Dachträger mit Panorama Dach
Wer kann mir weiterhelfen für meinen KIA PROCEED GT mit Panoramadach 5Türen
einen Dachträger empfehlen oder die MARKE oder Internetseite wo ich ihn gleich bestellen kann?
Gruß
Gigl Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe auf Empfehlung aus dem Form bei der Firma La Prealpina aus Italien den Dachträger gekauft. Die erste Fahrt an die Ostsee hat er super gemeistert . Kann mit ruhigen Gewissens den Dachträger für den ProCeed mit Glasdach nur weiterempfehlen. Der Versand aus Italien hat nur 3 Werktage gedauert. Also ich bin Top zufrieden.
Gruß
Marcus
13 Antworten
Hab zwar den xceed aber sollte vom hub das selbe panorama Dach sein. Ich habe einen Träger von Thule drauf & das panorama Dach ist voll funktionsfähig bei aufgesetztem Träger
Fahre den xceed. Panorama Dach sollte aber das selbe sein vom hub her Träger ist von Thule & Dach bei montiertem Träger voll funktionsfähig
Da es hier um das Thema Träger geht. Da ich keine AHK habe, ist auch nur ein Fahrraddachträger möglich. Aber da der XCeed schon etwas hoch ist, bin ich mir nicht sicher, ob man da Probleme haben wird, das Fahrrad hoch zu bekommen. Habe zwar kein EBike, aber leicht stell ich es mir auch nicht gerade vor. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Zitat:
@GiglMichael schrieb am 13. August 2020 um 14:05:28 Uhr:
Wer kann mir weiterhelfen für meinen KIA PROCEED GT mit Panoramadach 5Türeneinen Dachträger empfehlen oder die MARKE oder Internetseite wo ich ihn gleich bestellen kann?
Gruß
Gigl Michael
Ist ja schön das du auf deinen xceed mit Pano einen Dachträger hast. Der XCeed hat auch ne Dachreling der Proceed nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@GiglMichael schrieb am 13. August 2020 um 14:05:28 Uhr:
Wer kann mir weiterhelfen für meinen KIA PROCEED GT mit Panoramadach 5Türeneinen Dachträger empfehlen oder die MARKE oder Internetseite wo ich ihn gleich bestellen kann?
Gruß
Gigl Michael
Schau hier mal rein, sind paar aufgelistet
https://www.motor-talk.de/forum/dachtraeger-proceed-cd-t6573490.html
Hallo,
Ich habe auf Empfehlung aus dem Form bei der Firma La Prealpina aus Italien den Dachträger gekauft. Die erste Fahrt an die Ostsee hat er super gemeistert . Kann mit ruhigen Gewissens den Dachträger für den ProCeed mit Glasdach nur weiterempfehlen. Der Versand aus Italien hat nur 3 Werktage gedauert. Also ich bin Top zufrieden.
Gruß
Marcus
Hallo Relda82,
sieht ja gut aus.
Hat jemand Ideen oder Infos für mich bezüglich Dachträgern für den SW?
Danke im voraus.
Gibt es beispielsweise bei einer Firma namens Kia, Webseite mit Zubehör öffnen. Nur so als Info. Wieso nicht Original Zubehör? Wenn es billiger sein soll, gibts im Netz einige Treffer. Würde aber nicht sparen hier bei Qualität.
Hallo,
beim SW würde ich nicht lange überlegen und mir einen Thule Wingbar Egde zulegen und dazu die passende Thule Box. Die Handhabung ist perfekt der Aufbau schnell und die Qualität steht außer Frage.
Durch die Dachreling gibt es ansonsten eine riesen Auswahl.
Das Panoramadach (wenn vorhanden) muss dann ggf. eben zu bleiben.
Dankeschön für deine INFO .
Ist es das Modell LP 47 (124)?
Wo hast Du den Dachträger gekauft oder bestellt?
Internetseite oder einen LINK,wäre COOL.
