Dachreeling Abschlusskappen

Opel Meriva A

Hallo Merivaner Gemeinde

am letzten Freitag machte ich meinen alljährlichen
Ausflug nach Genf zum Autosalon.
Plichtbesuch ist logischerweise der OPEL Stand.
Als begeisterter Meriva Fahrer hab ich mir die kleinen
Dicken genauer angeschaut und amüsierte mich köstlich. Jeder der ausgestellten Merivas hatte defekte oder fehlende Abschlusskappen der Dachreeling.
Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben haben sie das kleine Manko immer noch nicht beseitigt.
Meiner ist Modelljahr 04 und hat auch eine defekte Kappe.

Ich konnte es mir nicht verkneiffen einen Opel Berater zu Fragen ob ihm dies nicht bekannt sei.
Er verneinte und so haben wir die Wagen auf den
Mangel geprüft und alle hatten den Fehler.
Dies war ihm sehr unangenehm und er verwies mich auf die Garantie.
Als ich gut gelaunt den Stand verliess sah ich wie alle Berater die Meriva prüften und sich zur Beratung zurück zogen.
Mal sehen ob der Mangel in nächster Zeit behoben sein wird.

Motor-Talk Member wissen mehr!

Meiner ist ein 1.8 Easytronic. Leder, Telefon, AHK usw.

22 Antworten

Ja, doof ist nur das Absaugen der Sitze. Das Fell bleibt darin hängen. Doof ist auch der Knopf zum einklappen der Spiegel. Das Lenkrad läßt sich aber gut von Honigresten reinigen (kein Leder). Allerdings sollte man als Bär davon Abstand nehmen ins Lenkrad zu beißen wenn wal wieder ein Mensch so dusselig fährt. Das hält es nicht aus...

Tatze

Ist noch eine Rückschlag erlaubt ? Dann höre ich auch auf 🙂
Danke !

Also bist Du das doch mit Deinem Meriva auf dem Foto 😁

P.S. Du darfst natürlich zurückschlagen, bitte aber nicht so "dolle" 🙂

Gruß Torsten
(Wenn es zu stark war, würde dafür auch ne`n Kaffee ausgeben)

Zitat:

Wie bekommt man das Zeug denn in die Haare. Kopf in den Kotflügel???

So ungefähr 😁 nene, beim Montieren an meines Bruders Polo hatten wir die Kotflügel ab als wir den neuen Motor samt Achse einbauten. Leider hatte er beim letzten zerlegen mit dem Zeug übertrieben, es quoll quasi an den Kanten über. und so bei montieren an der Bremse bin ich dann halt mit dem Kopf dagegen.

Gruss
Thomas,
dessen Haare wieder nachgewachsen sind.

War gestern bei meinem "MEISTER".
Der führte mich ganz verdattert zu einem fabrikneuen Meriva und zeigte mir die Abschlusskappen..........und siehe da..........kaputt.
Habe nächste Woche KD und er wird´s erledigen (hoffe auf Kulanz)

Gruß MENS

Willkommen im Club

Hallo willkommen im Club.

Opel sollte eigentlich eine Belohnung ausschreiben
für den Meriva der heile Abschlusskappen hat.

Wäre doch eine tolle Werbung unter dem Motto
" find mich ich hab die Nase noch"

Gruss

Torsten dein Bild hat eine Farbverzerrung drin.
Hier das Original. Ich habe eine Knallrote Nase!!!
Und Bären schlagen nicht, die tanzen oder trinken Kaffee. Den können wir auch so mal trinken. Es sei denn du stehst auf Haue🙂
Hab dich bis jetzt auch noch nicht auf der Straße gesichtet.

Tatze

Hallo!
Hab heute den neuen Meriva meines Vaters abgeholt und natürlich gleich auf die Abdeckkappen der Dachreeling geachtet! Die rechte hält, bei der linken brauchte man gar nicht probieren ob sie hält, da sah man schon das sie nicht mehr an der Originalstelle sitzt und früher oder später verloren gegangen wäre!

Ich natürlich gleich wieder rein und gefragt ob ihnen das Problem bekannt ist, war es aber nicht, ich wäre der erste dem das aufgefallen ist.
Laut dem Händler sind die Rastnasen abgebrochen und es gibt nur die Dachreeling+Kappe als Ganzes zum bestellen.

Gruß Didi

Hallo didi99

schau mal bei der Meldung von Schelper er hat einen
FOH der die Teile einzeln hat. Die Artikelnummer ist
angegeben.

Gruss

Deine Antwort