1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?

Dacia als Taxi peinlich ..... oder ?

Findet ihr diesen Dacia Logan (7 Sitzer) als Taxi nicht auch einfach nur peinlich ? Jeder 2. Kunde sagt " was ist das denn für ne Karre "
😁
PS: Ich muss dazu sagen dass unsere 2 mehr als 400.000km drauf haben mit Original 1. Motor und laufen immer noch ohne Probleme
Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Beste Antwort im Thema

Peinlich ?

warum?

Ich habe gestern wieder mal beobachten dürfen, was peinlich ist.

Taxi, Audi A6 wartet auf Fahrgast zum Flughafen
Frau kommt mit schwerem Trolley
Fahrer öffnet Kofferaum von innen und bleibt sitzen
Erst als die Frau ihn bittet, bequemt er sich Ihr beim Einladen des Koffers zu helfen
War aber nicht so einfach, das er den Kofferaum erst aufräumen musste.

Dann wollte die Kundin auf dem Beifaherersitz Platz nehmen
Ging auch nciht , da der Fahrer seine persönlichen Sachen auf dem Beifahrersitz liegen hatte
gekrönt von einer Einkaufstüte im Beifahrer-Fussraum

Die Kundin icht leicht genervt hinten eingestiegen

Das war peinlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

C3PO2003

359 weitere Antworten
359 Antworten

Also da find ichs auch um einiges wichtiger, wie sich der Fahrer verhält. Peinlich find ich das gar nicht. Ich bin froh, wenn das Auto innen sowie außen sauber ist und der Fahrer höflich, hilfsbereit und freundlich ist.

es ist derart peinlich und unverantwortlich personen in einem dacia durch die gegend zu fahren. ich würde nieeee im leben eine taxe wählen oder nehmen die ein dacia ist. nie.

rein schon vom sicherheits aspekt her widerstrebt es mir aufs letzte in so einem etwas mitzufahren. da trink ich lieber nichts am abend und fahre selber nach hause. sicher in einem vw!

ein dacia als taxi. warum fahren die taxiunternehmen keine ordentlichen autos. ein benz oder vw ist in meinen augen die wesentlich bessere wahl. nie würde ich auf einer dienstreise irgendwo mich von einem dacia zum meeting fahren lassen...

Was ist, wenn Du mal ganz dringend zum Bahnhof/Airport oder einfach zu einem Termin musst und eben nur ein "Dacia" verfügbar ist ? Verschmähst Du dessen Dienste da auch ? *lach*

wobei ich zu bedenken geben möchte, dass ein Dacia jungen Baujahr wohl deutlich sicherer ist als n 124er mit 1,2 Mios auf der Uhr. Deshalb lässt sich die Frage so wie sie gestellt wurde auch pauschal nicht beantworten!
Ich glaube allerdings schon, dass ein Kunde für vernünftiges Geld auch Anspruch auf ein vernünftiges Auto hat!
Im Normalfall sollte dies ein Auto der Mitteklasse sein, das jünger als 5 Jahre ist und einen besonderen Pflegezustand aufweist!
Da aber meiner Meinung nach an vielen Taxiständen 25% Schrott herumsteht ist der Dacia nicht mal das größte Problem! Schlimmer finde ich wie, schon angedeutet das ansinnen mit Smarts Taxi zu fahren!
Das kommt für mich auf der Peinlichkeitsskala weit vor einem sauberen und gepflegten Dacia MCV!

Ich kann mich an eine denkwürdige Taxifahrt in unserer Bundeshauptstadt erinnern... Hier wars ein 124 Mercedes mit einer Laufleistung jenseits von Böse und noch Böser... jedesmal wenn die Automatik den Gang wechselte machte das Heck einen kleinen Versetzer! Auf Nachfrage beim Fahrer wurde mir mitgeteilt, dass dieser Umstand wohlbekannt sei, eine Reparatur aber wirtschaftlich keinen Sinn mehr mache... (wir reden hier von 2 Gummilagern für n Hunni und ne Stunde Arbeit!)
Ich habe übrigens den Bus genaommen, und zum ersten und einzigen mal in meinem Leben einen Kollegen sowohl bei seiner Zentrale als auch beim Senat der Stadt angeschwärzt!
Eine Tatsache die mehr als peinlich für das Gewerbe war!
Um ein Mehrfaches peinlicher als jeder Dacia sein kann!

@ Maschinenbauer: Naja, wenn man schnell zum Bhf muss, ein "Auto mieten", für 5 oder 10km ... *totlach* Der Vermieter wird sich freuen ...
Egal, ICH würde (Zähneknirschend) auch in einen "Dacia"o.ä. steigen.
Aber DAAS muss jeder selber wissen ...

@ mondeo: das Alter spielt da nicht sooo eine grosse Rolle. Mein "DKW" hatte 10 Jahre auf "dem Buckel" (230'km) und war noch Top-gepflegt/i.O.
So ein "Dacia" hat -zumindest in der teuersten Version- neben dem obligatorischen ABS mittlerweile auch ESP und ein paar Airbags on board.
Als "Fahrgast" wäre MIR das -zumindest für Kurzstrecken- egal, selber beruflich 8 oder mehr Std. drin sitzen möchte ICH allerdings nicht.

