Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Dachträger/Heckträger/Fahrradtransport Peugeot 208 mit Thuleprodukten?

Dachträger/Heckträger/Fahrradtransport Peugeot 208 mit Thuleprodukten?

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 5. März 2024 um 13:06

Hallo allerseits,

wie im Titel beschrieben suche ich nach einer Möglichkeit, auf meinem Peugeot 208, BJ 2017, 5 Türer, Fahrräder zu transportieren.

Da ich das ganze wohl nur sehr wenig nutzen werde/würde, möchte ich dafür auch nur wenig Geld ausgeben. Wichtig wäre mir jedoch, dass der Träger und das Fahrrad so montiert sind, dass ein einfaches Abnehmen ohne Schlüssel nicht möglich ist. Mehr als zwei Fahrräder möchte ich nicht transportieren (28 Zoll Standart Trekking/Gravel Fahrrad).

Eine Anhängerkupplung ist nicht vorhanden, und würde sich zu diesem Zweck wohl auch nicht lohnen.

Die zweite Möglichkeit wäre ein gebrauchter Träger für die Heckklappe. Hierbei bin ich schon auf den Thule Clip on High gestoßen. Dabei weiß ich jedoch nicht, ob der 9105 oder der 9106 auf den 208 passt (letzterer hat einen etwas längeren/größeren Rahmen). In den Kompatibilitätstabellen taucht der 208 nicht auf, weil zu neu. Vielleicht hat aber jemand Erfahrungswerte mit einem solchen Träger auf dem 208.

Des weiteren ist ein Dachträger von Thule, bzw Atera vorhanden. Dabei ist eine Thule SquareBar als Grundträger verwendet. (Von Atera sind nur die eigentlichen Fahrradträger) Jedoch sind Füße für eine Dachreling (Thule Rapid System 757) angebracht, die der 208 nicht hat. Der Dachträger wird so auch noch auf anderen Fahrzeugen verwendet, jedoch wäre das ständige tauschen der Füße ja kein Problem, solange man sonst nichts verstellt. (Zumindest lassen sich die Füße am abgebauten Träger aus der SquareBar entnehmen).

Jetzt stellt sich hier die Frage, welche Thule-Füße für den 208, der ja auch keine Regenrinne hat, geeignet sind. Ich bin bereits auf den Thule Rapid System 754 gestoßen, welcher scheinbar für die Dachform des 208 geeignet sein soll. Für den 754 braucht man aber wiederrum noch ein passendes Montagekit, welches ich für den 208 nicht finden kann.

Für neuere Evo-Produkte von Thule kann ich zwar Montagekits für den 208 finden, wäre aber mit den passenden Evo-Füßen recht schnell bei weit über 100 €. So viel möchte ich ungern ausgeben. Die Kompatibilität mit der älteren, vorhandenen SquareBar wäre aber gegeben.

Vielleicht hat hier jedoch auch jemand Erfahrung, welche älteren Thule-Füße und/oder Kits auf das Dach des 208 passen.

Ich bedanke mich schoneinmal im Vorhinein für eure Bemühungen.

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 6. März 2024 um 13:42

Nachdem ich heute erneut gesucht habe, bin ich durch Zufall auf das Thule Kit 1687 gestoßen. Dieses passt an den Fuß 754, welcher wiederum auch an aktuelle Thule Träger passt. Jedoch ist es leider kaum möglich, das Kit irgendwo gebraucht zu finden. Neu gibt es das ganze nicht mehr, oder zu Preisen, bei denen man auch gleich Evo-Füße mit passendem Kit bestellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Dachträger/Heckträger/Fahrradtransport Peugeot 208 mit Thuleprodukten?