfe. Irgendwie Wiederholtsich hier eine Geschihte aus dem Jahre 1985 aber das Ist eine Andere Sache und da Gehe Ich nicht ein weil es so wie so keinen interesiert.
Den Duster kann Ich mir Sehr gut Vorstellen auch alls Mini- Van und Pick Up. Da wurde der den Markt so Richtig Aufmischen :D

Ich hatte gehofft, dass die Studie bei der AMI in Leipzig ist - aber nö.
So ein Roodster oder Coupe wird schon irgendwann so ähnlich kommen - ich denke aber, erst in drei, vier Jahren. Und dann armer EinarN - sicherlich ausgestattet mit dem vollständig überflüssigen ESP, oder wie es dann heißt ;). Und zu nicht mehr so konkurrenzlosen Preisen, wie jetzt noch - auch in Rumänien wollen die Menschen am übrigen europäischen Lebensstandart teilhaben und schrauben nicht mehr für' Äppel und 'n Ei Autos zusammen.

Um Erlich zu sein, Das Duster Design, wurde Meiner Meinung nach eher an ein zweitürer coupe Passen (egal ob mit oder ihne..... ESP :D )

Zitat:

Wobei diese sogenannten Suicide-Doors in einige Nobelklassen Eingesezt werden und das Recht Ervolgreich und Ich weis nicht warum man sich Diese Abschminken sollte? Sind das Wieder Vorurteile am zuge?

Vorurteile? Du hast dir die Antwort praktisch selbst gegeben. ;-)

Ein spektakuläres SU-Irgendwas von Dacia? Dem unspektakulären Massenhersteller, besonders günstiger Autos? (Noch) Undenkbar.

Zitat:

Die Gilotine (Kopfabhacker) Lambo- Dors verbauen sich Einige Bereitz sogar bei den Golf u. Polo.

Nur weil es einige Unbelehrbare nachmachen, muss es also was tolles sein?

Zitat:

Das der Duster Genau so 1:1 nicht am Markt Kommt, ist ja Klar. Der Dacia STEPPE war auch eine Top Futuristische Erscheunung und daraus wurde der MCV Langeweiler :D

Der Steppe hatte sichtbare Bezugspunkte zum Logan und wurde sowieso als Serienfahrzeug erwartet.

Der Duster ist lediglich ein Feuchter Traum der Rumänen und dabei wird Mutter Renault es vorerst auch so bleiben lassen, so wie man sie kennt.

In 5 Jahren frühestens mag der erste SUV kommen, jetzt noch undenkbar.

Zitat:

Mit den Duster Wurde Eher Gezeigt das Auch die Dacia Designer etwas Drauf haben wen es darauf Ankommt und das Ohne Französische hilfe.

Ganz ehrlich? Einen Brotkasten mit bösem Blick und 4 Rädern wie den Duster kann ich als Designstudent mit anderen Kommilitonen zusammen in der Garage auch basteln. ;-)

Der Duster hat nichts, was man nicht schon irgendwo gesehen hätte.

Zumal die Dacia Designer noch nichts bewiesen haben, denn der Duster ist der erste selbstdesignte Dacia überhaupt und derzeit noch keinen anerkennenden Blick wert. Ein Concept wie viele andere auch. Logan, Sandero etc. stammen außerdem aus dem Renault Design Zentrum.

MFG, ein Sindar

P.S.: ''Trabi'' und ''Merzedes'' sind falsch geschrieben. ;-)

Ich wiedersprich dich nicht in dein Standpunkten weil 90% davon ist Geschmacksache und jeder Sieht es wie Anders.
was Langweilige Studien Betrifft, concept cars, kann Ich dir die Motor Talk Datenbank Zuposten bis Diese Platzt aus Allen Nähten und sich die Server HDD Verabschidet, Studien der sogenannten Westlichen Herstellern.
Was Die Dacia Design Studien in Allgemein Betrifft, Seit 2 Jahre funghiert Irgendwo In Bukarest (Korrektiert mich wen Ich Falsch liege) ein auto Design Zentrum finanziert zu 40% von Renault und zu 60% vom Rumänischen Staat. Hier Fanden Stat die Designs von Sandero und der Logan mit den Neuen Facelift, und nicht bei Renault in Fragreich.
Ich wurde nicht Staunen wen Plözlich Noch ein Facelift im Hause Dacia zur Stande Kommt und man Plözlich die "Duster Visage" auf Alle Dacia Modelle Wieder Findet und Ich wurde es auch Abwechslungreicher Finden Vergleichsweise mit Andere Marken was Über Jahre bei Sämtliche Modellversionen ein und den Selben Langweiligen Design Einsetzen. Alls Beispiel Nenne Ich Mahl AUDI was Diesen Risigen Gitter- Knast kühlergrill Schon Seit fast 8 Jahre Benüzt bei Alle Modellen und POT HÄSLICHER Geht es Kaum noch, dan Währe noch der MAZDA TRIANGLE (Der Verkehrter Dreieck), VW Ist Auch Übell Drann, Chrysler will Ich nur Kurz Erwähnen weil Dort wird mir echt Übell.
Beim Duster Lies man die Designer sich Freihand Austoben und das Ist auch Gut so.
Passiert Selten bei andere Herstellern.
Das Design des "alten" Logan und Vorgängermodell DACIA SOLENZA (Mazdamäsiger Verkehrter Dreieck) Stammen aus den Hause Renault und Wurden Alls POT HÄSLICH Empfunden. Seit mit den Neuen Dacia Facelift (Beim Logan) ist laut Rumänische Statistiken die Verkaufszahl Gestiegen.