Moin.....
@ Maschinenbauer90: lustiger und sehr emotionaler Beitrag.... dafür git es von mir *grün*

ABER: technisch leider vollkommen unbegründet...😁

Dacia ist ein Renault

Die sichersten Autos baut...😕 richtig : Die Franzosen vom PSA Konzern🙂
Da hängen die Klapperkisten von VAG noch hinterher und selbst MB muß sich Mühe geben...😠
Die zuverlässigsten, sparsamsten, leistungsstärksten Dieselmotoren baut....😕
richtig Renault (natürlich etwas unfair da federführend in LKW-Motoren)
Wie taxi-muc schon sagt: als Fahrgast kann man (meist) auf Ausstattung wie FFB, el.FH, Klima, Automatik, u.ä. verzichten....
ABER ALS FAHRER.....😕😕

😁😁😁 Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomcab

...

Dacia ist ein Renault
...
Die sichersten Autos baut...😕 richtig : Die Franzosen vom PSA Konzern🙂
...
Die zuverlässigsten, sparsamsten, leistungsstärksten Dieselmotoren baut....😕
richtig Renault (natürlich etwas unfair da federführend in LKW-Motoren)

😁😁😁 Gruß

AALso... dacia ist nicht Renault! Dacia ist Dacia in Rumanien... gehört zum Renault Konzern und baut mit Teilen (Technik) des

alten

Renault Clio den Logan! sowohl technisch und auch sichertstechnisch als nicht auf der höhe der zeit!

Ebensowenig hat Renault etwas mit PSA zu tun! der PSA Konzern besteht im wesentlichen aus Peugeot und Citroen. Renault kooperiert mit Nissan und Opel!

Und das der alte 1,5er Clio Diesel zu den leistungsstarken Diesel gehört, gehört ebenfalls auf den Müll der Geschichten... 😉

mit einem hats du aber Recht! PSA ist der größte Hersteller von PKW-Dieselmotoren weltweit!
Hat aber nicht mit Renault oder Dacia zu tun!

......... Du hast natürlich recht!!!🙂 .............
Hatte von lesen des anderen Beitrags noch den "Ironiemodus" an! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Richtig so. Verhalten der Chauffeure ist wesentlich wichtiger für einen zufriedenen Kunden, als "Premiumauto"
Wenn der Gast im Taxi gut sitzen kann, ist er i.d.R. mit dem Auto zufrieden, er hat auch nicht die Muße, die 20 verschiedenen Sitz- und Liegepositionen und Lendenwirbelstützen auszuprobieren, also wozu dieser Schnickschnack.
Wenn ich die Frau mit dem Trolley gewesen wäre, ich hätte demonstrativ mein Handy gezückt und hätte so getan, als ob per Fernbedienung der Koffer selber in den Kofferraum wandert und den Fahrer ein wenig angeblasen "Schade, daß meine Fernbedienung gerade nicht geht, zum Glück kann ichs noch im Gegensatz zu Ihnen per Hand, aber für diesen Extraservice berechne ich Ihnen nur 5€, muß heute ihr Glückstag sein.
Andere Variante: Ich hätte mit den Rädern den Trolley dermaßen heftig an die Ladekante gedonnert , daß es den faulen Sack aus den Sitzen katapultiert und gesagt "Na hoffentlich sind sie gut versichert, sie haben wegen ihrer stinkenden Faulheit mir gerade den Koffer kaputt gemacht"
Das nennt man Rache einer taffen Lady. 😁
Komische Droschkenkutscher gibt es in der "Premium-Klasse", zum Glück sind solche Stories eher die Ausnahme

lol man kann es auch übertreiben die fahrer sind ja keine persönlichen butler

Stimmt, mit dem "übertreiben" ...

Kann mir zwar nicht passieren, weil ICH als "Erster" eben nicht "Zeitung lese" oder sonst wie abgelenkt bin, also potentielle Kunden schon rechtzeitig erspähe.

Aber sollte MIR eine sog. "taffe Lady" ihren Trolley mal vorsätzlich ("aus Rache" ist de jure IMMER "Vorsatz"😉 an den Wagen knallen, wird der "Lady" IHRE private (Haftpflicht-)Versicherung auch nicht helfen.
Neben den zivilrechtlichen Schadensersatz-Ansprüchen hätte sie auch eine Strafanzeige wg. "Sachbeschädigung" an der Backe ...

Und überhaupt: Wie "frau" einen solchen "BLÖDSINN" posten kann, ist mir ein Rätsel !
"Selbstjustiz" gibt es in D zum Glück (!!!) noch nicht ...

warum sollte Dacia peinlich sein? Für Nachtschicht reicht alle mal. Wenn man z.T. die besofennen Gäste sieht, die auch z.T. ins Auto kotzen:-(

DAAAS kann ja wohl kein Kriterium sein ...

Darf der "Dacia" dann nur Nachts rollen/Geld verdienen ?

Und: ich bin seit über 30 Jahren im Gewerbe, über 10 Jahre nur Nachts gefahren. In den ganzen Jahren hat mir EINMAL jemand "reingekotzt", und der zielte zum Glück noch in die "Wanne". Also kein grosses "Unglück" ...
Man muss halt etwas "gucken"/"aussortieren"/ die eigene "Gier etwas zügeln" ...
Ich weiss schon, warum ich bsp. jetzt zur "Wies'n" nur Leute HINfahre, aber dort keine "auflade" ...
"Neujahr" morgens gilt das Gleiche. Lieber mal auf ein paar Euronen verzichten, dafür keinen Stress !

Deine Antwort