Dachträger gesucht...

Audi A4 B8/8K

Hi,

da ich schon teure Thule Fahrrädträger habe, brauche ich nun nach Autowechsel noch die Grundträger dür die Dachreeling meines A4 Avant Bj. 2010.

Was könnt ihr da empfehlen?

Würden die hier auch passen?
http://www.kalaydo.de/.../?kalaydonr=14825206

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

passt vom avant der dachträger auf die limo?

sorry hätte gern einen neuen und bräucht unbedingt ein paar tipps

Nein... Oder hast Du auf Deiner Limo (FANTA 😁) ne Reiling?! 😉

der winter naht und das leidige thema steht mal wieder an. was haltet ihr vom atera signo, der dürft ja jetzt für ne limo passen 😉 kostet die hälfte vom orginal audi dachträger...

Hey Ho,
ich hab mir auch kürzlich einen Grundträger für meinen A4 Avant 8K zugelegt. Ich hab mir einen von Thule besorgt.
So wie ich jetzt hier herausgelesen habe, nutzt der Thule nicht die Löcher in der Rehling.
Jetzt die Frage... ist das denn so wichtig bzw. schlimm, wenn nicht die vorgegebenen Fixpunkte benutzt werden ?

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Hey Ho,
ich hab mir auch kürzlich einen Grundträger für meinen A4 Avant 8K zugelegt. Ich hab mir einen von Thule besorgt.
So wie ich jetzt hier herausgelesen habe, nutzt der Thule nicht die Löcher in der Rehling.
Jetzt die Frage... ist das denn so wichtig bzw. schlimm, wenn nicht die vorgegebenen Fixpunkte benutzt werden ?

Mein Atera damals nutzte die Löcher auch nicht! Ich habe sie allerdings als Orientierung zur Lage/Befestigung genommen.

Die Löcher sind (glaub ich) bei Verwendung des Originalträgers in soweit genutzt, um dem Wagen mitzuteilen, dass sich
ein Dachträgersystem auf dem Fahrzeug befindet. Könnte sich event. auf die fahrrelevanten Parameter (ABS, ESP etc.) auswirken?!

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege?! 😉

Gruß Ninja