Zitat:

Ich wiedersprich dich nicht in dein Standpunkten weil 90% davon ist Geschmacksache und jeder Sieht es wie Anders.
was Langweilige Studien Betrifft, concept cars, kann Ich dir die Motor Talk Datenbank Zuposten bis Diese Platzt aus Allen Nähten und sich die Server HDD Verabschidet, Studien der sogenannten Westlichen Herstellern.

Design ist leider nicht immer mit Geschmack zu begründen, sondern mit viel Talent und Entscheidungen der Firmenleitung. Ansonsten wären Designer keine Designer, sondern Künstler. ;-)

Mich würde zudem interessieren, seit wann man Geschmack in Prozenten ausdrücken kann. ;-)

Zitat:

Was Die Dacia Design Studien in Allgemein Betrifft, Seit 2 Jahre funghiert Irgendwo In Bukarest (Korrektiert mich wen Ich Falsch liege) ein auto Design Zentrum finanziert zu 40% von Renault und zu 60% vom Rumänischen Staat. Hier Fanden Stat die Designs von Sandero und der Logan mit den Neuen Facelift, und nicht bei Renault in Fragreich.

Das Renault Design Centre in Bucharest wird jedoch Federführend von Renault geleitet und die Projekte von denen bestimmt und Freigegeben.

Also ist es von Renault und nicht von Dacia, unabhängig ob sie in Rumänien oder in Frankreich agieren oder wieviele Anteile der Rumänische Staat hält.

Zitat:

Ich wurde nicht Staunen wen Plözlich Noch ein Facelift im Hause Dacia zur Stande Kommt und man Plözlich die "Duster Visage" auf Alle Dacia Modelle Wieder Findet

Höchst unwahrscheinlich.

Beim Sandero denkbar, aber nicht beim Logan. Eher wird ein neuer Logan mit dem Duster Gesicht erscheinen.

Zitat:

und Ich wurde es auch Abwechslungreicher Finden Vergleichsweise mit Andere Marken was Über Jahre bei Sämtliche Modellversionen ein und den Selben Langweiligen Design Einsetzen. Alls Beispiel Nenne Ich Mahl AUDI was Diesen Risigen Gitter- Knast kühlergrill Schon Seit fast 8 Jahre Benüzt bei Alle Modellen und POT HÄSLICHER Geht es Kaum noch, dan Währe noch der MAZDA TRIANGLE (Der Verkehrter Dreieck), VW Ist Auch Übell Drann, Chrysler will Ich nur Kurz Erwähnen weil Dort wird mir echt Übell.

Ich habe zwar wenig von dem verstanden was du meinst, aber ich schätze du sprichst das gute alte Corporate Design an, das bei Audi z.B. seinen negativen Höhepunkt erreicht hat.

Zitat:

Beim Duster Lies man die Designer sich Freihand Austoben und das Ist auch Gut so.
Passiert Selten bei andere Herstellern.

In der Regel reines wunschdenken.

Man kann als Designer verschiedene Konzepte vorlegen und sich höchstens auf dem Papier oder im Computer austoben.

Was letztendlich als Concept Auto auf einer Messe steht, hat der Hersteller zu entscheiden und i.d.R. nicht die Designer.

Es sei denn wie oben im Falle vom Duster/Renault, das die Firma ausdrücklich was von bestimmten Designern als Concept sehen will oder es ist eben ein reines Studentenprojekt.

Dabei kann man schon seiner Fantasie freien lauf lassen, dann sind allerdings die Serienchancen, wenn auch nur in Teilen, gleich Null.
Viele denken noch wirklich, das Designer es einfach haben und sich so austoben dürfen wie sie wollen. Dem ist häufig nicht so.

