Dachreling A3 8P Sportback

Audi A3

Dachreling A3 8P SB nachrüsten

Hallo Ihr A3ler!

Habe in der vergangen Woche einen A3 Sportback 3.2 Quattro DSG (gnadenlos lange Bezeichnung) erworben! Der Wagen stand in der Auststellung und war farblich und von der Ausstattung her sehr nahe an dem was ich bestellt hätte. Ich wollte allerdings auch nicht so lange warten! ;-) Die Ausstattung ist nahezu vollständig, allerdings hätte ich die Dachreling in Alu sehr gerne gehabt. Ich habe soeben die Preise der benötigten Teile bei meinem Audi Zentrum erfragt, leider konnte mir dort niemand sagen ob ich diese auch wirklich nachrüsten kann!? Das hat bis jetzt noch niemand dort machen lassen. Hat hier eventuell jemand eine Ahnung ob das "relativ problemlos" möglich ist? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! P.S.: Wenn jemand einen Anbieter kennt, der einen Sportschalldämpfer für diesen Wagen anbietet (kann keinen finden!) bitte auch sagen! 1000 Dank und Gruß aus AC!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 8LJA10

Weitere Vorschläge?

leider nein.

aber ich kann dich in deinem vorhaben nur bekräftigen.
fahre seit ein paar tagen (als leihwagen für meinen smart in der werkstatt 😉 ) einen 2.0TDI sportback mit reichlicher ausstattung.
das schönste an dem wagen ist die aludachreling.
weil sie nicht auf so "füsschen" absteht, sondern komplett anliegt. sieht echt edel aus!

ansonsten find ich das auto von der ergonomie her leider einen totalen reinfall - da hatte ich etwas mehr erwartet... 🙁

egal, dir viel glück weiter bei der suche nach einer lösung!
mfg

So, jetzt hat die ganze Geschichte doch ein gutes Ende genommen! Der Herr vom Audi Zentrum hat sich nochmal erkundigt und die Nachrüstung, in Absprache mit seinem Mechaniker, für möglich erklärt.

Warte jetzt allerdings noch den Winter ab und lasse sie dann mit den 18" 9-Seichen S-Line Felgen montieren! Wegen ihrer Funktion brauche ich die Reling ja eh nicht! ;-)

Danke also nochmal für Eure Hilfe auch wenn der Freundliche letztendlich doch der "Klügere" war!

Weiter so!

ACA3

Zitat:

Original geschrieben von ACA3

So, jetzt hat die ganze Geschichte doch ein gutes Ende genommen! Der Herr vom Audi Zentrum hat sich nochmal erkundigt und die Nachrüstung, in Absprache mit seinem Mechaniker, für möglich erklärt.

Das freut mich ja zu hören. Überlege mir nämlich auch die Reling nachträglich zu besorgen.
Wieviel kostet dich denn jetzt der Spaß mit EInbau und Material?

Benito

Ohjeee, na dann viel Glück dabei, kannst es gebrauchen.