Dachreling Aluminium satiniert - Individual ?

BMW X3 F25

Hallo Leute,
mir ist Folgendes aufgefallen:
in der deutschen Preisliste, unter M Sportpaket u.a. steht
"- BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
oder BMW Individual Dachreling Aluminium satiniert"

es kann sich doch nur um die SA 3AT handeln, also mit der Bezeichnung, zumindest im CH Katalog: "Dachreling Aluminium satiniert", oder gibt es tatsächlich eine andere Dachreling im M Programm ?

weiss jemand was Sache ist ?

Gruss
stockahead

12 Antworten

ja ist so, ich habe die alu-satinierte Dachreling, welche man beim M-Paket anstelle der schwarzen "Gangsta" Dachreling bestellen kann, siehe für Fotos auf meinem Profil

"Gangsta"- der war gut😎 und dein Beemer sieht einfach cool aus ! (inkl. HUD 😉 )
ja, die Alu Reling habe ich auch bestellt. Hab darüber einst berichtet.
aber läuft auch die Alu Dachreling auch unter Individual ? Frage deshalb da dies hierzulande so nicht erwähnt wird ?

ich denke es gibt in der CH nur eine Alureling satiniert zur Auswahl und das ist diejenige, welche ich auch habe, auf jeden Fall ist mir keine zweite Möglichkeit zur Bestellung einer anderen Reling aufgefallen. Ich habe ja auch die alusatinierten Fensterumrahmungen und dort gibt es aber auch die Kunsstoffchromversion soweit mir ist, welche dann mit der Schwarzmattstandardreling kombiniert würde, da die Alu satiniert Reling dann nicht passen würde.

Die individual Dachreling ist dieselbe, kostet aber 100 € mehr 😁...

Ähnliche Themen

soeben mit meinem Händler tel.
er meint in D wird es als BMW Individual bezeichnet, in CH aber nicht.
verstehe ich nicht ?

nochmals: wir sprechen hier von Aluminium satiniert

Leute,
nur eine Überlegung, bitte nicht 🙄🙄

kann man noch vor Auslieferung, in meinem Fall, eventuell die Dachreling austauschen lassen ? also von Alu satiniert auf hochglanz Shadow Line ohne extra Kosten?
welche Faktoren wären relevant dies machbar zu machen ? ist so etwas möglich ?

Danke
stockahead

kennt sich jemand aus ? (siehe Frage oben)

überlege eventuell auf "hochglanz shadow line" zu switchen.

Danke und Gruss
stockahead

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

kennt sich jemand aus ? (siehe Frage oben)

überlege eventuell auf "hochglanz shadow line" zu switchen.

Offensichtlich sind die "Pakete" länderabhängig. Alu satiniert ist hier in CH ja Bestandteil vom M-Paket. Glaube kaum, dass jemand im Ausland glaubwürdige Aussagen machen kann, ob man "unser" M-Paket "auseinandernehmen" und nach Belieben wieder schnüren kann.

Wenn Dein 🙂er Dir diese Frage nicht beantworten kann/will, würde ich halt direkt in Dielsdorf nachfragen. Hier im Forum wurde vor einiger Zeit jedenfalls beklagt, dass schwarze Relings überhaupt nicht mehr erhältlich gewesen sein sollen. Keine Ahnung, ob dieser Lieferengpass weiter besteht.

Weiss gerade nicht mehr, welche Wagenfarbe Du gewählt hast. Falls eine dunkle: Ob dann eine schwarze Reling Wagenfarbe hittig ist? Ist sicher eine Geschmacksfrage, ausser der ganze Wagen - inkl. Felgen und Kühlergriff! - sei in Schwarz gehalten.

Gruss peppino1

Zitat:

Offensichtlich sind die "Pakete" länderabhängig. Alu satiniert ist hier in CH ja Bestandteil vom M-Paket.

Thanks, peppino 1

nur Dachreling Alu satiniert ist ja nicht nur Bestandteil vom M Sportpaket sondern allgemein unter Swiss Premium als Serienausstattung zu verstehen.

Hm, Engpass ? Komisch, mein Händler meinte es würde mich...jetzt aufpassen: CHF 2'000.- kosten.😰

Meiner kommt in Carbonschwarz. Ich weiss, es ist aber nur eine Überlegung welche für die Realisierung so wenig wie möglich kosten mit sioch bringen sollte. Aber 2'000 ? Das kann doch nicht sein.

Die andere Option wäre Lackieren (?), so mein 🙂

...meinen Wagen werde ich bald abholen😁

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

..................... Hier im Forum wurde vor einiger Zeit jedenfalls beklagt, dass schwarze Relings überhaupt nicht mehr erhältlich gewesen sein sollen. Keine Ahnung, ob dieser Lieferengpass weiter besteht.

Weiss gerade nicht mehr, welche Wagenfarbe Du gewählt hast. Falls eine dunkle: Ob dann eine schwarze Reling Wagenfarbe hittig ist? Ist sicher eine Geschmacksfrage, ausser der ganze Wagen - inkl. Felgen und Kühlergriff! - sei in Schwarz gehalten.

Gruss peppino1

Ich habe vor ca. 6 Wochen bestellt und habe alles in Schwarz bestellt. M Paket in Shadow Line.
Der Verkäufer sagte nichts das es Lieferschwirigkeiten gibt......
Nun ist er ja schon gefertigt und auf dem Schiff 🙂

Zitat:

kann man noch vor Auslieferung, in meinem Fall, eventuell die Dachreling austauschen lassen ? also von Alu satiniert auf hochglanz Shadow Line ohne extra Kosten?
welche Faktoren wären relevant dies machbar zu machen ? ist so etwas möglich ?

In D gab es die schwarze Dachreling nur einmal ohne M-Paket zu bestellen, das war Anfang 2012. Ein paar Wochen nach Erscheinen der Preisliste hat BMW allerdings die schwarzen Dachrelings fuer nicht-M-Paket Fahrzeuge noch waehrend der Gueltigkeit der Preisliste wieder aus dem Programm genommen. (hatte deswegen einen langen Streit mit BMW)

Der Austausch der Relings nach der Werksmontage ist recht kompliziert und verursacht hohe Kosten, weil praktisch die ganze Innenverkleidung abgebaut werden muss. Ausserdem hatte mein 🙂 Sorge wegen der Wasserdichtheit. Habe es dann gelassen und nun eine silberne Reling auf dem Dach. Wenn ich drin sitze, dann sehe ich es ja eh nicht und fuer den Dachtraeger ist die silberne Reling unempfindlicher.

Gruss

left-lane

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

Der Austausch der Relings nach der Werksmontage ist recht kompliziert und verursacht hohe Kosten, weil praktisch die ganze Innenverkleidung abgebaut werden muss. Ausserdem hatte mein 🙂 Sorge wegen der Wasserdichtheit. Habe es dann gelassen und nun eine silberne Reling auf dem Dach. Wenn ich drin sitze, dann sehe ich es ja eh nicht und fuer den Dachtraeger ist die silberne Reling unempfindlicher.

Gruss

left-lane

Hi left-lane,

ich glaube das kann bei einer professionellen BMW-Werkstatt nicht passieren. Und falls doch - es gibt ja auch so etwas wie Garantiearbeiten.

an alle:
Also, habe mich umgeschaut...wegen Austausch und Kosten. Sollte ich mich doch entscheiden die Dachreling in Hochglanz Shadow Line zu nehmen, stünde meine Aluminium satinierte Dachreling selbstverständlich zum Verkauf...

Gruss
stockahead

Deine Antwort