Deshalb verteidige ich immer Chris Bangle, dem Design-Genie, denn nur die Entscheidungen von BMW haben sein Ahnsehen fast ruiniert und ihm dieses Image bescheert, was er jetzt zu unrecht hat.

MFG, ein Sindar

Original geschrieben von ein-Sindar

Zitat:

und Ich wurde es auch Abwechslungreicher Finden Vergleichsweise mit Andere Marken was Über Jahre bei Sämtliche Modellversionen ein und den Selben Langweiligen Design Einsetzen. Alls Beispiel Nenne Ich Mahl AUDI was Diesen Risigen Gitter- Knast kühlergrill Schon Seit fast 8 Jahre Benüzt bei Alle Modellen und POT HÄSLICHER Geht es Kaum noch, dan Währe noch der MAZDA TRIANGLE (Der Verkehrter Dreieck), VW Ist Auch Übell Drann, Chrysler will Ich nur Kurz Erwähnen weil Dort wird mir echt Übell.
Ich habe zwar wenig von dem verstanden was du meinst, aber ich schätze du sprichst das gute alte Corporate Design an, das bei Audi z.B. seinen negativen Höhepunkt erreicht hat.
Da musst du nur die Neue/Alte Audi Generation Ansehen und die Mazdas was Momentan auf den Strassen Fahren und dann Weist du was Ich meine. sogar der so Begehrte Q8 mit diese Kittersträben Visage, Überdimensionierten Kühlergrill hat kein Bösen blick sondern ist einfach nur zum K***. Wurde man Eine Regenabwasser- Kanalisaiondeckel vom Strassenrand Dahin Klatschen währe es das Gleiche

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

Viele denken noch wirklich, das Designer es einfach haben und sich so austoben dürfen wie sie wollen. Dem ist häufig nicht so.
Deshalb verteidige ich immer Chris Bangle, dem Design-Genie, denn nur die Entscheidungen von BMW haben sein Ahnsehen fast ruiniert und ihm dieses Image bescheert, was er jetzt zu unrecht hat.
MFG, ein Sindar
Erzähle mir nichts von BMW. Das DING fast Seit Entstehung die 2 BAYERN HODEN in der Schnauze, egal ob Gestreckt, Gezogen, Gehoben oder Zerquetscht, egal ob apliziert oder im Bumper Eingegossen, Egal ob mit oder Ohne Xenon + angel eyes Scheinwerfern. Bei BMW, um das Sich die Designer noch mehr Selbstverarschen ist auch noch die HEIFISCH FLOSSE am Danch Hinzugekommen um eine Besere GPS Übertragung zu Gewährleisten. Sieht aus wie aus TELLE TUBBYs Entflohen.
Lecherlicher gehts ja kaum noch :D

da bin ich deiner meinung.bmw lässt designmäßig echt viel zu wünschen übrig in letzter zeit...

Zitat:

Original geschrieben von ykke

Träume oder bald Realität ??

Der LOGAN SUV (Traum / Realität) Fährt Bereitz auf den Strassen in Bukarest zur Testzwecke und Sollte im Sommer am Markt Kommen. Dazu soll auch SANDERO CROSS, Ein Sandero SUV in Arbeit Sein. Wann der SANDERO CROSS Kommen Soll ist nocht nicht Bekannt.

Was ist das den für eine Photoshop Bastelei eines Nissan Qashqai mit Volvo? :D

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

...das Renault /Nissan - Regal ist schon die richtige Richtung ,wenn man bedenkt was am Logan/ Sandero alles zum Einsatz kommt und ein SUV für " die vernünftige Käuferschicht " wird genau so ein Verkaufsschlager werden -wie die restliche Modellpalette ;)

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Photoshop ist am Bildschirm. Hier ist es Realität.

Nicht Vergessen das LOGAN Bereitz und der Name NISAN Fleisig Vertickt wird so das nichts ist Ausgeschlossen.

;)

Hier ! NISSAN APRIO ! Logan Läst Grüssen aus MEHYKO

:Dhttp://www.nissanaprio.com.mx/

Zitat:

Original geschrieben von enRico81

da bin ich deiner meinung.bmw lässt designmäßig echt viel zu wünschen übrig in letzter zeit...

Dabei Haben die Neue BMW Generationen eine Verblüfende Änlichkeit mit den PONTIAC SOLSTICE.

Ich weis nicht ob das so Gewollt ist und/oder wer von Wem Da Kopiert

:rolleyes:
Deine Antwort