Dachspoiler Avant
Schönen guten Tag,
habe mal wieder eine Frage an die Experten.
Weiß jemand ob man den Dachspoiler (Avant) des S-Line exterieur-Pakets nachrüsten kann und wie teuer der ist ? Hat jemand vlt. auch die Bestell-Nr. dazu. Das wäre Super !
Vielen Dank und entschuldigt bitte wenn die Frage vlt. schon mal gestellt worden sein solte ! 🙂
Gruß
BBD
Beste Antwort im Thema
Sicherlich läßt sich der austauschen. Nur ist der Spoiler ja nur marginal anders...
161 Antworten
450€ ist viel Geld für ein bisschen Plastik zudem ich immer mehr sehe die sich den rs Spoiler drauf kleben
Beim fl sline ist eine minimale Vergrößerung über den sowieso schon vorhandenen Spoiler(Heckklappe) geklebt
450€ ist doch günstig!
Bei uns in AT hat der vor 2 Jahren schon knapp 600€ gekostet 🙁
Das ist krass :/
450,- für den RS Spoiler stimmt nicht, siehe mein Beitrag,-Bild im Anhang:
https://www.motor-talk.de/.../dachspoiler-avant-t1847909.html?...
Ähnliche Themen
Noch günstiger 😁
Hier die Teilenummer 8K9 827 933 B
Der ist beim :-) genauso teuer, um die 670,-
8K9 827 933 B GRU
Aber der RS4 DKS passt 1 zu 1 auf die normale A4 heckklappe?
Hatte beim freundlcihen mal gefragt und der sagte mir das man wegen der anderen Befestigung die ganze Heckklappe tauschen müsse.
Welcher Befestigung ?
Der alte ist geklebt soweit es ein Sline ist und der RS wird auch geklebt
Wenn man die ganze heckklappe dafür tauschen müsste würden bestimmt nicht die Hälfte aller A4 B8 in meinem Umkreis mit dem RS Spoiler rumfahren
Alleine deshalb will ich mittlerweile keinen mehr haben und zu teuer ist der ganze Spaß auch noch
Auf Arbeit hat einer den Nachbau dran sieht schrecklich aus als wenn der Spoiler cellulite hätte
korrekt, der wird beim B8 nur draufgepappt
Zitat:
@DukeFahrer schrieb am 11. August 2020 um 19:45:05 Uhr:
korrekt, der wird beim B8 nur draufgepappt
Sorry, dass ich diesen Thread wieder aufleben lasse.
Bin mir am überlegen einen GFK-DKS vom RS4 zu bestellen.
https://www.tutti.ch/.../18489215?redirected
Aussage Anbieter:
Bei über 20 verkauften liegen uns dabei keine Reklamationen vor. Da es ein GFK-Artikel ist, sind Anpassungsarbeiten nie auszuschliessen.
Mein Lackierer meint, er würde ich schon am Auto anbringen. Jedoch müsste die GFK-Qualität gut sein und die Wellen nicht auffällig gross sein.
Auto: Audi S4 mit originalem S4 Dachkantenspoiler.
Fragen:
1. Wer hat bereits einen GFK-DKS bestellt? Wie sahen sie aus. Bitte um Fotos.
2. Welche Arbeiten müssen gemacht werden bei einem GFK-Spoiler ausser, dass er lackiert werden muss (Grundiert geliefert)
3. Wie wird er angebracht? Einfach draufpappen auf dem originalen S4 DKS? Oder muss er zuerst weggeschraubt/weggelöst werden? Muss die Heckklappe abmontiert werden? Auf was muss ich achten, damit ich die Kosten schon mal berechnen kann, bevor ich den DKS bestelle und den Aufwand bezahle?
Beim :-) kriege ich auf die schnelle kein Angebot. Gemäss euren Kommentaren müsste ein originaler RS4 DKS um die CHF 750.- kosten. Hätte jemand evtl einen originalen an Lager? Würde CHF 400.- bieten.
Zitat:
@Sunny_77 schrieb am 7. Juni 2015 um 19:58:58 Uhr:
Hat einer die aktuelle TN von dem originalen RS4 DKS.
Was gibt es noch für alternativen in super Quali?Meiner aus GFK schlägt Wellen und der muss runter ... Wenn man billig kauft ..... :-(
Hast du noch Fotos von deinem Spoiler der Wellen schlug? Bin mir am überlegen einen GFK Nachbau zu bestellen, da ich keinen originalen DKS vom RS4 finde... Habe auch verschiedene Autoverwertungen angefragt. Der Competition Plus hatte ja auch den gleichen DKS. Wäre die Teilenummer die gleiche?
Möchte schauen, wie schlimm es aussieht. Mein Lackierer meinte, er könnte den Spoiler ausbessern, bevor er ihn am Auto anbringt. Nur frage ich mich, wie schlimm das aussehen würde...
Wo hast du den originalen danach bestellt?