Dacia Duster besser als Tiguan
Dacia, die rumänische Billigmarke des französisch-japanischen Renault-Nissan-Konzerns, ist entgegen allen Markttrends rasant unterwegs. Jetzt hat das Unternehmen die sechste Modellreihe angekündigt: Ab Frühjahr 2010 tritt der Dacia Duster als erstes Allradmodell der Marke an.
Bin schon auf den Autobildvergleich gespannt....
Beste Antwort im Thema
ja du hast recht er ist besser.
kauf dir den wagen und nerv uns nciht...
40 Antworten
Kollisionskurs?
Geht doch nicht gleich so hart miteinander zu Gericht.
Es gibt nach meiner Meinung unterschiedliche Fraktionen von Autofahrern.
Die einen, welche im Auto nicht nur das Fortbewegungsmittel sehen, sonder die auch mit dem Fahrzeug bestimmte eigene Vorstellungen und Vorlieben verwirklichen wollen und die Anderen, bei denen hinter allen Entscheidungen auch immer das Betriebswirtschaftliche zählt.
Ich muss zugeben - objektiv wirtschaftlich gesehen ist der Dacia vordergründig das bessere Auto, weil billiger.
Für mich ist aber mein Tiguan das bessere Auto, weil er mir gefällt und weil ich mich in ihm wohl fühle.
Ich maß mir aber nicht an, desswegen jemanden, der das anders sieht, abzustempeln.
Sind wir doch froh, dass es unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker gibt und dass die Industrie auch darauf hört und entsprechend viele Fahrzeugmodelle anbietet.
Dicker SUV für schmales Geld titelt der Spiegel!
Der Allradantrieb funktioniert über eine elektromagnetische Kupplung und kann in drei Stufen eingestellt werden!
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
ja du hast recht er ist besser.kauf dir den wagen und nerv uns nciht...
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Zitat:
Original geschrieben von vminn
Dicker SUV für schmales Geld titelt der Spiegel!Der Allradantrieb funktioniert über eine elektromagnetische Kupplung und kann in drei Stufen eingestellt werden!
Ja..schön. Den Spruch mit den Äpfeln und den Birnen kennst du doch sicher auch, oder😉!? Was hier an dem Thread wohl am meisten
nervt, ist, dass du hier einen Vergleich anstellst und im Forum plazierst, den so keiner braucht, weil sich niemand, der einen Tiguan ins Auge fasst, gleichzeitig für einen Dacia interessiert. Im Renault Scenic 4x4 Forum oder im Suzuki sx4 (so es denn eines der beiden gäbe/gibt😕) mag das ja seine Berechtigung haben. Aber hier ist das eben nur wieder ein Thread, den keiner braucht! Der Dacia dürfte 10.000 und mehr € billiger sein, eine Innenraum- wie Plastikschalterlandschaft haben, ist also für eine ganz andere Zielgruppe gedacht. Also, leider wird den Thread hier kein Mod zumachen, weil: Tut ja keinem weh. Außer den Geschmacksnerven😉....
phi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vminn
Autobild titlelt: mit dem Dacia Duster billig ins Gelände!
Und wo wir schon gerade am Zitieren sind:
John Ruskin wird folgendes Zitat zugeschrieben:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
Gruß
Tom
Ich glaube ja, dass unter dem "Kleid" des Dusters ein Tiger steckt. ;-)
Wenn du dem Tiger das "Kleid" ausziehst sieht er bestimmt so aus.
Tiger nackt
und weil es so schön ist, hier mal ein Duster und ein Tigervergleich...
Der Tiger ist der stärkere
Scherz beiseite:
Kann mir nicht vorstellen das bei der Preisleistung was vergleichbares zum Tiger rauskommen soll.
FCB - 😕gerade für Dich wäre der Dacia ideal.
Zitat:
Original geschrieben von FCB1977
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!Zitat:
Original geschrieben von isaacok
ja du hast recht er ist besser.kauf dir den wagen und nerv uns nciht...
. . . eines muss man Vminnchen schon lassen (auch wenn ansonsten "substanzielle Einöde" bei ihm herrschen mag) . . . aufwiegeln und geschickt provozieren kann er . . . vorzugsweise mit "autob. . dhaftem"- Schriftgut 😉 .
Chapeau !
- Claude -
(...das schlimme ist ja auch, dass man selber -auf Teufel komm raus🙁- nicht das Kommentieren der "Einöde" lassen kann, man es nicht fertig bringt, die viel erwähnte, vermutlich hoch effiziente "ignore-Funktion" in anspruch zu nehmen...shame, shame on...me,myself and i🙄😉🙁...)
Zitat:
Original geschrieben von doule76
(...das schlimme ist ja auch, dass man selber -auf Teufel komm raus🙁- nicht das Kommentieren der "Einöde" lassen kann, man es nicht fertig bringt, die viel erwähnte, vermutlich hoch effiziente "ignore-Funktion" in anspruch zu nehmen...shame, shame on...me,myself and i🙄😉🙁...)
Ach Phi,
das ist doch wie in einer daily soap: Ohne einen "Bösewicht" wär alles doch nur halb so amüsant, oder nicht? 😉
Gruß
Tom
A la bonheur Monsieur Claude 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
. . . eines muss man Vminnchen schon lassen (auch wenn ansonsten "substanzielle Einöde" bei ihm herrschen mag) . . . aufwiegeln und geschickt provozieren kann er . . . vorzugsweise mit "autob. . dhaftem"- Schriftgut 😉 .Chapeau !
- Claude -
Ach Phi,
das ist doch wie in einer daily soap: Ohne einen "Bösewicht" wär alles doch nur halb so amüsant, oder nicht? 😉
Gruß
TomMeinst du vielleicht das???
Bin immer wieder überrascht, wie persönlich viele solch einen "Angriff" auf ihren Tiguan nehmen
Eure Frauen würden sich riesig freuen, wenn sie euch auch nur halb so wichtig wären wie euer Auto!!!
Also, ein Tiguan ist wirklich nur ein Auto, wenn auch ein sehr Schönes, aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf!
Den Tiguan mit dem Dacia zu vergleichen. Darauf muß man erst einmal kommen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von martini0
Bin immer wieder überrascht, wie persönlich viele solch einen "Angriff" auf ihren Tiguan nehmen
wer nimmt denn hier was persönlich?! hier fühlt sich doch keiner
angegriffen. wirklich nicht. es geht um den
gehaltder beiträge vom
kollegen, nichts anderes! und
derist nunmal...bescheiden.
sehr sehrbescheiden. thats it.
gruß
phi