Dachöffnungsbedienschalter Folie löst sich
Hallo zusammen
Bei meinem R230 03/2006 löst sich mehr und mehr diese Metall-Folie durch die Sonneneinstrahlung wie am Foto zu sehen (bitte ignoriert das bläuliche links und rechts, ist nur auf dem Foto durchs Licht des Panoramafaches so entstanden 😉 )
Vermutlich bin ich nicht der Erste und eventuell gibt es da eine einfache Möglichkeit, Tipps oder Tricks das zu entfernen ohne gleich alles tauschen zu lassen ??
PS 2017 hatte ich erstmals eine kleine, aber nun wird es immer mehr und es stört mich mittlerweile doch sehr, da es auch die ganze Zeit im Sichtfeld ist
Danke & Ciao Christian
16 Antworten
Zitat:
@JoergR230 schrieb am 23. August 2021 um 22:44:19 Uhr:
Was für ein Schrott!Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Schalter aus Aluminium gefertigt wurde und nun erfahre ich, das es nur ein billiger Plastikschalter mit beschissener Oberflächenbeschichtung ist.
Mein SL hat im Jahr 2011 EUR 136.000,00 gekostet und dann so ein Schrott, für diesen Betrug habe ich kein Verständnis mehr!
Mal abwarten, welcher Plastikschrott uns noch um die Ohren fliegt.
Gewinnmarge ist nun mal alles. Das kann einem in der Seele weh tun. Wer will, kann sich dann für teures Geld ein paar CNC gefräste Teile nachkaufen.
Es wäre zumindest anständig, wenn man gegen Aufpreis einige Dinge in besserer Qualität und Haltbarkeit bekäme.
Bei einem Nachbarn lösen sich im SLK R171 die Dreknöpfe am Comand auf, seine Frau meint, bestimmt weil er schwitzige Hände hat. Mercedes kann da nix für. Beim Händeschütteln sind mir aber nie feuchte Flossen aufgefallen...
Dann lieber haltbares Hartplastik als aufgehübschte Teile, die im Alter schäbig werden.