Dachspoiler Avant
Schönen guten Tag,
habe mal wieder eine Frage an die Experten.
Weiß jemand ob man den Dachspoiler (Avant) des S-Line exterieur-Pakets nachrüsten kann und wie teuer der ist ? Hat jemand vlt. auch die Bestell-Nr. dazu. Das wäre Super !
Vielen Dank und entschuldigt bitte wenn die Frage vlt. schon mal gestellt worden sein solte ! 🙂
Gruß
BBD
Beste Antwort im Thema
Sicherlich läßt sich der austauschen. Nur ist der Spoiler ja nur marginal anders...
161 Antworten
ich hab 250 mit der ganzen Heckklappe dran bezahlt
das runtermachen is das einzige was etwas fricklig ist, aber das hatte ich beim S4/Sline ja auch
Wie hast du den Spoiler abbekommen? Schneiddraht oder wie sonst?
den RS mit Angelschnur und Heilufön
an der abgebauten Klappe kannst von innen schön warmmachen und dann den Kleber mit der Schnur durchschneiden
am Auto mit Schneiddraht, dann mußt aber das Blech wieder etwas lackieren, denn das leidet durch den Draht
Stimmt, an den Lack und an einer Angelschnur habe ich nicht gedacht. Danke für dein Feedback.
Ähnliche Themen
Es gibt auch eine Schneideschnur, agiert wie der Draht, aber der Lack wird nicht zerkratzt!
Schneideschnur hatte ich keine
und die Angelschnur ist ohne den Kleber warmzumachen leider immer gerissen 😁
die paar Kratzer hab ich wieder schön lackiert, zumal eh der Spoiler alles abdeckt
Hallo,
habe den RS4 Spoiler gebraucht gekauft.
Diese Abstandshalter waren aber nicht dabei.
Kann mir jemand sagen, wie dick die sind, bzw. ob sie eine spezielle Form haben, oder ob man die einzeln bekommt?
Gruß
Gossa
das warn nur Plastikrechtecke
wie dick die aber waren weiß ich nichtmehr,
da wird dir nix anderes übrigbleiben als auszuprobieren wieviel unterlegen mußt, wenn keiner nen Spoiler hat zum messen
Ok danke.
Soll ich mich dabei am Bremslicht orientieren?
Oder wo am besten?
War bei euch auch so eine Art Folie auf der Unterseite?
Hab ein paar Bilder gemacht.
die Folie gehört ab
die hat der Lackiert drauf damit die Klebefläche nicht vollgesaut wird
zur Orientierung kannst die Bremsleuchte und die untere Kante vom Spoiler nehmen
Gefühlsmäßig waren das mind. ca. 5mm starke Unterlagen
Heute meinen Avant mit original RS4 Dachspoiler zurück bekommen.
Bin zufrieden 🙂
gibts nen unterschied zwischen RS4 heckspoiler und sport edition plus?
Nein
Zitat:
Bin zufrieden 🙂
Hallo Cooper,
sieht klasse aus. :-)
Eine Frage noch. Musste der normale Spoiler weichen oder wurde der RS-Spoiler auf den vorhandenen aufgeklebt? (Nicht steinigen, ich hab irgendwo im Netz gelesen, dass es teils so und teils so gelöst wird)
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lieben Dank und Grüße
Andreas
Zitat:
@Tastenspezi schrieb am 2. Dezember 2018 um 11:08:54 Uhr:
Zitat:
Bin zufrieden 🙂Hallo Cooper,
sieht klasse aus. :-)
Eine Frage noch. Musste der normale Spoiler weichen oder wurde der RS-Spoiler auf den vorhandenen aufgeklebt? (Nicht steinigen, ich hab irgendwo im Netz gelesen, dass es teils so und teils so gelöst wird)
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lieben Dank und Grüße
Andreas
Hallo Andreas
Mein A4 hatte ab Werk keinen Dachspoiler.
Also musste nichts entfernt werden.
Beim S-Line Exterieurpaket muß der originale Dachspoiler zuerst entfernt werden.
Grüße