Dachreling oder keine
15 AntwortenNeuester Beitrag am 27. März 2019 um 15:44
VW Golf
Ich bin daran einen Golf Sportsvan zu bestellen, kann mich aber noch nicht entscheiden, ob ich eine Dachreling brauche oder nicht. Kann man die auch nachmontieren lassen?
Die Alternative sind "Grundträger". Gibt es noch wesentliche Vorteile für Reling und Tragstäbe, z.B. weniger Verkratzungen/Beulen am Dach, Lärmentwicklung, reelle Kapazität? Was wenn man zwei Kajaks mitnehmen will?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flojodu schrieb am 6. März 2018 um 10:17:48 Uhr:
Uns hat der Händler vor 3 Jahren abgeraten, da der SV recht hoch ist und man für Fahrräder immer eine Trittleiter braucht. Ich hab dann die versenkbare Anhängekupplung und einen Thule-Fahrradträger gekauft (ca. 320€). Das bewährt sich, vor allem seit wir E-Bikes haben. Außerdem hab ich noch einen Skiträger gekauft (Atera Grundträger ca. 100€, den Skihalter hatte ich schon).
Beim Vorgänger hat das Dach durch den Fahrradtransport doch sehr gelitten, da die Fahrräder beim Aufladen manchmal einfach nicht in die Schienen wollen und rausspringen bevor sie fixiert sind. Der Transport selbst war ohne Probleme.
Und ... ohne Dachreling hat man etwas weniger Windgeräusche.
ich nehme mal an, dass es mit 2 Kayaks, um die es beim TE anscheinend geht, Probleme mit dem Transport auf der Anhängerkupplung geben könnte....ich persönlich würde da tatsächlich eher zum Dachträger raten.....
15 weitere Antworten
15 Antworten
Vielen Dank für die Antwort!