Dachlawine

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

erstmal euch allen ein gesundes neues... so nun meine frage... ich hab eine dachlawine aufs dach bekommen... das dach ist so stark eingebeult das der himmel etwas mit runter kam... kann man so etwas ausbeulen oder muß da ein neues dach drauf?

Cimg2187
28 Antworten

wenn du Zeugen hast kommste mit nem Anwalt m.E. ganz gut davon, da die LKW auch wie die PKW ihre Dächer räumen müssen! Also auf zum Zeughensuchen

also heut kam erstmal der gutachter... himmel und dachhaut muß neu.... mal sehen wann das endgültige gutachten kommt...

Zitat:

Original geschrieben von fire-wr

also heut kam erstmal der gutachter... himmel und dachhaut muß neu.... mal sehen wann das endgültige gutachten kommt...

bei nem bekannten war es nen Totalschaden, weil die Dachhaut bei seinem golf

nicht so einfach hätte erneuert werden können.

Ich wünsch dir aber viel Glück mit der Versicherung (also das die zahlt)

Ja jetzt hats mich sofort nochmal gekriegt. Betrachten wir uns mal als Leidensgenossen ...

Schöne scheisse ist das

Seite und Dach
Innenraum

Sieht ja .....aus , kam da das ganze Dach runter 😕😕

Muss aber heftig gewesen sein das es die Seite an der kante so eingedrückt hat.

Meiner hat die Woche auch eine aufs Dach bekommen , ich habs bis ins Haus gehört wie das dach "wupp,wupp" machte , zum Glück sprang die delle aber direkt wieder raus .

laut gutachter 2700€ schaden.. ;-(

Cimg2216
Cimg2208

Was mehr nicht? Laut ford kostet allein ein neues Dach um die 3000, mit einbaukosten sollte der schaden wesentlich höher liegen...
Mal schauen was bei mir rauskommt, am di kommen die gutachter.

tja das wundert mich auch.... mein onkel ist bei ford und bearbeitet sowas. der sagte nur min 5000€ allein die frontscheibe ist chance 50/50 das man sie unbeschadet rausbekommt. der gutachter meiner versicherung sagte 2700 dach kam um die 216€ dachverkleidung 250€ dazu noch kleinkram.... ich versteh das echt nicht. allerdings auch keine fordwerkstatt sondern ne karosseriebude die bei uns zu vw/audi gehört...

also meine teilkasko übernimmt den schaden. war heut beim karosserieklempner+lackierer. der hat grob ausgebeult undd es wird nix die dellen die geblieben sind müssen sie spachteln. das würde man sehen später. also dach neu. das dumme... danach ist es ein unfallwagen... herzlichen dank dachlawine...

Zitat:

der sagte nur min 5000€ allein die frontscheibe

😕

Hallo zusammen,

schaut Euch das mal an

Sowas geht auch ohne Dach austauschen.

Gruß

tja... lackiert muß eh werden.... und ich denk ma die werkstatt weiß was sie tut...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

der sagte nur min 5000€ allein die frontscheibe

😕

wer lesen kann. ist klar im vorteil..... gesamt min 5000... da wäre ne neue FS dabei

Wenn man mal Punkte und Kommata benutzt dann haben andere vielleicht keine Probleme beim lesen.
Dazu noch ein bisschen Groß- und Kleinschreibung gepaart mit einem Absatz an den richtigen Stellen ......... 😉

Deine Antwort