LG Gigl Michael
Zitat:
@Relda82 schrieb am 14. August 2020 um 19:42:13 Uhr:
Hallo,Ich habe auf Empfehlung aus dem Form bei der Firma La Prealpina aus Italien den Dachträger gekauft. Die erste Fahrt an die Ostsee hat er super gemeistert . Kann mit ruhigen Gewissens den Dachträger für den ProCeed mit Glasdach nur weiterempfehlen. Der Versand aus Italien hat nur 3 Werktage gedauert. Also ich bin Top zufrieden.
Gruß
Marcus
Also ich habe direkt über die Internetseite eine Anfrage gemacht. Danach hat La Prealpina mir ein Angebot per mail zugeschickt. Ich habe es angenommen. Bezahlt wurde per Link mit PayPal. Ja genau ich habe auch das Modell LP47 mit den 124. Der Kontakt ist halt bloß per Mail und in Englisch oder Italenisch aber ansonsten alles Top.
Zitat:
@GiglMichael schrieb am 15. August 2020 um 11:13:43 Uhr:
Dankeschön für deine INFO .
Ist es das Modell LP 47 (124)?
Wo hast Du den Dachträger gekauft oder bestellt?
Internetseite oder einen LINK,wäre COOL.LG Gigl Michael
Zitat:
@GiglMichael schrieb am 15. August 2020 um 11:13:43 Uhr:
Zitat:
@Relda82 schrieb am 14. August 2020 um 19:42:13 Uhr:
Hallo,Ich habe auf Empfehlung aus dem Form bei der Firma La Prealpina aus Italien den Dachträger gekauft. Die erste Fahrt an die Ostsee hat er super gemeistert . Kann mit ruhigen Gewissens den Dachträger für den ProCeed mit Glasdach nur weiterempfehlen. Der Versand aus Italien hat nur 3 Werktage gedauert. Also ich bin Top zufrieden.
Gruß
Marcus
Ich habe im Oktober 2019 nach einem Dachträger für meinen Proceed GT mit Pano-Dach gesucht. Gekauft habe ich ebenfalls den LP 47 und hatte nur Ärger. Die Verarbeitung der Fußhalterung (wo der Träger mit dem beweglichen ovalen Teil auf dem Dachholm aufliegt) ist absolut billig. Mitgeliefert werden dünne Plastikstifte, mit denen dann Teile zusammengesetzt werden. Einige waren schon bei Ankunft gebrochen oder nicht richtig gegossen und mussten nachgeliefert werden. Das Material wird m.E. keine lange Zeit überstehen und brechen - sieht aus wie im Spritzgussverfahren hergestellt, so wie beim Modellbau -> mit unsauberen Gräten und schlechter Passgenauigkeit. Gerade an diesen Teilen sollte man doch keine Cent-Ware verwenden. Auch die Gummiauflage, mit denen der Träger über die ovalen Flächen auf dem Dach aufliegt, ist minderwertig in der Ausführung. Am Ende gab es noch Kratzer auf der Innenseite der Tür. Ganz böse, aber der Schaden wurde mir kulanter Weise ersetzt. Der Kundenservice ist hier wirklich sehr gut, da kann man nichts sagen.
Darüber hinaus darf der Träger nur mit einem bestimmten Drehmoment befestigt werden. Ich habe mir da einen speziellen Schlüssel gekauft, aber trotzdem Schweißperlen auf der Stirn gehabt. Wenn da zu fest gezogen wird, dann ist der Dachholm hin. Außerdem sind die Metallklammern nicht gummiert und wenn hier ordentlich Gewicht auf dem Träger liegt, möchte ich nicht wissen, was der Dachholm für einen Schaden nimmt. Ich habe letztlich die Finger davon gelassen. Pano-Dach und Dachträger beim Proceed sind meiner Meinung nach zwei Dinge, die sich ausschließen. Das Risiko einer beträchtlichen Beschädigung wäre mir viel zu hoch.
Soweit ich sehen kann, gibt es keine anderen Dachträgerlösungen für den Proceed mit Pano-Dach und das aus gutem Grund. Ich hatte hier im Forum in einem separatem Thread zu diesem Problem geschrieben, Bilder gibt es dort auch.
Werde im Frühjahr auf den Sorento Plug-In Hybrid umsteigen und bin dann wieder froh, eine Dachreling zu haben.
Hallo, kann man die Halter auch problemlos ohne Macken wieder abnehmen?