Dachträger/-reling für E91, EZ04/2010
Moin!
ist das ein Einzelfall, oder ist das zwischenzeitliche Modellpflege von BMW:
Chef hat seinen alten E91 nach 3 Jahren gegen einen neuen E91 abgelöst. Kein wirklich neues Modell, sondern nur etwas Face-lift. Aber: die Dachreling ist eine komplett andere und sieht aus, wie bei meinem A4. Vorher waren es quasi "Henkel", unter die man durchgreifen konnte, jetzt liegen die Eisen direkt auf dem Fahrzeugdach. BMW hat dafür angeblich keine Träger im Angebot und die Kollegen von Thule haben das so auch noch nicht gesehen.
Hat jemand eine Ahnung, wo man dafür die Grundträger herbekommt? Die vom A4 passen nicht, da wohl Breite und Winkel irgendwie nicht stimmen.
Für Tipps bin ich dankbar!
-henschwa
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
...lt. BMW passen die Räder vom VFL nicht mal mehr auf das FL,...was soll da nicht passen? Meine drei Radsätze vom VFL passen auch auf das neue FL (E91)
na, ich kann nur das weitergeben, was der Herr von der NL an unsere Fuhrparkmanagerin gemeldet hat.
Sollte das falsch sein (uns so scheint es ja, lt. deiner Aussage, zu sein) nehme ich meinen letzten Post zurück und behaupte das Gegenteil! 😉
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob die Dachträger von BMW für das E91 Vorfacelift mit hoher Reling auch auf den E91 Facelift mit hoher Reling passen? Danke Euch